Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 10° wolkig
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Alle Artikel zu Bundeswehr

Hunderte Menschen sollen in Brandenburg an der Havel vom Technischen Hilfswerk ausgebildet werden. Ein neues THW-Ausbildungszentrum kommt laut CDU-Politikerin Dietlind Tiemann in die Stadt. Das habe ihr Innenminister Horst Seehofer gesagt.

13.02.2019

Eine Viertelmillion Kinder werden weltweit als Soldaten eingesetzt – das zeigen Schätzungen von Hilfsorganisationen. Doch auch Deutschland steht in der Kritik. Denn die Bundeswehr rekrutiert seit einigen Jahren verstärkt Minderjährige.

11.02.2019

Etwas für die Gesellschaft tun wollen Männer der Reservisten-Arbeitsgemeinschaft „Military Brotherhood Germany“. Am Sonnabend haben sie einen Raum in der Friedrich-Fröbel-Kita in Oranienburg in frische Farbe getaucht.

10.02.2019

Bundeswehr-Werbung auf einer Potsdamer Straßenbahn: Skandal oder normal? Die Stadtverordneten müssen diese Frage klären – doch die Positionen könnten kaum gegensätzlicher sein.

06.02.2019

Die Gemeinde Schönwalde-Glien und die 7. Kompanie des Sanitätsregiment 1 der Bundeswehr aus Berlin erneuern nach zehn Jahren ihre Patenschaft und wollen für mehr Verständnis werben.

08.02.2019
Politik

„Reichsbürger“-Verdacht - Bundeswehr suspendiert Elitesoldaten

„Es lebe das heilige Deutschland“: Ein Oberstleutnant der Spezialeinheit KSK soll mit der rechtsextremen „Reichsbürger“-Szene sympathisieren. Dem Geheimdienst der Bundeswehr ist das seit langem bekannt.

08.02.2019

US-Präsident Donald Trump kündigt einen teilweisen Truppenabzug aus Afghanistan an. Es wäre der Anfang vom Ende des längsten Krieges in der amerikanischen Geschichte – mit spürbaren Folgen für die deutsche Bundeswehr.

07.02.2019

Die Regierung will den Verteidigungsetat weiter erhöhen. Das sorgt vor allem nach der ernüchternden Haushaltsprognose von Finanzminister Olaf Scholz für Kritik. Ministerin Ursula Von der Leyen jedoch verteidigt die Ambitionen ihres Ministeriums.

06.02.2019

Nachdem die USA und Russland aus dem INF-Abrüstungsvertrag ausgestiegen sind, wächst das Unbehagen im Baltikum. Immer wieder kam es hier in den vergangenen sechs Monaten zu Nato-Einsätzen, an denen auch deutsche Kampfpiloten beteiligt waren.

05.02.2019

Ein Stabsfeldwebel zieht vor Gericht, weil die Bundeswehr ihm seine langen Haare verbietet. Die Vorschrift sorgt besonders dort für Spott, wo sonst eher vornehme Zurückhaltung angesagt ist: im Auswärtigen Amt. Nun gibt es Hoffnung für unglückliche Kurzhaarträger bei der Bundeswehr.

01.02.2019

Trotz anhaltender Bedrohung und der Gefahr eines neuen Kalten Krieges will Deutschlands ranghöchster Soldat das Gespräch mit Russland nicht abreißen lassen. Zorn warnt vor einer neuen Aufrüstungsspirale.

01.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20