Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 11° wolkig
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Anzeige

Alle Artikel zu Bundeswehr

Kann man toter Soldaten gedenken, ohne in Heldenverehrung abzugleiten? In Geltow versucht die Bundeswehr das seit genau zwei Jahren. Der öffentliche Zuspruch ist überwältigend – ein Besuch an einem bedrückenden Ort.

11.11.2016

In der nordafghanischen Stadt Masar-i-Sharif ist ein Anschlag auf das deutsche Generalkonsulat verübt worden. Nach ersten Informationen rammten die Taliban ein Fahrzeug in die Außenwand des Gebäudes – dann gab es eine gewaltige Explosion.

11.11.2016

Islamisten bewerben sich einem Medienbericht zufolge gezielt bei der Bundeswehr, um dort eine militärische Ausbildung zu erhalten. Demnach hat der Militärgeheimdienst MAD 20 Islamisten enttarnt und verfolgt 60 weitere Verdachtsfälle.

05.11.2016
Digital

Youtube-Kampagne „Die Rekruten“ - Darum schreckt die Reality-Show der Bundeswehr ab

Mit der Reality-Doku „Die Rekruten“ will die Bundeswehr junge Leute anwerben. Dafür zeigt sie auf Youtube den Alltag in einer Kaserne. Das ist für den Zuschauer unterhaltsam – aber auch ziemlich abschreckend.

01.11.2016

Die Bundeswehr unterstützt den Kampf gegen die Terrormiliz IS aus der Luft. Zwei Tornados mussten nun im Nordirak zwischenlanden. Grund war ein technischer Defekt.

01.11.2016

Der Bundeswehrverband fordert sechs Milliarden Euro höhere Ausgaben für die Streitkräfte bis zum Jahr 2021. Es gebe weiterhin enorme Lücken in der Ausstattung, bei den Waffensystemen und beim Personal, so Verbandschef Andre Wüstner.

31.10.2016
Politik

Bundeswehrsoldaten nach Litauen - Von der Leyen kündigt Ost-Aufrüstung an

Bis zu 600 deutsche Soldaten werden im kommenden Jahr an dem Abschreckungseinsatz der Nato in Litauen beteiligt. Das soll ein klares Signal an das gerade einmal rund 100 Kilometer entfernte Russland sein.

26.10.2016

Die Kritik an einer in der Marinetechnikschule Parow gedrehten Bundeswehr-Reality-Doku wächst. Der friedenspolitische Sprecher der Linksfraktion in Mecklenburg-Vorpommern, Peter Ritter, bezeichnete die Dokumentation als „Blödsinn“.

24.10.2016

Zwölf Bewerber, zwölf Wochen Armeealltag: Die Bundeswehr begleitet in einer neuen Serie auf Youtube Rekruten bei der Grundausbildung. Das Projekt erntet Kritik – nicht nur wegen der Kosten.

23.10.2016

Eigentlich schien der Streit um Besuche deutscher Abgeordneter im türkischen Incirlik beendet. Nun möchte der außenpolitische Sprecher der Linken, Jan van Aken, den Nato-Stützpunkt besuchen – doch die Türkei ignoriert seine Anfrage.

22.10.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70