Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 2° Regenschauer
Thema DDR

DDR

Alle Artikel zu DDR

Die Charité ist das älteste Krankenhaus Berlins, in der DDR lag es unmittelbar an der Mauer. Die dritte Staffel der Medizinserie “Charité” spielt in der Zeit der Wende. Die Dreharbeiten laufen bereits auf Hochtouren.

05.12.2019

Im Auftrag des Mitteldeutschen Rundfunks entsteht ein Doku-Film über die DDR-Südpolarforschung. Im Streifen spielt auch die Geschichte des Wilhelmshorsters Norbert Flaake eine Rolle, der Ende der 1980er Jahre 561 Tage in der Antarktis verbrachte. Als er 1990 in die DDR zurückkehrte, betrat er fremdes Gebiet.

04.12.2019

Die Gläserne Blume ist gewissermaßen ein Kultobjekt. Derzeit lagert sie in einem Depot des Deutschen Historischen Museums. Hoffnung auf Präsentation im Humboldt-Forum darf man aber nicht haben.

04.12.2019

Der „Polizeiruf 110: Mitternachtsfall“ ist im Sommer 1988 unter anderen in Kremmen gedreht worden. Am Montag, 9. Dezember, läuft er noch mal im rbb. Ellen Brunner erinnert sich an die Dreharbeiten in Kremmen und Orion.

04.12.2019

Video: In der neuen RTL-Show „Mario Barth & Friends“ hatte Brachial-Humorist Mario Barth seine Kollegin Ilka Bessin (alias Cindy aus Marzahn) abgeholt – mit OHV-Kennzeichen. Wir haben den Besitzer des Autos besucht.

03.12.2019

Die Ruppiner Landschaftsgestaltung pflegt Wiesen, Wälder und Naturschutzgebiete, nicht nur im Ruppiner Land, sondern auch in Berlin. Relativ neu dabei ist Ulf Blodow (58) aus Küdow, der jahrelang als Handelsvertreter durch die Republik reiste.

02.12.2019

Ein ehrgeiziger Malermeister und Strippenzieher aus der Lausitz führt jetzt die AfD. Alexander Gaulands Wunschkandidat setzte sich durch. Chrupalla wirbt für Mäßigung im Ton - hat aber selber einen deutlichen Zug nach rechts.

02.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10