Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Alle Artikel zu Bundeswehr

Brandenburg

Der Bundespräsident zu Besuch beim Einsatzführungskommando der Bundeswehr - Gauck in Geltow

Bundespräsident Joachim Gauck hat sich beim Einsatzführungskommando der Bundeswehr in der Nähe in Geltow (Potsdam-Mittelmark) über die Auslandseinsätze deutscher Soldaten informiert.

16.01.2013
Brandenburg

In Geltow übt die Bundeswehr derzeit an Computern die Evakuierung von deutschen Zivilisten aus Krisenregionen - „Notfalls holen wir sie raus“

Eigentlich hatte sie sich ihren Urlaub ganz anders vorgestellt. Christine Weidemann wollte am Strand die afrikanische Sonne genießen. Doch jetzt ist in dem Land ein Bürgerkrieg ausgebrochen und sie hat sich auf der Toilette im Hotel verbarrikadiert.

26.02.2013
Brandenburg

Linke gegen „pauschale Ehrung“ von Soldaten - Streit um neue Verdienstmedaille

Gut gemeinter Einfall, größtmöglicher Ärger – das erlebt derzeit Landtagspräsident Gunter Fritsch (SPD) in Potsdam. Auf seine Initiative hin sollte der Landtag erstmals eine Medaille stiften, um Menschen mit besonderen Verdiensten für das Land Brandenburg zu ehren.

22.03.2013
Brandenburg

Bundesweite Ostermärsche in Potsdam gestartet - Für eine Welt ohne Krieg

Die traditionellen Ostermärsche sind in diesem Jahr mit einer nur geringen Beteiligung gestartet. Zur Auftaktveranstaltung in Potsdam kamen am Samstag rund 100 Menschen.

23.03.2013
Brandenburg

Die Brandenburger Reservistentruppe der Bundeswehr übt in der Fläming-Kaserne Lehnin-Brück und sucht Freiwillige - Einatmen, Luft anhalten, schießen

Die Kommandos sitzen noch. „Teilladen!“, brüllt Hauptfeldwebel Michael Gebel. Die Soldaten stecken ihre Magazine in die Pistolen. Neben ihnen flattern rote Fahnen im Wind als Zeichen für das, was da kommt.

28.04.2013
Brandenburg

Bundeswehr betreut Angehörige von Soldaten - Hundert Tage Einsamkeit

„Die Angehörigen zu Hause haben fast das schwierigere Los“, sagt Oberstleutnant Boris Nannt. Er ist Kommandeur des Logistikbataillons 172 aus Beelitz (Potsdam-Mittelmark), dessen Einsatz im afghanischen Mazar-i-Scharif heute offiziell endet.

10.04.2013
Brandenburg

Hans-Werner Fritz übernimmt das Einsatzführungskommando von Rainer Glatz - Führungswechsel in Geltow

Nach dem Protokoll ist auch Platz für Emotionen. Generalleutnant Hans-Werner Fritz strahlt über das ganze Gesicht, er wirkt gelöst. Der offizielle Teil ist gerade vorbei, es war ein strenger militärischer Appell mit Ehrengarde, 425 Gästen, darunter Militärvertreter, Diplomaten und Politiker wie Brandenburgs Innenminister Dietmar Woidke (SPD).

23.04.2013
Teltow-Fläming

Mahlowerin sprengt Klischee: Bundesgeschäftsführerposten war bisher von Männern und Militär besetzt - Die Erste

Seit Dienstag hat sich der Alltag von Regina Bomke entscheidend verändert. Die Ehefrau, vierfache Mutter, Gemeindevertreterin, Vorsitzende der CDU-Fraktion, aktiv in Schulfördervereinen und engagiert in der Kirchengemeinde, trat eine neue Arbeit an.

07.03.2013
Neuruppin

Jugendliche protestieren gegen Bundeswehr-Berater am Schinkelgymnasium - Demonstration vor der Schule

Mit Transparenten und Lautsprechern demonstrierte eine Gruppe von Jugendlichen gestern Vormittag vor dem Neuruppiner Schinkelgymnasium. Ihr Protest richtete sich gegen die Werbung der Bundeswehr beim Hochschultag des Gymnasiums.

31.01.2013
Potsdam-Mittelmark

Oberstleutnant Boris Nannt über den Einsatz in Afghanistan, den Militärberuf und seinen größten Neujahrswunsch - Salam aleikum vom Hindukusch

Kameradschaft geht über alles – und wird doch gerade im Alltag des Feldlagers auf eine harte Probe gestellt. Boris Nannt ist mit dem Logistikbataillon aus Beelitz in Afghanistan stationiert.

02.01.2013
Potsdam-Mittelmark

Infrastruktur des Bundeswehrstandortes Lehnin-Brück wird weiter ausgebaut - Millionen für den Schießplatz

Die Bundeswehr will mittelfristig knapp 17 Millionen Euro in den Ausbau der Infrastruktur des Truppenübungsplatzes Lehnin-Brück investieren. Das kündigte Regierungsamtsrat Lutz Lauterbach vom Bundeswehr-Dienstleistungszentrum in Burg (Sachsen-Anhalt) am Donnerstagabend beim gemeinsam mit dem Bundesforstbetrieb, der Übungsplatzkommandantur und dem Amt Brück im Seydlitz-Saal der Fläming-Kaserne Brück ausgerichteten Neujahrsempfang an.

25.01.2013
Potsdam-Mittelmark

Bernhard Kampioni protestiert gegen seinen Rauswurf aus Brücker Bundeswehrkaserne - Kantinenbetreiber im Hungerstreik

Ein Benzinkanister, der aber mit Wasser gefüllt ist, ein Aufsteller mit Aufschrift und ein Klappstuhl mit einem sichtlich fröstelnden Mann darauf. Dieses Bild bot Bernhard Kampioni gestern seit den frühen Morgenstunden in der Eiseskälte am Rand der Bundesstraße 246 in Brück-Ausbau.

21.02.2013
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98