Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 17° wolkig
Thema Champions League

Champions League

Alle Artikel zu Champions League

Unruhe vor dem wichtigsten Spiel im europäischen Fußball: Rund 200 Fans haben vor dem Champions-League-Finale das Wanda Metropolitano in Madrid gestürmt. Ordner müssen daraufhin die Unruhestifter aus dem Stadion zerren.

01.06.2019

Die umstrittene Reform der Champions League ist nach Ansicht von Borussia Dortmunds Geschäftsführer Chef Hans-Joachim Watzke trotz des Widerstands der Fußball-Bundesligisten nicht mehr zu verhindern.

21.05.2019

Eines lieben alle am Fußball: wenn Außenseiter triumphieren. Deshalb hat sich Champions-League-Überraschungsklub Ajax Amsterdam in die Herzen fast aller Fans gespielt. Doch für SPORTBUZZER-Kolumnist Ronald Reng ist klar: Die Feigheit der UEFA verhindert, dass aus dem kurzen Aufflackern ein langfristiger Erfolg wird.

07.05.2019

Der BVB verliert das Spitzenspiel gegen den FC Bayern, die Manchester-Klubs City und United fliegen aus der Champions League und PSG verpasst es, die Meisterschaft perfekt zu machen. Zufall? Nicht, wenn man an den "Drake-Fluch" glaubt.

18.04.2019

Thomas Brdarić kennt den Fußball in seinen Schattierungen. Als Profi absolvierte der Angreifer acht Länderspiele für Deutschland, stand mit Bayer Leverkusen im Finale der Champions League 2002, stürmte für Hannover 96 und den VfL Wolfsburg. Aktuell coacht der 44-Jährige den Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt, auch in der 5. Liga war Brdarić Trainer. Im Interview berichtet er über die Schere zwischen oben und unten.

19.03.2019

Der deutsche Fußball kann trotz des deutschen Fiaskos in der Champions League auch dank Eintracht Frankfurt aufatmen. Die Bundesliga behält auf absehbare Zeit den vierten Startplatz für die Königsklasse, wie ein Blick auf die aktuelle UEFA-Fünfjahreswertung zeigt.

15.03.2019

Der deutsche Fußball befindet sich in der schlimmsten Krise seit Jahren. Das beweisen das kollektive Champions-League-Aus und die jüngsten DFB-Ergebnisse. SPORTBUZZER-Redaktionsleiter Tom Vaagt fordert von den Verantwortlichen mehr Mut zur Veränderung. Joachim Löw kann als Beispiel dienen.

14.03.2019

Bruno Labbadia hat einen interessanten Vorschlag, wie die Champions League und die einsetzende Übersättigung des Fußball gestoppt werden könnte. Der Trainer will nur noch die Meister spielen lassen.

26.02.2019

Der FC Bayern, Borussia Dortmund und viele andere deutsche Teams sammeln in der Champions League und Europa League fleißig Punkte. Die Bundesliga verteidigt Platz vier in der Fünfjahreswertung - und bleibt Saisonbester!

26.10.2018

Üble Foul gehören im Fußball dazu - ob in der Champions League oder in der Amateurklasse. Doch was sich einer Kreisliga-Partie in Essen ereignete, ist wirklich unglaublich. Ein Spieler verlor einen Teil seiner Nase.

22.10.2018

Die Dominanz des FC Bayern München macht Sky zu schaffen. Deutschland-Chef Carsten Schmidt hat eine Strategie gegen Langeweile in der Liga: mehr Unabhängigkeit vom Fußball. Im exklusiven Interview spricht er über Qualitätsserien wie „Babylon Berlin“, den neuen Receiver Sky Q, Konkurrenten wie DAZN und Netflix und die Frage, wie er Sky vom Abo-Sportangebot zum Entertainmentpaket für alle machen will.

17.09.2018

Setzt der europäische Fußball seine Expansion nach Nordamerika schon zeitnah fort und verlegt sogar das Endspiel der  Champions League in die USA? UEFA-Boss Aleksander Ceferin äußert sich zu den Gerüchten.

13.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10