Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 4° heiter
Thema DDR

DDR

Anzeige

Alle Artikel zu DDR

Vor 20 Jahren wurde die Bundesgartenschau 2001 in Potsdam eröffnet. Doch wie einschneidend war das Projekt für Potsdam, das weit mehr als nur den heutigen Volkspark umfasste? Ein Streifzug durch die Stadt.

06:41 Uhr

Ihre Schwester nahm Brigitte Rau einst mit in den Filzkurs, die seit 30 Jahren aus Schafwolle bunte Figuren, Hüte und Schals entstehen lässt

19.04.2021

Joachim Gauck ist 81 Jahre alt – und zum ersten Mal in einem Podcast zu Gast. Mit RND-Korrespondent Tobias Peter spricht Gauck über seine eigene Schulzeit in der DDR und über die Rolle der Schülervertreter in der Demokratie. Im Podcast „Die Schulstunde“ geht es alle zwei Wochen um die Themen Bildung und Schule.

19.04.2021

Hartmut Schenk, Vorstandsvorsitzender der Hennigsdorfer Wohnungsgenossenschaft (WGH), gibt sein Amt Ende April auf, er geht in den Ruhestand. Schenk hatte maßgeblichen Anteil an der Entwicklung der Genossenschaft.

17.04.2021

Erst mit 22 Jahren entdeckte Wolfgang Hoffmann seine Leidenschaft für den Tanz. Gleich nach der Wende begründete er mit Sven Till die Fabrik Potsdam. Dann zog es ihn in die Welt.

16.04.2021

Der Schriftsteller Walter Kaufmann ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 97 Jahren in Berlin. In seinen Werken verarbeitete Kaufmann seine Erfahrungen in der DDR.

16.04.2021

Das Phänomen ist schwer zu erklären: Die DDR gibt es seit drei Jahrzehnten nicht mehr, aber zwei Koch- und Backbücher aus jener Zeit sind immer noch gefragt. Die einen wollen sich an die Küche der Kindheit erinnern, andere schwelgen in Nostalgie und Erinnerungen.

15.04.2021
Das Phänomen ist schwer zu erklären: Die DDR gibt es seit drei Jahrzehnten nicht mehr, aber zwei Koch- und Backbücher aus jener Zeit sind immer noch gefragt. Die einen wollen sich an die Küche der Kindheit erinnern, andere schwelgen in Nostalgie und Erinnerungen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10