Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Alle Artikel zu Bundeswehr

Der Bundestag hat den ältesten Auslandseinsatz der Bundeswehr im inzwischen unabhängigen Balkanstaat Kosovo verlängert. Im Parlament gab es für die schon seit 16 Jahren laufende Mission eine klare Mehrheit.

19.06.2015

"Deutschland 83" ist ein Geisterfahrer auf einer Einbahnstraße. Das deutsche Fernsehen lebt von amerikanischen Serien, deren Qualität von peinlich bis exzellent reicht, aber eine deutsche Serie hat es noch nie ins gelobte Land des Fernsehens geschafft.

16.06.2015
Dahme-Spreewald

Andreas Hoffmann legt Mandat in Schulzendorfer Gemeindevertretung nieder - Neuanfang statt Ende

Andreas Hoffmann war vor einem Jahr für Schulzendorf pur angetreten. Damals war er der Meinung, wer etwas bewegen will, kann das. Jetzt schmeißt er hier das Handtuch und verlässt den Gemeinderat. Künftig will er mit Verbündeten ohne Mandat aber mit Lust auf Veränderung etwas für den Ort erreichen. Wichtigste Voraussetzung dafür: Ehrlichkeit. Die hat er im letzten Jahr vermisst.

13.06.2015
Teltow-Fläming

Bundeswehr: AN 124 wird am 24. Juni auf dem Fliegerhorst landen - Riesenfrachter schwebt in Holzdorf ein

Der Luftwaffenstützpunkt Holzdorf/Schönewalde ist für seine Hubschrauberstaffel bekannt. Demnächst soll aber eine Frachtmaschine landen, eine gigantische Antonov 124. Der Standort will damit seine Leistungsfähigkeit beweisen.

09.06.2015

Die Bundeswehr soll für mehrere Milliarden Euro ein neues Luftabwehrsystem erhalten. Nach langer Prüfung hat sich das Verteidigungsministerium nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur und des ARD-Hauptstadtstudios für das unter deutscher Beteiligung entwickelte Medium Extended Air Defense System - kurz Meads - entschieden.

08.06.2015
Havelland

Bundeswehrpanzer richten großen Schaden an - Die angekündigte Zerstörung

Die Bundeswehr hat am Freitag bei einem Manöver große Schäden an den Straßen im Havelland angerichtet. Die Spur der Zerstörung zog sich von der Autobahnabfahrt Spandau über die B 5 bis nach Friesack und von dort über Kleßen, Stölln (L 17) und Rhinow bis hinter Hohennauen (B 102).

05.06.2015
Brandenburg/Havel

Ehemalige Kaserne soll umfunktioniert werden - 600 Flüchtlinge statt Soldaten in Damsdorf

Das Gras wuchert auf dem 126 Hektar-Areal der früheren Damsdorfer Kaserne. Es ist elf Jahre her, dass die Bundeswehr dort das Logistik-Bataillon mit den 177 Soldaten abzog. Seitdem steht das Gelände bis auf einige Gewerbeeinheiten leer. Jetzt will der Landkreis Potsdam-Mittelmark in den früheren Soldatenunterkünften 600 Flüchtlinge unterbringen.

05.06.2015
Tour de Prignitz

839 Radler machen einen Abstecher nach Sachsen-Anhalt - Länderhopping bei der dritten Tour-Etappe

Von Brandenburg nach Sachsen-Anhalt und wieder nach Brandenburg - bei der dritten Touretappe sind die Radler der Tour de Prignitz mehrmals über Ländergrenzen gefahren. Auch ein ganz besonderes Dorf ist angesteuert worden. Immer wieder raunte ein Wort durch das Fahrerfeld.

03.06.2015

Nach Indiskretionen aus dem NSA-Untersuchungsausschuss lassen US-Geheimdienste den Bundesnachrichtendienst (BND) bei einer Reihe von Projekten zappeln. Greifbare Auswirkungen hat das nach Medienberichten auf die Zusammenarbeit des Auslandsgeheimdienstes mit den US-Partnern etwa in Afghanistan und im Irak.

03.06.2015

Zwei Schiffe der Bundeswehr mit 419 Flüchtlingen an Bord haben die italienische Mittelmeerstadt Reggio Calabria erreicht. Die Männer, Frauen und Kinder waren am Vortag von der deutschen Marine aus Seenot gerettet worden, als sie in drei überfüllten Booten vor der Küste Libyens trieben.

10.05.2015

Marinesoldaten der Bundeswehr haben bei ihrem ersten Einsatz im Mittelmeer rund 430 schiffbrüchige Flüchtlinge gerettet. Die Fregatte "Hessen" nahm nach Angaben des Einsatzführungskommandos in internationalen Gewässern etwa 250 Menschen an Bord, darunter 30 Frauen und fünf Kinder.

08.05.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70