Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Thema Dietlind Tiemann

Dietlind Tiemann

Alle Artikel zu Dietlind Tiemann

Die Stadt Brandenburg an der Havel und die dänische Kommune Ballerup, die 16 Kilometer nordwestlich von Kopenhagen liegt, sind seit diesem Mittwoch partnerschaftlich verbunden. Zur Vertragsunterzeichnung kam auch Birgitte Tovborg Jensen, Attaché der Königlichen Dänischen Botschaft, in den Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses.

28.06.2017

Aus allen Richtungen kommen Genesungswünsche. Die Nachricht von der schweren Erkrankung Erardo Rautenbergs bekümmert viele Menschen. Die SPD steht indes unbeirrt hinter ihm als Direktkandidaten für den Bundestag und will keinen Ersatz nominieren.

26.06.2017

Der Brief, den die Bürgerinitiative Packhof Anfang Juni an den Hotelbetreiber – und -Investor schrieb, war unfreundlich. Man wollte wissen, ob das Projekt gestorben sei. Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann (CDU) „wurde schlecht“, als sie das las, sagte sie Montag im Hauptausschuss. Sie habe sich geschämt.

21.06.2017

Es rumort heftig im Kreisverband der AfD in Brandenburg an der Havel: Kreis-Vize Daniel Schwarz und Ex-Schatzmeister Axel Neumann hatten zum Aufstand gegen den Bundestagsdirektkandidaten Klaus Riedelsdorf geblasen und statt dessen die Wahl der CDU-Kandidatin Dietlind Tiemann empfohlen. Nun droht ihnen der Parteiausschluss.

17.06.2017

Wie in jedem Jahr bereichern die Stadtwerke Brandenburg auch 2017 das Havelfest mit einer eigenen Bühne in Brandenburg an der Havel. Drei Tage lang erwartet die großen und kleinen Besucher vom 16. bis 18. Juni ein abwechslungsreiches Programm mit viel Musik und weiteren unterhaltsamen Aktionen. Stargäste sind diesmal Gregor Meyle, Patrick Kelly und „Hot Banditoz“.

16.06.2017

Im Mittelpunkt des Streits im Brandenburger Kreisverband der AfD steht der Direktkandidat für den Bundestag Klaus Riedelsdorf, der auch AfD-Landesgeschäftsführer ist. Ein Teil der AfD hält ihren Kandidaten nicht für geeignet in den Bundestag und ruft daher zur Wahl der CDU-Kandidatin Dietlind Tiemann auf.

16.06.2017

Das Verfassungsgericht Thüringen hat das Vorschaltgesetz zur dortigen Kreisreform für verfassungswidrig erklärt. Die CDU-Kreisvorsitzende in Brandenburg an der Havel, Dietlind Tiemann, hat das Urteil begrüßt. Der SPD-Vorsitzende Ralf Holzschuher meint hingegen, wenn sie deshalb jubele, habe sie es nicht verstanden.

11.06.2017

Donnerstag stand Christiane Ziehl nach fast 40 Dienstjahren nun letztmalig als Chefin des Jugendtheaters in Brandenburg an der Havel auf der Bühne. Darüber hinaus bestätigte die künstlerische Leiterin Katja Lebelt, dass sie keinen anderen Weg gesehen habe, als zu kündigen. Wie berichtet, hatte Lebelt sich über Monate vom Geschäftsführer gemobbt gefühlt, der dies bestreitet.

10.06.2017

Mit zwei Anfragen traktiert der SPD-Stadtverordnete Daniel Keip die Rathauschefin von Brandenburg an der Havel, Dietlind Tiemann. Dabei geht es um die Vereinbarkeit des Amtes als Oberbürgermeisterin und den zeitgleichen Wahlkampf um ein Direktmandat für den Deutschen Bundestag der CDU-Frau.

12.06.2017

Neu und überraschend kam das nicht daher. Die Stadt Brandenburg und das Amt Beetzsee sollen mit der Kreisgebietsreform in den Landkreis Havelland wechseln. So steht es nun auch im Gesetzentwurf für die Kreisreform.

06.06.2017

Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann (CDU) hat den MAZ-Beitrag “Nur eine Streife im Einsatz: Polizei lässt hilflose Frau liegen“ zum Anlass genommen und sich in einem Brief an den Innenminister gewandt. Sie fordert von Karl-Heinz Schröter (SPD) eine Erklärung zur offensichtlich prekären Personalsituation bei der brandenburgischen Polizei.

08.06.2017

Auch der anhaltende Regen am Samstag und am Sonntag hielten zehntausende Besucher nicht davon ab, mit den Beelitzern das traditionelle Spargelfest zu feiern. Dafür wurden sie am Pfingstmontag mit einem strahlenden Sonnentag belohnt. Richtig heiß wurde es bei den Auftritten der Loona-Sängerin Marie van der Kolk sowie bei Costa und Lucas Cordalis.

05.06.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20