Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Dietlind Tiemann

Dietlind Tiemann

CDU

Dietlind Tiemann ist eine CDU-Politikerin aus Brandenburg. Von 2003 bis 2017 war sie Oberbürgermeisterin der Stadt Brandenburg an der Havel. Danach wechselte sie in die Bundespolitik.

Alle Artikel zu Dietlind Tiemann

Eineinhalb Jahre ist Steffen Scheller als OB von Brandenburg im Amt. Jetzt sucht er endlich einen Bürgermeister. Das Bauressort soll dem und der neuen Bürgermeisterin übertragen werden. Das ist durchaus mutig und wird auch Zeit! Ein Kommentar.

14.09.2019

Es läuft nicht gut für die CDU der Havelstadt Brandenburg. Erst gab es massive Verluste zur Kommunalwahl, nun scheiterte der CDU-Kandidat gegen eher leichtgewichtige Konkurrenten bei der Landtagswahl. Zu verantworten hat das auch die CDU-Kreischefin Dietlind Tiemann.

09.09.2019

Die Havelstadt hat gewählt, die SPD hat gewonnen. Die Ursachenforschung für Erfolg und Niederlage lässt noch auf sich warten. Doch manche Überraschungen in der Analyse bahnen sich an.

02.09.2019

Der Burghof des Brandenburger Doms war Kulisse für das Treffen von Vertretern aus Wirtschaft und Politik. Einhelliger Tenor: die Region entwickelt sich positiv.

14.08.2019

Die Bundestagsabgeordnete Dietlind Tiemann (CDU) hilft eine Stunde lang bei der Lebensmittelausgabe in der Rathenower Tafel. Die Vereinsvorsitzende Henriette Meier-Ewert nutzte den Besuch für eine Botschaft.

04.08.2019
Helgard Swierkowski aus Brandenburg an der Havel möchte gegen Steingärten etwas unternehmen. Dieser umstrittene Gestaltungstrend nimmt nämlich auch in der Region zu.

Helgard Swierkowski aus Brandenburg an der Havel möchte gegen Steingärten etwas unternehmen. Dieser umstrittene Gestaltungstrend nimmt nämlich auch in der Region zu.

23.07.2019

Mit Hilfe des Landes gesundet die Stadtkasse von Brandenburg an der Havel. Doch wohin mit den sich ergebenden Handlungsspielräumen? Noch fehlt die große Linie, das Konzept, das Ziel, in dessen Richtung sich die Stadt entwickeln soll und will. Ein Kommentar.

20.07.2019

Die Kreislandfrauen von Potsdam-Mittelmark haben Politiker zum Stammtisch nach Weseram eingeladen. Die Debatte zur Stärkung des ländlichen Raums verfolgten 70 Gäste. Die Vorschläge waren spannend.

17.07.2019

Das städtische Klinikum Brandenburg/Havel steht als eines von 26 Krankenhäusern im Land auf der Begünstigten-Liste der Krankenkassen

11.07.2019

In der konstituierenden Sitzung stellte die neue Volksvertretung die personellen Weichen für die kommenden fünf Jahre. Ohne Mühe schaffte AfD-Mann Ulf Insel den Sprung ins SVV-Präsidium.

19.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10