Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 15° wolkig
Thema Champions League

Champions League

Alle Artikel zu Champions League

Verwalten verboten! Beim Sturmlauf zur historischen Titelverteidigung in der Champions League lässt Pep Guardiola seine Rekord-Bayern keine Sekunde verschnaufen.

10.03.2014

Ohne Angst und mit viel Selbstbewusstsein geht der AC Mailand in das für ihn "wichtigste Spiel der Saison". Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League will der 18-malige italienische Fußball-Meister gegen Atlético Madrid seine verkorkste Saison retten.

10.03.2014

Für Mesut Özil war es nach der harschen Kritik eines der wichtigsten Spiele in seiner noch jungen Zeit beim FC Arsenal - sein Trainer Arsène Wenger hielt sich aber nicht lange mit dem Einzug ins Halbfinale des FA-Cups auf.

09.03.2014

Josep Guardiola wirkte trotz der unaufhaltsamen Rekordjagd des FC Bayern München besorgt. Paradoxerweise legte der Coach des deutschen Fußball-Rekordmeisters seine Stirn nach dem 6:1 (1:1) am Samstag beim VfL Wolfsburg beim Gedanken an den nächsten Gegner noch mehr in Falten.

09.03.2014

Das findet Pep Guardiola schon witzig. Kaum steht der nächste große Fußball-Abend des FC Bayern auf der europäischen Bühne bevor, da melden sich beim Club-Weltmeister alle Stars gesund zurück.

07.03.2014

Joachim Löw muss sein Personalpuzzle in 64 Tagen fertigstellen, Oliver Bierhoff kontrolliert die Baustelle. Nach dem Testländerspiel gegen Chile in Stuttgart beginnt für die Verantwortlichen der Fußball-Nationalmannschaft die entscheidende WM-Vorbereitungsphase eher im Verborgenen.

05.03.2014

Beim Training des französischen Fußball-Nationalteams in Clairefontaine bei Paris war Franck Ribéry einer der eifrigsten "Bleus". Der 30-Jährige dribbelte und deckte, absolvierte auch leichte Aufgaben mit konzentrierter Miene.

04.03.2014

Manuel Neuer legte mitfühlend den Arm um Ralf Fährmann und versuchte vergeblich, seinem früheren Schalke-Kumpel Trost zuzusprechen. Elf Gegentore innerhalb von 72 Stunden - da konnte auch der Fußball-Nationaltorhüter und Ur-Schalker sein Mitleid mit dem bedauernswerten Torwart-Kollegen nicht verhehlen.

02.03.2014

Nach der erneuten Pleite mussten sich die Spieler von Bayer Leverkusen Pfiffe und Beschimpfungen über sich ergehen lassen. Mit dem 0:1 (0:1) gegen den FSV Mainz setzten die Leverkusener ihre Negativserien in der Fußball-Bundesliga fort.

01.03.2014

In der Champions League kurz vor dem Viertelfinale, in der Bundesliga zurück auf Rang zwei - bei Borussia Dortmund ist der Frust binnen einer Woche verflogen. Dank des überzeugenden 3:0 (0:0) über den 1. FC Nürnberg rangiert der Revierclub erstmals seit dem 12. Spieltag wieder dort, wo er nach seinem eigenen Verständnis mindestens hingehört - auf dem Platz hinter Branchenprimus FC Bayern.

01.03.2014

Von wegen beste Liga der Welt. Den vier englischen Teams in der Champions League gelang in den Achtelfinal-Hinspielen kein Sieg und bloß ein einziger Treffer. Die beste Ausgangsposition zum Weiterkommen hat noch der FC Chelsea, der sich zu einem mageren 1:1 (1:0) bei Galatasaray Istanbul mühte.

27.02.2014

André Schürrle hat sich mit dem FC Chelsea eine ordentliche Ausgangsposition für den Einzug in das Viertelfinale der Champions League verschafft. Die Elf von Trainer José Mourinho kam im Achtelfinal-Hinspiel bei Galatasaray Istanbul zu einem 1:1 (1:0).

26.02.2014