Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Thema DDR

DDR

Alle Artikel zu DDR

Claudia Sprengel ist Direktkandidatin der Linken im Wahlkreis 18. Dort ist sie freiwillig ohne eigenen Wagen unterwegs. Unfreiwillig hingegen bleibt die Kandidatin zuweilen ohne (Internet-)Anschluss. Ein Porträt.

20.08.2019

Die Berühmtheit und Erfolge einiger bekannten Persönlichkeiten aus der DDR liegen schon ein wenig zurück. Während sich einige aus der Öffentlichkeit zurückgezogen haben, steht Katarina Witt immer noch im Rampenlicht. Aber was machen die anderen? Wir haben nachgeforscht.

20.08.2019

Potsdam-Mittelmark Potsdam-Mittelmark/Brandenburg an der Havel Wie AfD-Kandidat Lars Hünich seine Wende vollendet

Bisher ist er bei der AfD der Mann hinter den Kulissen. Doch am 1. September will der Landesgeschäftsführer ins Parlament einziehen. Dabei kam Lars Hünich aus einer ganz anderen Ecke.

20.08.2019

Siegfried Wittkopf war schon früh ein politischer Kopf. Einer Partei gehört der Neuruppiner heute nicht mehr an – zu einschränkend, sagt er. Am 1. September will der Kandidat von BVB/Freie Wähler in den Brandenburger Landtag gewählt werden.

19.08.2019

30 Jahre nach der Massenflucht von DDR-Bürgern über Ungarn kommen die Kontrahenten in der europäischen Migrationspolitik zu einer Feierstunde zusammen. Orbán setzt auf die neue EU-Kommission.

19.08.2019

In einem offenen Brief an Bundespräsident Steinmeier und Ministerpräsident Woidke fordern Künstler, Wissenschaftler und Architekten ein Umdenken beim Wiederaufbau der Potsdamer Garnisonkirche. Sie vermissen einen klare Abgrenzung zu Kaiserreich und NS-Zeit.

19.08.2019

Im 150. Jahr ihres Bestehens hat die Perleberger Feuerwehr eine neue Fahne bekommen. Sie ist am Samstag in einer würdevollen Zeremonie geweiht worden und ersetzt die alte Fahne, die noch aus der DDR-Zeit stammt – mit Hammer, Zirkel und Ehrenkranz.

18.08.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40