Menü
Anmelden
Wetter Nebel
17°/ 7° Nebel
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Alle Artikel zu Bundeswehr

450 Soldaten mit 150 Fahrzeugen, darunter vier Panzer, sind am Mittwoch über die B 102 gerollt. Dabei kam es zu Schäden an Verkehrsinseln im Amt Rhinow. Dort wird die Forderung nach einem Ausbau der Straße nun immer lauter.

07.03.2019

Der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan ist in Deutschland umstritten. Unter Soldaten ebenfalls, stellen Potsdamer Forscher fest. Sie gingen in ihrer Langzeitstudie auch der Frage nach, ob sich die Einsatzkräfte noch einmal freiwillig für den Dienst am Hindukusch melden würden.

02.03.2019

15 Prozent der Dienststellen in der Bundeswehr sind nicht besetzt. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will Abhilfe schaffen: Reservisten sollen die Lücken füllen. Und auch bei Soldaten gibt es Arbeitszeit-Regelungen. Kritik kommt vor allem von den Grünen.

27.02.2019

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. Februar 2019

9. Kalenderwoche

56. Tag des Jahres

Noch 309 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Fische

Namenstag: Adeltrud, Adelhelm, Luigi, Walburg

HISTORISCHE DATEN

2018 - Die Olympischen Winterspiele in Südkorea gehen zu Ende.

24.02.2019

In Mali ist ein europäisches Militärcamp mit Raketen angegriffen worden, zwei Menschen kamen dabei ums Leben. Auch Soldaten der Bundeswehr sind dort stationiert.

24.02.2019
Brandenburg

Trauergottesdienst und Bundeswehrzeremonie - So ehren Berlin und Brandenburg Jörg Schönbohm

Im Berliner Dom wurde am Freitagvormittag mit einem Trauergottesdienst des „märkische Generals“ Jörg Schönbohm gedacht. Im Anschluss gestaltete die Bundeswehr eine große Trauerzeremonie. Schönbohm war Anfang Februar verstorben.

23.02.2019

Frau Hauptgefreiter Yvonne Dickopf hat sich vor drei Jahren für den Dienst an der Waffe entschieden. Warum sie diesen Weg erst nach einem langen Berufsleben einschlug, erzählt sie im Gespräch.

23.02.2019

Das Bundeswehr-Segelschulschiff Gorch Fock macht Probleme. Die Instandsetzung kostet mehr als gedacht. Und nun gibt es offenbar auch noch Schwierigkeiten bei der Werft. Warum das Segelschiff trotzdem so wichtig für die Bundeswehr ist und wie es jetzt weitergeht? Ein Überblick.

20.02.2019

Streit zwischen USA und Russland, ein empörter Iran, die EU irgendwo in der Mitte – auf der Münchner Sicherheitskonferenz zeigten sich die weltweiten Spannungen auf offener Bühne. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zieht Bilanz.

18.02.2019

Nach Kriegseinsätzen leiden viele Bundeswehrsoldaten an Posttraumatischen Belastungsstörungen. Eine Therapie mit Pferden kann helfen. Das zeigt der Dokumentarfilm „Stiller Kamerad“, der in Paretz gedreht wurde.

17.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20