Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema DDR

DDR

Anzeige

Alle Artikel zu DDR

Im Auftrag des Mitteldeutschen Rundfunks entsteht ein Doku-Film über die DDR-Südpolarforschung. Im Streifen spielt auch die Geschichte des Wilhelmshorsters Norbert Flaake eine Rolle, der Ende der 1980er Jahre 561 Tage in der Antarktis verbrachte. Als er 1990 in die DDR zurückkehrte, betrat er fremdes Gebiet.

04.12.2019

Die Gläserne Blume ist gewissermaßen ein Kultobjekt. Derzeit lagert sie in einem Depot des Deutschen Historischen Museums. Hoffnung auf Präsentation im Humboldt-Forum darf man aber nicht haben.

04.12.2019

Der „Polizeiruf 110: Mitternachtsfall“ ist im Sommer 1988 unter anderen in Kremmen gedreht worden. Am Montag, 9. Dezember, läuft er noch mal im rbb. Ellen Brunner erinnert sich an die Dreharbeiten in Kremmen und Orion.

04.12.2019

Video: In der neuen RTL-Show „Mario Barth & Friends“ hatte Brachial-Humorist Mario Barth seine Kollegin Ilka Bessin (alias Cindy aus Marzahn) abgeholt – mit OHV-Kennzeichen. Wir haben den Besitzer des Autos besucht.

03.12.2019

Die Ruppiner Landschaftsgestaltung pflegt Wiesen, Wälder und Naturschutzgebiete, nicht nur im Ruppiner Land, sondern auch in Berlin. Relativ neu dabei ist Ulf Blodow (58) aus Küdow, der jahrelang als Handelsvertreter durch die Republik reiste.

02.12.2019

Das bisherige Konzept für den Rückbau des Kernkraftwerks Rheinsberg ist nicht zu halten. Bis 2025 wird die Anlage definitiv nicht verschwunden sein, sagt der Betreiber EWN. Ein neues Konzept ist in Arbeit, aber noch nicht fertig.

01.12.2019

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. Dezember 2019:

48. Kalenderwoche, 335. Tag des Jahres

Noch 30 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Schütze

Namenstag: Blanka, Edmund, Eligius, Natalie

HISTORISCHE DATEN

2018 - Die Proteste der französischen "Gelbwesten" gegen die Politik von Präsident Emmanuel Macron schlagen in massive Krawalle um.

30.11.2019
Anzeige