Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Alle Artikel zu Bundeswehr

Rechtsextreme Netzwerke in Deutschland sammeln gezielt Namen und Adressen von politischen Gegnern aus ganz Deutschland. Die Bundesanwaltschaft ist entsprechenden Hinweisen nachgegangen – und dabei auf neue Terrorgruppen am rechten Rand gestoßen.

06.07.2019

Nach dem tödlichen Absturz eines Bundeswehrhubschraubers westlich von Hameln ruht der Flugbetrieb in dem Ausbildungszentrum zunächst. Zur Unglücksursache kann die Bundeswehr noch nichts sagen.

02.07.2019

Deutschland hatte seine Beteiligung an der EU-Mission „Sophia“ zur Bekämpfung von Schleuserkriminalität bereits Anfang des Jahres ausgesetzt. Nun ist klar: Das Mandat für die Mission wird nicht verlängert.

01.07.2019

Rund 210 deutsche Soldaten sind aktuell im Kosovo und im Libanon im Einsatz. Der Bundestag hat jetzt die Beteiligung an der KFOR- und der UNIFIL-Mission verlängert. Zwei Fraktionen lehnen diese Auslandseinsätze jedoch strikt ab.

28.06.2019

Nach dem Absturz zweier Kampfjets in Mecklenburg-Vorpommern werden erste Forderungen nach einem Ende entsprechender Übungen laut. Derweil geht die Suche nach der Unglücks-Ursache weiter.

26.06.2019

Bei dem Absturz von zwei Kampflugzeugen in Mecklenburg Vorpommern werden erste Forderungen nach dem Ende entsprechender Übungen laut. Ein AfD-Politiker sorgt zudem mit seiner Reaktion auf Twitter für einen regelrechten Shitstorm.

25.06.2019

Zwei Kampfjets der Bundeswehr stoßen zusammen und setzen einen Wald in Brand – nun hat die Bundeswehr die Ermittlungen aufgenommen. Am Tag nach dem Unglück geht die Suche nach Wrackteilen weiter – und die Frage nach der Ursache. Dabei gibt es auch gute Nachrichten.

25.06.2019

Zwei „Eurofighter“ der Bundeswehr sind in Mecklenburg-Vorpommern abgestürzt. Beide Piloten konnten den Schleudersitz noch auslösen. Einer der beiden überlebte das Unglück nicht. Der zweite konnte sich mit einem Fallschirm retten. Zivile Opfer gab es laut Luftwaffe nicht. Wir haben über alle Entwicklungen im Liveticker berichtet.

24.06.2019

Zwei „Eurofighter“ der Bundeswehr sind in Mecklenburg-Vorpommern abgestürzt. Beide Piloten konnten den Schleudersitz noch auslösen. Einer der beiden überlebte das Unglück nicht. Der zweite konnte sich mit einem Fallschirm retten und lebt. Alle Entwicklungen im Liveticker.

24.06.2019

Der CDU-Politiker Friedrich Merz beklagt, dass immer größere Teile der Sicherheitsbehörden mit der AfD sympathisierten und fordert mehr Rückhalt. Rückhalt kann es aber nur auf der Basis der Verfassung geben, kommentiert Markus Decker.

24.06.2019

In der deutschen Innenpolitik wird heftig über die politischen Einstellungen von Polizisten und Soldaten diskutiert. Bei ihnen gebe es zu viele AfD-Sympathisanten, hatte der CDU-Politiker Friedrich Merz kritisiert. Gewerkschafter bestätigen das. Es gibt aber auch heftigen Widerspruch.

24.06.2019

Der Konflikt zwischen den USA und Iran spitzt sich gefährlich zu. Der Unions-Außenpolitiker Wadephul ruft die Bundesregierung zu einer Initiative im UN-Sicherheitsrat auf. Die Grünen-Politikerin Keul kritisiert die Hilflosigkeit der EU. Die Kanzlerin zeigt sich besorgt.

21.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10