Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Champions League

Champions League

Anzeige

Alle Artikel zu Champions League

Der zu Saisonbeginn runderneuerte BVB sucht noch immer nach mehr Konstanz. Vor allem die Auswärtsschwäche gibt zu denken. Nun steht für das personell gebeutelte Team ein Spiel bei der TSG Hoffenheim an - dem einzigen noch ungeschlagenen Bundesligisten.

15.12.2016

Pechvogel Ilkay Gündogan: Nach verpasster WM und verpasster EM droht dem Ex-Dortmunder nun schon wieder eine lange Pause. Dabei lief es für ihn bei Manchester City gerade richtig gut. Auch das nächste  Turnier-Aus mit der DFB-Elf könnte damit bevorstehen.

15.12.2016

Es ist mal wieder Club-WM in Japan. Die sportliche Attraktivität des Wettbewerbs hält sich aber in Grenzen. FIFA-Chef Infantino hat daher ehrgeizige Pläne und will ein Turnier mit 32 Vereinsmannschaften im Sommer schaffen. Die Leidtragenden wären die Fußballer.

13.12.2016

Das gefürchtete Duell mit Barcelona bleibt den Bayern erspart. Im Achtelfinale der Champions League geht's gegen einen Dauergegner. Dortmund reist erneut nach Lissabon. Hart trifft's Leverkusen. Für das Europa-League-Duo Gladbach/Schalke geht es in Richtung Süden.

12.12.2016

Ein Wiedersehen mit Lionel Messi oder Pep Guardiola wollen die deutschen Teams im Achtelfinale der Champions League möglichst vermeiden. Am Montag werden die Lose gezogen. Auch die Gegner für Schalke und Gladbach in der Europa League werden ermittelt.

12.12.2016

Kovac gegen Nagelsmann, Meier gegen Wagner - Eintracht gegen 1899: Das eigentlich unscheinbare Duell zwischen Frankfurt und Hoffenheim ist zu einem Spitzenspiel geworden.

09.12.2016

Ohne Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat das UEFA-Exekutivekomitee seine Beratungen in Nyon aufgenommen.

Der Vorsitzende der European Club Association ECA nahm entgegen der ursprünglichen Planung an der Sitzung in der Zentrale der Europäischen Fußball-Union nicht teil.

09.12.2016

Das 3:0 gegen AS Monaco im letzten Gruppenspiel der Champions League hat bei Bayer Leverkusen für gute Laune gesorgt. Doch am Sonntag wird es wieder ernst: Auf Schalke will der Werksclub auch in der Bundesliga endlich durchstarten.

08.12.2016

Die meisten Tore, der höchste Unterhaltungswert: Borussia Dortmund hat auch im letzten Vorrunden-Spiel der Königsklasse für Furore gesorgt. Nach dem 2:2 bei Titelverteidiger Real Madrid bestaunt Europa die jungen Wilden von Trainer Thomas Tuchel.

08.12.2016

Bayer Leverkusen gelingt ein erfolgreicher Abschluss der Gruppenphase in der Champions League. Beim 3:0 gegen AS Monaco in der sportlich bedeutungslosen Partie holt sich die Mannschaft Selbstvertrauen für den grauen Bundesliga-Alltag.

07.12.2016

Das Achtelfinale der Königsklasse ist komplett. Zwei traditionsreiche Clubs schafften am 6. Spieltag noch den Sprung in die K.o.-Runde. Namhafte Vereine finden sich nun in der Europa League wieder.

07.12.2016

Zum Abschied aus der Champions League kassiert Gladbach eine bittere 4:0-Pleite in Barcelona. Trainer Schubert und das Team stehen nun unter Druck. Sollte gegen Mainz kein Sieg gelingen, könnte die Stimmung kippen.

07.12.2016