Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ -2° Regenschauer
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Alle Artikel zu Bundeswehr

In den kommenden Tagen werden häufig Bundeswehrkolonnen in Südbrandenburg zu sehen sein. Autofahrer auf Autobahnen und Bundesstraßen sollten in diesen Tagen besonders Rücksicht nehmen.

13.08.2019

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt sich hinter die Idee, Soldaten kostenlose Bahnfahrten zu ermöglichen. Die Verhandlungen mit der Bahn, die CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer teils persönlich führt, gestalten sich jedoch weiter zäh.

12.08.2019

Die Gespräche zwischen der Deutschen Bahn und dem Verteidigungsministerium in Bezug auf Gratis-Bahnfahrten für Soldaten gestalten sich schwierig. Der Wehrbeauftragte hat dafür allerdings wenig Verständnis.

12.08.2019

In ihrer Regierungserklärung hatte Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer die Idee zu Gratis-Zugfahrten für Soldaten auf den Plan gebracht. Die Gespräche dazu mit der Bahn gestalten sich allerdings schwierig.

11.08.2019

Der Bundeswehrsoldat aus Hessen, der mit der türkischen Justiz in einen Konflikt geraten war, ist mittlerweile wieder in Deutschland. Er sei am frühen Freitagmorgen angekommen. Streitpunkt war offenbar ein harmloses Video.

09.08.2019

Die meisten Parteien befürworten die Gratis-Bahnfahrten für Soldaten in Uniform – doch es regt sich auch Widerspruch.

30.07.2019

Die Bundeswehr hatte am Samstag die Verlegung von Soldaten aus Thüringen nach Litauen geplant. Doch das Vorhaben scheiterte – weil ein Flugzeug defekt war.

28.07.2019

Im RND-Interview erklärt der kommissarische SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel, warum er Supereiche stärker zur Kasse bitten will, wieso die SPD-Parteimitglieder nicht über die Zukunft der GroKo abstimmen dürfen und was er persönlich tut, um seine Flugreisen zu kompensieren.

27.07.2019

Ahoi, Kapitän: Der umtriebige Schauspieler Til Schweiger plant den nächsten Coup – er will mitmischen im Kreuzfahrtgeschäft. Besonders eine Klientel hat er schon ausgemacht.

26.07.2019

Die neue Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer will öffentliche Gelöbnisse in Innenstädten zum Geburtstag der Bundeswehr. Es ist ein Zeichen der Anerkennung – und Verpflichtung zugleich, kommentiert Gordon Repinski.

26.07.2019

Die neue Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat in ihrer Regierungserklärung gefordert, die Truppe mit Gelöbnissen öffentlich sichtbarer zu machen. Bernd Riexinger passt das gar nicht, wie er mit deutlichen Worten zu verstehen gibt.

26.07.2019
Politik

Besuch bei Einsatzführungskommando - Wenn die Ministerin nach dem Wunschzettel fragt

Einen Tag nach ihrer Vereidigung besucht Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer das Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Geltow bei Potsdam – und sendet eine klare Botschaft aus.

25.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20