Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 3° stark bewölkt
Thema Dietlind Tiemann

Dietlind Tiemann

CDU

Dietlind Tiemann ist eine CDU-Politikerin aus Brandenburg. Von 2003 bis 2017 war sie Oberbürgermeisterin der Stadt Brandenburg an der Havel. Danach wechselte sie in die Bundespolitik.

Alle Artikel zu Dietlind Tiemann

Kaum ein Einkaufszentrum hat länger gedauert von der ersten Idee bis zur Realisierung: In Brandenburg/Havel braucht es zwölf Jahre für das erste Rewe-Center im Ort.

29.10.2019

Brandenburg an der Havel - So lecker schmeckt’s in der Riva-Kantine

Von der Bockwurst bis zur Ente, vom McRiva Burger bis zur Garnele in Pflanzenasche. Mit Klassikern und Küchenexperimenten haben Michel Kalina und Christopher Schulz die Kantine des Elektrostahlwerks aufgewertet.

17.10.2019

Mit „Stage Teens“ hat die Musik- und Kunstschule Havelland ihre bislang beste Musical-Produktion vorgestellt. Gesang und Tanz waren begeisternd. Die Technik war perfekt eingesetzt.

04.10.2019

Was manche Leute von wichtigen Dingen denken und sagen: Die MAZ hat die kleinen Randnotizen dieser Brandenburger Woche gesammelt. Von Greta Thunberg über die Partnerstadt Ballerup bis zu aufrichtiger Heimatliebe ist da einiges dabei.

27.09.2019

Eineinhalb Jahre ist Steffen Scheller als OB von Brandenburg im Amt. Jetzt sucht er endlich einen Bürgermeister. Das Bauressort soll dem und der neuen Bürgermeisterin übertragen werden. Das ist durchaus mutig und wird auch Zeit! Ein Kommentar.

14.09.2019

Es läuft nicht gut für die CDU der Havelstadt Brandenburg. Erst gab es massive Verluste zur Kommunalwahl, nun scheiterte der CDU-Kandidat gegen eher leichtgewichtige Konkurrenten bei der Landtagswahl. Zu verantworten hat das auch die CDU-Kreischefin Dietlind Tiemann.

09.09.2019

Die Havelstadt hat gewählt, die SPD hat gewonnen. Die Ursachenforschung für Erfolg und Niederlage lässt noch auf sich warten. Doch manche Überraschungen in der Analyse bahnen sich an.

02.09.2019

Der Burghof des Brandenburger Doms war Kulisse für das Treffen von Vertretern aus Wirtschaft und Politik. Einhelliger Tenor: die Region entwickelt sich positiv.

14.08.2019

Die Bundestagsabgeordnete Dietlind Tiemann (CDU) hilft eine Stunde lang bei der Lebensmittelausgabe in der Rathenower Tafel. Die Vereinsvorsitzende Henriette Meier-Ewert nutzte den Besuch für eine Botschaft.

04.08.2019
Helgard Swierkowski aus Brandenburg an der Havel möchte gegen Steingärten etwas unternehmen. Dieser umstrittene Gestaltungstrend nimmt nämlich auch in der Region zu.

Helgard Swierkowski aus Brandenburg an der Havel möchte gegen Steingärten etwas unternehmen. Dieser umstrittene Gestaltungstrend nimmt nämlich auch in der Region zu.

23.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10