Menü
Anmelden
Thema Champions League

Champions League

Anzeige

Alle Artikel zu Champions League

"In Europa kennt uns keine Sau." Jetzt schon! Der FC Augsburg feiert in Belgrad den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Nach dem Krimi gegen Partizan winkt ein "Hammerlos" und ein weiteres Traumziel.

11.12.2015

Das ist bitter: Franck Ribéry und Medhi Benatia werden gegen den FC Ingolstadt fehlen. Wegen Muskelproblemen ist ihr Fußball-Jahr beendet. Auch ohne die zwei will der FC Bayern das erste Klassenziel erreichen.

11.12.2015
Die Bundesliga hat in der Fünfjahreswertung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) Boden verloren. Borussia Mönchengladbach ist aus dem internationalen Wettbewerb ausgeschieden, während alle spanischen, italienischen und englischen Mannschaften weitergekommen sind.

Erstmals wird 2016 eine EM mit 24 Mannschaften gespielt. Das sieht man gerade in den großen Fußball-Nationen kritisch. Der Modus bei der Qualifikation für die K.o.-Runde wird verkompliziert. Aber: Gleich fünf Mannschaften freuen sich über ihr Turnierdebüt.

11.12.2015

Bislang war es egal, gegen wen Frankreich bei seinen Heimturnieren antreten musste. Am Ende stand der Titel. Diesmal aber ist einiges anders. Die Paris-Attentate bleiben in den Köpfen. Personell steht hinter Stürmerstar Benzema seit Donnerstag ein größeres Fragezeichen.

10.12.2015

Die Fußball-Idylle bei Bayer Leverkusen bekommt Risse. Nach dem Aus in der Champions League durch das 1:1 gegen den FC Barcelona drohte Trainer Schmidt mit einem Interview-Abbruch. Zwei Spieler gingen sich an den Kragen. Krisenstimmung vor dem Topspiel gegen Gladbach.

10.12.2015

Paris mit Zlatan Ibrahimović? Champions-League-Finalist Juve mit Sami Khedira? Oder ein Glückslos wie Gent zum Start in die K.o.-Phase? Doppeltorschütze Robert Lewandowski und das Bayern-Team waren nach dem 2:0 in Zagreb ganz gelassen.

10.12.2015

Der FC Arsenal hat es zum 16. Mal in Serie ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Jetzt traut Trainer Arsène Wenger seinem Team alles zu.

10.12.2015
Der FC Bayern München muss bis auf weiteres auf Medhi Benatia verzichten. Der Innenverteidiger musste am Mittwoch beim 2:0 (0:0) in der Champions League auswärts gegen Dinamo Zagreb vorzeitig verletzt vom Platz.

Juventus Turin? Paris St. Germain? Oder doch ein leichter Gegner? Dem FC Bayern ist nach seinem Gruppenrekord in der Champions League die Achtelfinal-Aufgabe erst einmal egal. Pep Guardiola darf sich über ein Jubiläum freuen. Aber er hat auch den nächsten Verletzten.

10.12.2015

Das Fußball-Wunder ist ausgeblieben: Bayer Leverkusen nutzt die Chance zum Einzug ins Champions-League-Achtelfinale nicht. Es reicht nur zum 1:1 gegen einen wenig motivierten Titelverteidiger FC Barcelona. Der Trost: Es geht in der Europa League weiter.

10.12.2015
Weltfußballer Cristiano Ronaldo von Rekordchampion Real Madrid hat seine Führung als Rekordtorschütze in der Königsklasse mit einem Viererpack beim 8:0-Erfolg gegen Malmö FF deutlich ausgebaut.
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60