Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 16° wolkig
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Anzeige

Alle Artikel zu Bundeswehr

Brandenburg

US-Heli macht bei Militärübung mit - Black Hawk über Lehnin

Als im Januar US-Truppen in Lehnin (Potsdam-Mittelmark) Rast machten, gab es eine Demonstration vor dem Truppenübungsplatz. Jetzt nahm ein Army-Helikopter an einer Medizin-Übung teil – eingeladen hatte die Bundeswehr.

29.03.2017

Über den Wiederaufbau der Garnisonkirche wird seit Jahren erbittert gestritten. Nun regt sich Widerstand in der Kirche – am Sonntag ist einer Predigt von Christoph Dieckmann aufgebracht über den Bau der Kirche diskutiert worden. Wir dokumentieren die Predigt.

21.03.2017

In Bayern ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen mehrere Soldaten – der Vorwurf: Sie sollen einen Kameraden sexuell belästigt und diskriminiert haben.

20.03.2017

Das erste Treffen zwischen den so unterschiedlichen Politikern Merkel und Trump konnte noch nicht alle Differenzen beseitigen. Der Wille zu einem Neustart war deutlich erkennbar – aber auch die künftigen Konfliktfelder.

18.03.2017

„Über sieben Brücken musst du gehen“ hat er sich gewünscht: Im Garten von Schloss Bellevue wird am Abend Bundespräsident Gauck verabschiedet. Mit den höchsten Zeremoniell der Bundeswehr, einem Volkslied, einem Kirchenlied – und einem DDR-Hit.

17.03.2017

Die zunehmenden Spannungen zwischen Deutschland und der Türkei nimmt die CSU zum Anlass, wiederholt den Rückzug der Bundeswehr vom türkischen Stützpunkt Incirlik zu fordern. CSU-Bundestagsabgeordneten Florian Hahn zweifelt daran, dass die türkische Regierung die Sicherheit der deutschen Truppen „gewähren kann und will“.

12.03.2017
Politik

Anti-Terror-Übung „Getex“ - Polizei und Bundeswehr üben Terrorfall

Feldjäger, Kampfmittelräumer, ABC-Abwehrsoldaten: Die Bundeswehr will den Terror auf deutschem Boden mit ganzer Kraft bekämpfen. Auch wenn der Ernstfall mit der Polizei nur geprobt wird – weder werden Straßen abgesperrt, noch fahren Panzer auf – ist der Einsatz umstritten.

07.03.2017
Politik

Außenminister im Baltikum - Sigmar Gabriel auf Beruhigungs-Mission

Auf seiner ersten Reise als Außenminister nach Osteuropa sagt Sigmar Gabriel den Balten Solidarität zu – und gibt Interpretationshilfe bei Nato-Zielen.

02.03.2017

Am 10. März spielt das Stabsmusikkorps der Bundeswehr in Neuruppin mit den Bläsern der Kreismusikschule Ostprignitz-Ruppin ein Benefizkonzert. Die Einnahmen hat der Rotary Club als Organisator für Kulturprojekte von und mit Jugendlichen bestimmt.

15.02.2017

Bundeswehr-Soldaten sind in Litauen Ziel einer Fake-News-Kampagne geworden. Dies sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Berlin am Donnerstag. Bei der Kampagne soll es sich um eine russische Provokation handeln – so ein Nato-Diplomat gegenüber dem „Spiegel“.

16.02.2017

Seine Siegtaktik? Sich sagen, heute gewinnst du. Und es klappt: Benedikt Doll wird erstmals Weltmeister. Bei seiner ersten Siegerehrung auf der großen Biathlon-Bühne muss ihm Superstar Martin Fourcade zeigen, wo die Fahnen stehen.

12.02.2017
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
Anzeige