Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Dietlind Tiemann

Dietlind Tiemann

Alle Artikel zu Dietlind Tiemann

Hoffnung nach dem verheerenden Feuer: Die Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam (MBS) sowie die Asklepios-Klinik werden den von einer Brandkatastrophe am vergangenen Wochenende heimgesuchten Reit- und Fahrverein aktiv beim Beseitigen der Schäden unterstützen.

31.05.2017

Das größte Volksfest in der Stadt findet vom 16. bis 18. Juni 2017 bereits zum 54. Mal statt. Der Gewerbeverein als Veranstalter des Havelfestes und Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann (CDU) präsentierten Freitag das Programm. Für viele Brandenburger wird schon das Auftaktkonzert am Freitagabend Höhepunkt des Wochenendes.

02.06.2017

Zeitweise konnten die etwa 60 Gäste am Donnerstag in Brandenburg an der Havel den Eindruck gewinnen, vor ihnen sitzen Bundestagskandidaten in einer Art Allparteienkoalition. Bei den Themen Rente und Pflege lagen die Meinungen der Politiker nicht weit auseinander. Gegensätze wurden deutlich, als direkte Demokratie und Volksabstimmungen diskutiert wurden.

22.05.2017

„Reden auf Vegetarierbanketten sind erfreulich kurz, weil man Angst hat, daß sonst das Essen verwelkt.“ Brandenburg Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann (CDU) zitierte am Mittwochabend den Schauspieler Mario Adorf, um sich selbst darüber zu freuen, dass es ihr gelungen war, die 800 Gäste des städtischen Jahresempfangs in kurzer Zeit zu begrüßen.

18.05.2017
Brandenburg/Havel

Abwarten bis zur Bundestagswahl - Holzschuher zögert mit OB-Kandidatur

Die SPD spannt die Brandenburger auf die Folter. Der am Wochenende wiedergewählte Unterbezirksvorsitzende Ralf Holzschuher mag sich noch nicht zu einer OB-Kandidatur bekennen. Er will erst den Ausgang der Bundestagswahl im September abwarten.Dann entscheidet sich die politische Zukunft von Amtsinhaberin Dietlind Tiemann (CDU).

17.05.2017

In ihrem 25. Jahr am Standort Brandenburg/Havel wird die Riva-Gruppe die 800-er-Marke knacken. 795 Mitarbeiter beschäftigt das Brandenburger Elektrostahlwerk (BES) aktuell, weitere 30 Beschäftigte sollen bis zum Jahresende hinzukommen. Personell gestärkt wird vor allem die Weiterverarbeitung.

15.05.2017

Das Brandenburger Rathaus hat sich im Superwahljahr eines Besseren besonnen. Lehnte Bürgermeister Steffen Scheller (CDU) noch im Oktober die von der SPD-Fraktion beantragte Steuerbefreiung für Therapiehunde ab, möchte Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann (CDU) genau dies nun mit Unterstützung der Stadtverordneten erreichen.

10.05.2017
Brandenburg/Havel

Brandenburg an der Havel - Im Zeichen der roten Nelke

Die rote Nelke ist zurück. 25 Jahre fristete das dunkelrote Zeichen des Tages der Arbeit ein eher tristes Dasein. Am Montagvormittag gab es kaum unter den fast 300 Gästen kaum ein Revers am Sakko oder am Anorak, das nicht mit diesem kleinen Anstecker geschmückt war.

04.05.2017

Der Brandenburger Landtagsabgeordnete Ralf Holzschuher (SPD) verteidigt die umstrittene Kreisgebietsreform und erklärt, warum Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann (CDU) aus seiner Sicht bei der Bundestagswahl scheitern muss.

18.04.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20