Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 19° wolkig
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Anzeige

Alle Artikel zu Bundeswehr

Politik

Kampf gegen Cyber-Angriffe - Bundeswehr rekrutiert IT-Spezialisten

Die Bundeswehr baut ihre „Digitalen Kräfte“ auf und verzeichnet beim Anwerben von IT-Spezialisten für den Kampf gegen Cyber-Angriffe erste Erfolge.

30.11.2016

Der andauernde Streit mit der Türkei um die Stationierung von Tornados zur Bekämpfung der IS-Miliz in Incirlik könnte tatsächlich Folgen haben: Die Bundeswehr prüft derzeit mögliche Alternativen, etwa in Kuwait oder Zypern.

25.11.2016

Bürger, Politiker und Soldaten hatten sich am Sonnabend auf dem Friedhof in Mühlenbeck versammelt und gedachten der Millionen Toten zweier Weltkriege. Auch junge Leute waren anwesend. „Das Gedenken bleibt einfach wichtig“, sagte Lena Rohde (15) aus Birkenwerder, die mit Schwester und Vater nach Mühlenbeck gekommen war.

13.11.2016

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge regte den Volkstrauertag an, der erstmals 1922 an die gefallenen Soldaten erinnerte. Der Gedenktag habe leider nichts von seiner Aktualität verloren, mahnte Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) am Volkstrauertag in Potsdam.

13.11.2016

Kann man toter Soldaten gedenken, ohne in Heldenverehrung abzugleiten? In Geltow versucht die Bundeswehr das seit genau zwei Jahren. Der öffentliche Zuspruch ist überwältigend – ein Besuch an einem bedrückenden Ort.

11.11.2016

In der nordafghanischen Stadt Masar-i-Sharif ist ein Anschlag auf das deutsche Generalkonsulat verübt worden. Nach ersten Informationen rammten die Taliban ein Fahrzeug in die Außenwand des Gebäudes – dann gab es eine gewaltige Explosion.

11.11.2016

Islamisten bewerben sich einem Medienbericht zufolge gezielt bei der Bundeswehr, um dort eine militärische Ausbildung zu erhalten. Demnach hat der Militärgeheimdienst MAD 20 Islamisten enttarnt und verfolgt 60 weitere Verdachtsfälle.

05.11.2016
Digital

Youtube-Kampagne „Die Rekruten“ - Darum schreckt die Reality-Show der Bundeswehr ab

Mit der Reality-Doku „Die Rekruten“ will die Bundeswehr junge Leute anwerben. Dafür zeigt sie auf Youtube den Alltag in einer Kaserne. Das ist für den Zuschauer unterhaltsam – aber auch ziemlich abschreckend.

01.11.2016

Die Bundeswehr unterstützt den Kampf gegen die Terrormiliz IS aus der Luft. Zwei Tornados mussten nun im Nordirak zwischenlanden. Grund war ein technischer Defekt.

01.11.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70