Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Thema Dietlind Tiemann

Dietlind Tiemann

Alle Artikel zu Dietlind Tiemann

Brandenburg an der Havel - AfD-Vize Schwarz schmeißt hin

Das bessere Ende eines ziemlich schmutzigen Kleinkrieges innerhalb des AfD-Kreisverbandes Brandenburg kann der AfD-Bundestagskandidat und Landesgeschäftsführer Klaus Riedelsdorf für sich verbuchen. Sein Widerpart, der Vize-Kreischef Daniel Schwarz hat seinen Rücktritt als Parteifunktionär erklärt. Ihm droht der Parteiausschluss.

Die Stadt Brandenburg lässt sich die Eigenmächtigkeiten der Fischereischutzgenossenschaft nicht mehr gefallen: Die illegal am Ufer des Plauer Sees wieder aufgebaute Mauer muss verschwinden. Die Genossenschaft will das Grundstück mit der denkmalgeschützten Villa veräußern und denkt, dass ein für alle offener Uferweg dabei hinderlich sein könnte.

14.08.2017

Gedanken zur Umstrukturierung der Riester-Rentenbehörde ZfA in Brandenburg/Havel sind vom Tisch, ein starker ZfA-Standort in der Stadt ist gesichert. So bewertet Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann (CDU) die Antwort, die sie vor einigen Tagen aus dem Bundesfinanzministerium erhalten hat.

08.08.2017

Die Ausbildung von Altenpflegern wird in der Stadt Brandenburg/Havel seit mehreren Jahren politisch vorangetrieben. Denn die Zahl pflegebedürftiger alter Menschen in der Stadt ist in den vergangenen Jahren auf mehr als 2900 Menschen gestiegen. Und das ist längst nicht das Ende.

01.08.2017

Vor einigen Tagen feierte Brandenburg Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann (CDU) den Rückgang der Arbeitslosigkeit, die in diesem Juni bei nur noch 8,9 Prozent lag. Andere Städte und Kreise erreichen einen vergleichbaren Rückgang allerdings auch ohne einen solchen Aktionsplan. Die MAZ hat näher hingeschaut.

31.07.2017
Brandenburg/Havel

Brandenburg an der Havel/Dänemark - Ballerup: Das ist Brandenburgs Partnerstadt

Im wirtschaftsstarken Ballerup in Dänemark leben wesentlich weniger Menschen verglichen mit Brandenburg an der Havel. Die beiden Kommunen sind seit Kurzem Partnerstädte. Grund genug, Ballerup und seine Menschen einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

24.07.2017
Brandenburg/Havel

Nahverkehrsgipfel zum RE 1 - Bürgermeister wollen mehr Bahn

Anfang August wird es in Jeserig (Potsdam-Mittelmark) einen Nahverkehrsgipfel mit den Anrainerkommunen entlang der Bahnlinie RE 1 geben. Gefordert werden Nachbesserungen beim Landesverkehrsplan für die Jahre 2018 bis 2022. Die Stadt Brandenburg will mehr Züge am Tag, die Gemeinden Groß Kreutz (Havel) und Kloster Lehnin sind für mehr Halte in Götz und Groß Kreutz.

22.07.2017

Bundestagswahlkreis 60 - Direktkandidaten stehen fest

Elf Bewerber wollen im Wahlkreis 60 um den direkten Einzug in den Bundestag kämpfen. Das steht nach Ablauf der Bewerbungsfrist am Montagnachmittag fest. Hinauslaufen wird es wohl auf einen Zweikampf zwischen Erardo Rautenberg (SPD) und Dietlind Tiemann (CDU). Ob alle Bewerber auch kandidieren dürfen, ist aber noch nicht klar.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20