Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 8° wolkig
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Alle Artikel zu Bundeswehr

Die ersten Zeugen im Drohnen-Untersuchungsausschuss belasten Verteidigungsminister Thomas de Maizière. Ex-Ressortchef Rudolf Scharping warf dem CDU-Politiker vor, sich unzureichend über das Milliardenprojekt "Euro Hawk" informiert zu haben und damit seiner politischen Verantwortung nicht gerecht geworden zu sein.

22.07.2013

Mit Kranzniederlegungen und einem feierlichen Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag ist in Berlin an das gescheiterte Attentat auf Adolf Hitler vor 69 Jahren erinnert worden.

20.07.2013

Die im Februar gegründete Alternative für Deutschland (AfD) wird sich am 22. September in allen sechzehn Bundesländern zur Wahl stellen. Parteigründer und AfD-Sprecher Bernd Lucke gab sich bei der Präsentation von inhaltlichen Leitlinien optimistisch, den Einzug in den Bundestag zu schaffen.

15.07.2013

Der Militärische Abschirmdienst (MAD) hat 2012 rund 400 Extremisten in der Bundeswehr aufgedeckt. Etwas mehr als 300 von ihnen gehörten dem rechten Lager an, etwa 50 seien Islamisten, sagte MAD-Präsident Ulrich Birkenheier dem Deutschlandfunk (Ausstrahlung Sonntag).

14.07.2013
Rathenow

Konzert am 12. September / Erlös geht außerdem an Jugendprojekt - Musikkorps spielt für Bürgerstiftung Region Rathenow

Das Luftwaffenmusikkops 4 der Bundeswehr wird das ursprünglich für den 20. Juni geplante Benefizkonzert nachholen. Kürzlich bestätigte Musikzugführer Oberstabsfeldwebel Frank Pscherwankowski den neuen Termin.

08.07.2013

Die Auslandseinsätze der Bundeswehr haben den deutschen Steuerzahler seit 1992 knapp 17 Milliarden Euro gekostet. Das geht nach Angaben des Magazins "Spiegel" aus einer internen Berechnung des Verteidigungsministeriums hervor, die ein Beamter des Hauses kürzlich Vertretern der Industrie präsentiert habe.

07.07.2013
Die Auslandseinsätze der Bundeswehr haben den deutschen Steuerzahler seit 1992 knapp 17 Milliarden Euro gekostet. Das geht nach Angaben des Magazins "Spiegel" aus einer internen Berechnung des Verteidigungsministeriums hervor.

Die Führung der Bundeswehr-Truppe in Afghanistan hat die Gangart gegen Alkoholmissbrauch unter den deutschen Soldaten verschärft. In diesem Jahr seien bereits 17 Disziplinarmaßnahmen vom Verweis bis zur Geldbuße verhängt und 14 Soldaten wegen Trunkenheit nach Deutschland zurückgeschickt worden, erklärte am Dienstag das Einsatzführungsführungskommando in Potsdam.

25.06.2013
Bei der Bundeswehr in Afghanistan soll es ein Alkoholproblem geben. "Spiegel Online" berichtet, dass seit Mitte Februar 17 Disziplinarmaßnahmen wegen Trunkenheit im Einsatz verhängt worden seien, die meist mit Geldstrafen endeten.

Neuer Ärger für Verteidigungsminister Thomas de Maizière: Jetzt wird er aus der eigenen Truppe unter Druck gesetzt. Eine Studie offenbart massive Unzufriedenheit mit seiner Reform.

24.06.2013
Unionsfraktionschef Volker Kauder nicht auf den Einsatz unbemannter Drohnen verzichten. kampffähige Drohnen, sagte Kauder der "Welt am Sonntag".

Die meisten kennen Kurt Krömer als Komiker und Late-Night-Talker. Nun hat der 38-jährige Berliner ein Buch geschrieben - über Afghanistan. In "Ein Ausflug nach wohin eigentlich keiner will.

18.06.2013
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98