Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 10° wolkig
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Anzeige

Alle Artikel zu Bundeswehr

Im Anti-Terror-Kampf sendet die Koalition weiter gegensätzliche Signale. Die SPD sieht eine stärkere Einbeziehung der Bundeswehr skeptisch - die Ministerin treibt solche Szenarien dennoch voran.

01.08.2016

Nach den Anschlägen in Bayern ist der Streit über eine Grundgesetzänderung für einen erweiterten Einsatz der Bundeswehr im Inland wieder entfacht. Die Union ist dafür, die SPD spricht von einer "Scheindebatte"

29.07.2016

Nach den Anschlägen in Deutschland pocht besonders die CSU auf scharfe Maßnahmen gegen Terror. Doch warnen einige Experten vor Hast und Überreaktionen. Als ersten Schritt will Bayern seine Polizei aufrüsten.

27.07.2016

Das Verteidigungsministerium will bei der Integration von Flüchtlingen auf dem Arbeitsmarkt helfen. Es gehe um Handwerk, Technik, Medizin und Logistik.

"Die Bundeswehr ist dabei, in einem Pilotprojekt zunächst mehr als hundert Flüchtlinge in zivilen Fähigkeiten auszubilden", sagte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

24.07.2016

Im vergangenen Jahr gründeten drei findige Potsdamerinnen das Unternehmen „Permetex“. Sie hatten die Idee, aus mit Permethrin versetzen Textilien Laken, Schlafsäcke und Kofferschutz zu schneidern. Die Stoffe weisen Insekten wirksam ab. Das Berliner Olympiateam musste von solchen Vorteilen nicht lange überzeugt werden.

20.07.2016
Kultur

TV-Kritik zur Sondersendung von Anne Will - ARD-Talk: Sternstunde oder Gegenputsch?

Es war ein dramatisches Wochenende in der Türkei. Putsch, dann eine sogenannte „Säuberungswelle“. Was liegt da näher, als eine außerplanmäßige Sondersendung zum Thema zu schalten? Doch die Sondersendung von Anne Will, die aus ihrer Sommerpause zurückkehrte, war kurzweilig – und es fehlte an einem türkischen Oppositionellen. Eine Kritik.

18.07.2016

Wie muss sich die Bundeswehr ändern, um auf die Konfliktszenarien von morgen reagieren zu können? Das neue Weißbuch gibt Antworten, die einigen nicht gefallen. Besonders umstritten ist eine Idee.

13.07.2016

Der Vorsitzende des Bundeswehrverbandes, André Wüstner, hat vor einem Abzug der deutschen Soldaten vom türkischen Stützpunkt Incirlik gewarnt.

Einen solchen Schritt hatten zuletzt mehrere Politiker ins Gespräch gebracht, weil die Türkei ein Besuchsverbot für deutsche Abgeordnete auf der Basis verhängt hat.

13.07.2016

Nicht einmal die Kanzlerin hat Präsident Erdogan umstimmen können. Ankara verwehrt Bundestagsabgeordneten weiterhin einen Besuch der Bundeswehreinheiten in der Türkei. Was bedeutet das für den Einsatz?

12.07.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
Anzeige