Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 10° wolkig
Thema Champions League

Champions League

Alle Artikel zu Champions League

Der Gruppensieg ist futsch. Trotzdem ist ein Spiel gegen Atlético Madrid immer reizvoll. Die Bayern wollen weiteres Selbstvertrauen tanken für den heißen Jahresendspurt. Frage: Mit welchem System?

05.12.2016

Borussia Mönchengladbach verabschiedet sich beim FC Barcelona aus der Champions League. Wehmut schwingt bei den Verantwortlichen und Spielern kaum mit. Das Spiel beim Weltklasseteam um Lionel Messi soll in der tiefen sportlichen Krise neuen Schwung geben.

05.12.2016

Der VfL Wolfsburg hat nach einem späten Gegentreffer eine neue Negativ-Marke aufgestellt. Der Krisen-Club steckt noch tiefer im Abstiegskampf. Hertha stürmt mit dem Last-Minute-Sieg auf Platz drei der Tabelle vor.

03.12.2016

Der HSV bleibt auch nach dem zwölften Spieltag als einziges Team sieglos. Im Derby gegen Bremen ging es zwar gut los, am Ende aber reichte es nur zu einem Remis. Die Bayern gewannen knapp gegen Leverkusen, Dortmund dagegen kassierte eine Niederlage.

26.11.2016

Sieben Spiele ist Borussia Mönchengladbach nun ohne Erfolgserlebnis. Trotz bester Chancen reichte es nur zu einem 1:1 gegen Hoffenheim. Für einen Sieg fehlt nach Meinung von Trainer Schubert nur Leichtigkeit und Kaltschnäuzigkeit.

26.11.2016

Der HSV wartet als einziger Proficlub noch auf einen Sieg. Im Derby gegen Werder Bremen soll nun die Wende gelingen. Alles andere als ein Sieg würde auch beim FC Bayern im Spiel gegen Bayer Leverkusen für weitere Unruhe sorgen.

26.11.2016

Vor der großen Stunde von Uli Hoeneß mit der Wahl ins Präsidentenamt kann der FC Bayern mit Rekordzahlen auftrumpfen. Umsatz und Gewinn sind beim Fußballkrösus höher als je zuvor. Vorstandschef Rummenigge vergibt für das letzte Pep-Jahr die Schulnote eins.

25.11.2016

Die Ancelotti-Bayern geben Rätsel auf. Der Frust-und-Frost-Abend in Rostow führt zu einer Situation, die es seit Jahren nicht gab. Beim großen Präsidenten-Comeback wird auch RB Leipzig aktiv mitmischen.

24.11.2016

Auf das 0:1 in Dortmund lassen die Bayern ein 2:3 in Rostow folgen. Nach dem Verlust der Bundesliga-Tabellenführung ist auch Platz eins in der Champions-League-Gruppe futsch. Noch sei "nichts Dramatisches" passiert, sagt Kapitän Lahm. Aber der Druck nimmt rasant zu.

24.11.2016

Die Bayern unterliegen im russischen Rostow überraschend mit 2:3 und beenden ihre Champions-League-Vorrundengruppe nur auf dem zweiten Platz. Der Kapitän macht Sorglosigkeit im Starensemble aus, der Vorstandschef kritisiert einen Weltmeister harsch.

23.11.2016

Superstar Messi hat seine Ausnahmestellung in der Champions League erneut unterstrichen. Mit seinen zwei Treffern bei Celtic Glasgow traf er nun bereits schon 92 Mal in der Königsklasse. Im Topspiel trennten sich der FC Arsenal und Paris St. Germain 2:2.

23.11.2016

Als einzigem der vier deutschen Vertreter bleibt Borussia Mönchengladbach das Achtelfinale der Champions League versperrt. Das Remis gegen Manchester City ist zu wenig. Dennoch überwintert André Schuberts Team im Europapokal.

23.11.2016