Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema Dietlind Tiemann

Dietlind Tiemann

Alle Artikel zu Dietlind Tiemann

Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann (CDU) verhandelt mit der BBV-Unternehmengruppe in Kirchmöser über eine mögliche Erweiterung. Dabei geht es nicht um die zusätzliche Produktion von Leitplanken, sondern um „kleine und feine Technologie“, wie BBV-Geschäftsführer Bernd Wilmsmann sagt. Er hat die „Straßen der nächsten 20 Jahre“ im Blick.

12.04.2017

Der Kreisseniorenrat Havelland hatte am Mittwoch fünf Politiker, die im September zur Bundestagswahl antreten, zu einer Diskussionsrunde eingeladen. In der Gemeindeverwaltung in Nennhausen stellten sich die Kandidaten von CDU, FDP, Grüne, Linke und SPD den Fragen der rund 30 Teilnehmer.

12.04.2017

Die Stadt hatte beim Seegarten-Projekt bereits die Notbremse gezogen und ist vom Kaufvertrag für Eisenbahnerklubhaus und alte HNO-Klinik zurückgetreten, weil die neuen Investoren noch nicht einmal Kaufpreis und Nebenkosten überwiesen hatten. Doch nun bahnt sich nach einem Gespräch in letzter Minute eine erfreuliche Entwicklung an.

09.04.2017

Hans-Joachim Lauck, lange Jahre Generaldirektor des Stahl- und Walzwerkes Brandenburg und DDR-Minister für Maschinenbau, hat seine Biografie vorgestellt. Der Saal im Industriemuseum platzte aus allen Nähten. Die Leute wurden nicht enttäuscht.

31.03.2017

Deutliche Worte von den Gegner der Kreisgebietsreform in Brandenburg: Die Pläne sollten „zurück auf Null“ gedreht werden. Man habe ein klares Mandat von 130 000 Bürgern, so der Volksinitiative gegen die Reform. Die Regierung lässt sich davon scheinbar wenig beeindrucken.

30.03.2017

Karl-Heinz Schröter, Brandenburgs Innenminister, hat am Mittwoch Zugeständnisse in Sachen Kreisgebietsreform signalisiert. Dabei geht es um die Finanzierung und den Zuschnitt der Landkreise.

29.03.2017
Brandenburg/Havel

Brandenburg an der Havel - Linke läuten Wahlkampf ein

Das sterbende CDU-Links-Bündnis in Brandenburg war auf der Mitgliederversammlung der Linken im TGZ am Samstag ein Hauptthema. Darüber hinaus ging es den Organisatoren darum, den Beginn des Bundestagswahlkampfes einzuläuten und die parteilose Kandidatin Anke Domscheit-Berg (49) an der Basis bekannter zu machen.

19.03.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21