Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Thema Dietlind Tiemann

Dietlind Tiemann

Alle Artikel zu Dietlind Tiemann

Bundestagswahlkreis 60 - Direktkandidaten stehen fest

Elf Bewerber wollen im Wahlkreis 60 um den direkten Einzug in den Bundestag kämpfen. Das steht nach Ablauf der Bewerbungsfrist am Montagnachmittag fest. Hinauslaufen wird es wohl auf einen Zweikampf zwischen Erardo Rautenberg (SPD) und Dietlind Tiemann (CDU). Ob alle Bewerber auch kandidieren dürfen, ist aber noch nicht klar.

Zu einem Wahlforum mit Direktkandidaten des Wahlkreises 60 zur Bundestagswahl hatte die Umweltvereinigung „Waldkleeblatt – Natürlich Zauche“ am Donnerstag nach Beelitz eingeladen. Zur Diskussion stand die Energie- und Umweltpolitik, insbesondere der Ausbau der Windkraftanlagen in Brandenburg und speziell in der Region zwischen Fichtenwalde und Kloster Lehnin.

21.07.2017

Die im Verein „Waldkleeblatt – Natürliche Zauche“ organisierten Windkraft-Gegner wollen die Direktkandidaten für die Bundestagswahl am 24. September ins Kreuzverhör nehmen. Jene aus dem Wahlkreis 60, der sich von Rathenow bis Jüterbog erstreckt, sind am Donnerstagabend ins Robert-Tiedemann-Haus eingeladen.

19.07.2017

Kampflos wollen sich die Grünen der Stadt Brandenburg nicht beugen. Der Fraktionsvorsitzende Klaus Hoffmann hat sich jetzt mit einem Schreiben an Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann (CDU) gewandt und sie aufgefordert, den SVV-Beschluss zur geplanten Bürgerbefragung in Sachen Packhof zu beanstanden. Die Frage sei zu unkonkret und irreführend.

13.07.2017

Nach seiner Krebsoperation hat sich jetzt Erardo Rautenberg, der Generalstaatsanwalt und SPD-Direktkandidat für die Bundestagswahl über Facebook an seine Unterstützer gewandt. Rautenberg: Nach der Erholung von der OP werde eine Chemotherapie nötig sein. Er werde sich daher „am laufenden Wahlkampf nicht mehr aktiv beteiligen können.“

30.03.2018

Es könnte eng werden für den Daniel Schwarz und Axel Neumann. Der Landes- und der Kreisverband der AfD haben dem Vize-Kreischef Schwarz und dem Ex-Schatzmeister Neumann Ordnungsmaßnahmen angedroht. Selbst der Parteiausschluss wegen der Kritik am AfD-Direktkandidaten Riedelsdorf scheint möglich.

08.07.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20