Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 8° Regenschauer
Thema Dietlind Tiemann

Dietlind Tiemann

Alle Artikel zu Dietlind Tiemann

Die Kreislandfrauen von Potsdam-Mittelmark haben Politiker zum Stammtisch nach Weseram eingeladen. Die Debatte zur Stärkung des ländlichen Raums verfolgten 70 Gäste. Die Vorschläge waren spannend.

17.07.2019

Das städtische Klinikum Brandenburg/Havel steht als eines von 26 Krankenhäusern im Land auf der Begünstigten-Liste der Krankenkassen

11.07.2019

In der konstituierenden Sitzung stellte die neue Volksvertretung die personellen Weichen für die kommenden fünf Jahre. Ohne Mühe schaffte AfD-Mann Ulf Insel den Sprung ins SVV-Präsidium.

19.06.2019

Brandenburgs Christdemokraten haben nach der Kommunalwahl statt 17 nur noch 12 Sitze und stellen sich neu auf. Jean Schaffer bekommt noch eine letzte Chance als Fraktionschef – der Urnengang für den Landtag wird für ihn wohl zur Schicksalswahl.

07.06.2019

Die Ergebnisse der Kommunalwahl wollte OB Steffen Scheller abwarten, bevor er die Rathausspitze neu aufstellt: Jetzt muss er liefern, denn die Zeit drängt. Ein Blick nach Frankfurt/O. könnte hilfreich sein. Ein Kommentar.

01.06.2019
Brandenburg/Havel

Brandenburg an der Havel - SVV: Jamaika oder Kenia?

Die Telefone laufen heiß, in den Parteizentralen gibt es etliche Gespräche. Hinter den Kulissen sondieren die Parteien, welche Bündnisse in der Stadtverordnetenversammlung nun möglich sind.

31.05.2019

Ins Zeug gelegt haben sich fast alle, aber für manch alten Hasen hat es nicht gereicht: Viele bekannte Gesichter haben das Vertrauen ihrer Wähler verloren, andere gingen unerwartet steil noch oben.

28.05.2019

Das vorläufige Wahlergebnis steht fest, die Kräfteverhältnisse haben sich etwas verschoben. Doch wer sind die Frauen und Männer, die künftig die Geschicke der Stadt bestimmen?

27.05.2019

Mehr Verhandlungen und Kompromisse, weniger Alleingänge und Basta-Politik: In der Stadtverordnetenversammlung haben sich die Kräfteverhältnisse etwas verschoben.

27.05.2019

Hat die Landesregierung die Medizinische Hochschule verraten, weil jetzt eine weitere Uni-Ausbildung in Cottbus entstehen soll? Linken-Chef Kutsche fordert die CDU-MdB Tiemann auf, den Gegner vielmehr in ihren eigenen Reihen zu suchen.

21.05.2019

In 14 Tagen werden die Wähler an die Urnen gerufen um eine neue Stadtverordnetenversammlung zu wählen. Während sich sonst verbale Straßenschlachten zwischen den Parteien geliefert wurden, geht es 2019 zivilisiert zu. Woher kommt diese Zurückhaltung? Ein Kommentar.

10.05.2019

Unter der Golzower Kirche haben zahlreiche Mitglieder der Familie Rochow ihre letzte Ruhe gefunden. Doch die Gruft wurde mehrfach verwüstet. Jetzt kommt Hilfe aus dem Denkmal-Sonderprogramm.

08.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10