Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 6° Sprühregen
Thema Dietlind Tiemann

Dietlind Tiemann

Alle Artikel zu Dietlind Tiemann

Erardo Rautenberg hat nach 21 Jahren als Generalstaatsanwalt des Landes Brandenburg um ein Direktmandat im Bundestag kämpfen wollen. Doch als es so richtig starten sollte, bekam er die schreckliche Diagnose: Krebs. Statt Präsenz gab es eine Chemotherapie. Nun sieht es nach einer bitteren Niederlage für ihn aus.

30.03.2018
Brandenburg/Havel

Brandenburg an der Havel und Groß Kreutz - Stündlich mindestens drei Züge nach Berlin

In einem Brief an Brandenburgs Infrastrukturministerin Kathrin Schneider (SPD) machen sich regionale Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft für eine häufigere und preiswertere Verbindung von Brandenburg/Havel mit seinem Umland nach Berlin stark.

21.09.2017

Theater, Musik und eine Diskussion: Die Diakonie in Brandenburg an der Havel besteht seit 25 Jahren. Grund genug für eine große Feier. Dazu lud der soziale Dienst der evangelischen Kirche am Freitag auf den Neustädtischen Markt ein. Es gab einige Überraschungen.

15.09.2017
Brandenburg/Havel

Brandenburg an der Havel - Die Qual der Wahl

Am 23. September stellen 112 Aussteller etwa 250 Berufsbilder beim diesjährigen Berufemarkt im Technologie- und Gründerzentrum vor. Unternehmen aus der Wirtschaftsregion Westbrandenburg und regionale Betriebe werden die bei ihnen angebotenen Berufsbilder und Studienmöglichkeiten präsentieren, um Schülerinnen und Schülern die Berufswahl zu erleichtern.

11.09.2017
Brandenburg/Havel

Läufergruppe „Gib alles“ - Scharf auf Edelstahl

Beim Scholle-Natur-Marathon gibt es handgefertigte Medaillen nur für Teilnehmer auf der langen Distanz

04.09.2017

Ist der Verzicht der Stadt Brandenburg auf einen Kreissitz im Großkreis und damit der mögliche Zuschlag für Rathenow der Preis, den die CDU zahlt, damit Dietlind Tiemann für den Bundestag kandidieren darf? Er sei das wiederholt gefragt worden, sagt der CDU-Beigeordnete Michael Brandt. Er glaube es nicht, fordert aber seine Partei auf, das Gerücht aus der Welt zu schaffen.

03.09.2017

Nach einem Unfall sperrt die Feuerwehr zwei Spuren auf der A 2. Ein Lkw übersieht die Sperrung, prallt auf einen Einsatzwagen der Helfer. Das Feuerwehrauto kippt um und begräbt zwei Kameraden unter sich. Die Anteilnahme im ganzen Land ist groß.

14.03.2018

Angela Merkel nimmt einen Imbiss im ersten Haus am Platze, im Erdgeschoss und im Dachgeschoss sind Führungsstab und Beobachter vom Bundeskriminalamt einquartiert. In der ersten Etage hat aber die NPD zwei Zimmer gemietet, um just den ersten Auftritt der Kanzlerin zu stören. So geschehen am Dienstag beim Besuch der Kanzlerin in Brandenburg an der Havel.

31.08.2017

Die Treuenbrietzener Nikolaikirche und ihr frisch saniertes Umfeld sind am Mittwoch als Denkmal des Monats gewürdigt worden. Besucher konnten dort am Nachmittag viel Interessantes aus der spannenden Baugeschichte der Kirche erfahren. Dabei ging es auch hoch hinaus.

30.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20