Menü
Anmelden
Thema Champions League

Champions League

Anzeige

Alle Artikel zu Champions League

Inmitten ihrer Mega-Krise feiert die FIFA die Auszeichnung der besten Fußballer des Jahres 2015. Vor der Gala im Zürcher Kongresshaus muss die Spannung aber künstlich angeheizt werden.

10.01.2016

Matthias Sammer verkündet im Wintercamp der Bayern eine klare Botschaft: Schnell rein in "die bestmögliche Verfassung", lautet die Vorgabe. Der Spielplan, schlechte Erinnerungen und ein TV-Abend animieren den Sportvorstand.

07.01.2016

Auch im letzten Jahr unter Pep Guardiola bereiten sich die Bayern in der Wüste auf die entscheidende zweite Saisonhälfte vor. Der Trainer will den Bundesliga-Herbstmeister in Katar Triple-reif machen.

06.01.2016

Der rastlose Pep muss weiter. Drei Jahre München sind genug für einen Extremtrainer, der den Abnützungseffekt stärker verspürt als andere. "Welcome to England" wird es im Sommer für Guardiola heißen.

05.01.2016
Für den VfB Stuttgart und seine leidenden Fans ist es ein verspäteter Silvesterkracher: Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist ist sich mit Weltmeister Großkreutz und dem ukrainischen Torjäger Krawets über einen Wechsel einig. Mit deren Clubs sind noch Details zu klären.

Klar ist: Pep Guardiola verlässt den FC Bayern im Sommer. Offen ist: Wie? Als Triumphator oder als Unvollendeter? Das Urteil wird in der Champions League gefällt. Weltmeister Götze hofft auf einen entscheidenden Lerneffekt. 27 Spiele bis zum 28. Mai sind das Ziel.

03.01.2016

Auf den vierten WM-Titel soll im Sommer der vierte deutsche EM-Triumph folgen. Turnierjahre sind für Löw besondere Jahre. Und darum freut sich der Bundestrainer nach dem sportlich zähen Länderspieljahr 2015 mit nur neun Partien und dem schrecklichen Schlusspunkt mit der Terrornacht in Paris und der Absage des Testspiels in Hannover gegen die Niederlande auf die großen Herausforderungen bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich.

01.01.2016

Deutschland, Spanien, Frankreich - so lauten die Topfavoriten von Oliver Bierhoff auf den EM-Titel 2016. Der Teammanager spricht zum Jahresende über sportliche Ziele, Teamgeist, das besondere Verhältnis zu Joachim Löw, Ex-Kapitän Lahm und ein Jahrhundertprojekt.

28.12.2015

Drei Tage, nachdem Pep Guardiolas Abschied bei Bayern offiziell wurde, soll das neue Engagement des Katalanen schon fix sein. Guardiolas nächste Aufgabe liegt nach "Kicker"-Angaben auf der Insel bei Manchester City.

23.12.2015

Bye, bye Bundesliga - hieß es für so manchen Star vor dieser Saison. Ein ausländischer Club lockte. Nach einem halben Jahr ist Zeit für eine erste Zwischenbilanz: Hat sich der Wechsel für Bastian Schweinsteiger und andere gelohnt?

22.12.2015

Pep Guardiola wird sein "Projekt FC Bayern" in seinem letzten Halbjahr krönen wollen. Die Bosse um Rummenigge haben mit der Ancelotti-Lösung für die nötige Ruhe an der Trainerfront gesorgt. Zum Fixpunkt wird die Champions League, entscheidend sind die Stars.

21.12.2015

Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic, Toni Kroos - gelobt wird Carlo Ancelotti besonders von den Weltstars, die mit ihm zusammenarbeiten durften. Der Anti-Pep fühlt sich selbst aber vor allem geehrt, weil er vom Sommer 2016 an den "großen FC Bayern" trainiert.

20.12.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60