Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Champions League

Champions League

Alle Artikel zu Champions League

Probleme in der Bundesliga, Ärger mit den Fans - der BVB startet unter schwierigen Vorzeichen in die K.o.-Phase der Champions League. Das Urteil zur Sperrung der Südtribüne erschwert die Vorbereitung auf das Duell mit Benfica Lissabon.

13.02.2017

Der FC Bayern ist nach späten Toren auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft, Verfolger RB befindet sich dagegen in der ersten kleinen Krise. Leverkusens Trainer Schmidt kann erstmal durchatmen, auch Bremens Coach Alexander Nouri darf weitermachen.

12.02.2017

Sie gilt als größte Stehplatztribüne der Welt und fasst rund 24 500 Zuschauer. Nun könnte die Dortmunder Südtribüne erstmals bei einem Bundesligaspiel leer bleiben. Das fordert der DFB-Kontrollauschuss nach den unrühmlichen Vorkommnissen beim Spiel gegen RB Leipzig.

10.02.2017

Verkehrte Fußball-Welt. Anders als vor der Saison erwartet, sind nicht die Dortmunder, sondern die Leipziger erster Bayern-Verfolger. Das wurmt die BVB-Vereinsführung gewaltig. Nur ein Sieg könnte ein wenig über den Verlust der Kronprinzen-Rolle hinwegtrösten.

03.02.2017

Nach dem neunten Remis der Saison stagniert Manchester United. Die Qualifikation für die Champions League ist in Gefahr. Lokalrivale Man City zieht davon. Trainer Mourinho glaubt an eine Verschwörung.

02.02.2017

Darmstadt 98 hat für den Abstiegskampf noch einmal aufgerüstet. Der prominenteste Neuzugang ist ein alter Bekannter: Hamit Altintop freut sich sehr über seine Rückkehr in die Bundesliga.

01.02.2017

Wieder ist Franck Ribéry zum Zuschauen verdammt. Eine Muskelverletzung zwingt ihn vor dem Start in die wegweisenden ersten Englischen Wochen des Jahres zur Pause. Der erste Vertreter drückt die Daumen für eine schnelle Genesung.

01.02.2017

In zwei Wochen darf Borussia Dortmund im Achtelfinale der Champions League bei Benfica Lissabon ran. Viel mehr beschäftigt den BVB derzeit die Sorge, den Sprung in die Köngsklasse zur neuen Saison zu verpassen.

30.01.2017

Siebter Heimsieg in Serie, Hoffenheim bezwungen, Bayern-Kontakt gewahrt. RB Leipzig bejubelt einen tollen Start ins Jahr 2017 mit Siegen gegen direkte Verfolger. Was sie nicht sagen wollen, schaffen sie aber mit ihrem Motto: Siegreich in die Champions League.

29.01.2017

RB Leipzig hat es geschafft - einen Sieg gegen Hoffenheim. Letztlich wohl auch, weil 1899-Angreifer Wagner Rot sah. Der Aufsteiger aber steuert schnurstracks Richtung Champions League.

28.01.2017

Bei Rekordmeister Real Madrid läuft es derzeit alles andere als rund. Trainer Zidane versucht seinem Starensemble nach dem überraschenden Pokal-Aus Mut zu machen und blickt nach vorn. Aber im Team geht die Angst um - steht das Team vor einem bitteren Déjà-vu?

26.01.2017

17 Spiele, keine Niederlage. 1899 Hoffenheim schließt als einziger Bundesligist die Hinrunde ungeschlagen ab. Mit dem 2:0 beim FC Augsburg gelingt ein perfekter Start ins Jahr.

21.01.2017