Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Alle Artikel zu Bundeswehr

Angesichts der jüngsten Gewalteskalation in der Türkei hat die dort stationierte Bundeswehrtruppe ihre Sicherheitsvorkehrungen verschärft. Für die Raketenabwehr-Soldaten in Kahramanmaraş wurde eine Ausgangssperre verhängt.

30.07.2015

Berlin (dpa) – Wegen der Ukraine-Krise gibt das Verteidigungsministerium in diesem Jahr 20 Millionen Euro zusätzlich für Manöver der Bundeswehr aus. Grund für die Aufstockung der Mittel von 70 auf rund 90 Millionen Euro seien die Nato-Übungen im östlichen Bündnisgebiet, sagte ein Ministeriumssprecher der Deutschen Presse-Agentur.

30.07.2015

Nach den Terroranschlägen auf Touristen in Tunesien stellt die Bundeswehr dem nordafrikanischen Land militärische Ausrüstung für 1,2 Millionen Euro zur Verfügung.

29.07.2015

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat unmittelbar vor einer Nato-Sondersitzung den Friedensprozess mit den Kurden für beendet erklärt. "Es ist nicht möglich, einen Lösungsprozess fortzuführen mit denjenigen, die die Einheit und Integrität der Türkei untergraben", sagte Erdogan in Ankara.

28.07.2015

Die Bundeswehr hat in den nächsten zehn Monaten das Kommando über die EU-Ausbildungsmission im westafrikanischen Mali. In Anwesenheit von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) übernahm der deutsche Brigadegeneral Franz Pfrengle die Leitung des Einsatzes mit 600 Soldaten aus 26 Ländern.

28.07.2015

Berlin (dpa) – Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist heute zu einem zweitägigen Besuch ins westafrikanische Mali aufgebrochen. Die Bundeswehr beteiligt sich dort seit Anfang 2013 an einem EU-Ausbildungseinsatz und übernimmt am Dienstag das Kommando über die Mission.

27.07.2015

Bei der Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft in Damsdorf wird der Landkreis Potsdam-Mittelmark mit der Gemeinde Kloster Lehnin verhandeln müssen. Die Kommune hat die Kaserne gekauft, der Kreis ging leer aus. Als neue Eigentümerin wird die Gemeinde durchsetzen wollen, dass nicht mehr als 200 Menschen in der einstigen Kaserne untergebracht werden.

23.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Neuer Fußballplatz für die SG Blau Weiß - Beelitz rollt den Kunstrasen aus

Von den Stürmerqualitäten ihres Bürgermeisters konnten sich die Beelitzer am Samstag überzeugen. Bernhard Knuth lief im Sakko bei der Sportgemeinschaft Blau Weiß auf – um nach zweimonatiger Bauzeit den neuen Kunstrasenplatz an der Bergstraße zu eröffnen.

12.07.2015

Die Bundeswehr wird sich in diesem Sommer an zwei Militärmanövern in der Ukraine beteiligen. Es sei beabsichtigt, mit "Einzelpersonal" an der Landstreitkräfte-Übung "Rapid Trident" und an dem Marine-Manöver "Sea Breeze" teilzunehmen.

05.07.2015

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat die EU-Partner zu einer fairen Lastenteilung bei der Bewältigung des Flüchtlingsdramas im Mittelmeer aufgerufen.

04.07.2015

Die komplizierte Bergung eines Weltkriegs-Panzers und eines 8,8-Zentimeter-Flakgeschützes aus der Kellergarage eines Sammlers in Heikendorf bei Kiel hat der Bundeswehr einiges abverlangt.

03.07.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70