Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Dietlind Tiemann

Dietlind Tiemann

Alle Artikel zu Dietlind Tiemann

Das vorläufige Wahlergebnis steht fest, die Kräfteverhältnisse haben sich etwas verschoben. Doch wer sind die Frauen und Männer, die künftig die Geschicke der Stadt bestimmen?

27.05.2019

Mehr Verhandlungen und Kompromisse, weniger Alleingänge und Basta-Politik: In der Stadtverordnetenversammlung haben sich die Kräfteverhältnisse etwas verschoben.

27.05.2019

Hat die Landesregierung die Medizinische Hochschule verraten, weil jetzt eine weitere Uni-Ausbildung in Cottbus entstehen soll? Linken-Chef Kutsche fordert die CDU-MdB Tiemann auf, den Gegner vielmehr in ihren eigenen Reihen zu suchen.

21.05.2019

In 14 Tagen werden die Wähler an die Urnen gerufen um eine neue Stadtverordnetenversammlung zu wählen. Während sich sonst verbale Straßenschlachten zwischen den Parteien geliefert wurden, geht es 2019 zivilisiert zu. Woher kommt diese Zurückhaltung? Ein Kommentar.

10.05.2019

Unter der Golzower Kirche haben zahlreiche Mitglieder der Familie Rochow ihre letzte Ruhe gefunden. Doch die Gruft wurde mehrfach verwüstet. Jetzt kommt Hilfe aus dem Denkmal-Sonderprogramm.

08.05.2019

Am 26. Mai hat Brandenburg/Havel die Wahl. Die MAZ stellt die Wahlkandidaten für die künftige Stadtverordnetenversammlung vor. Sie beantworten die gleichen fünf Fragen.

23.04.2019

Unsummen werden in den Plakatwahlkampf für den 26. Mai gesteckt. Warum tun das die Parteien? Was kostet der Wahlkampf? Was ist erlaubt und was nicht? Und wer ist ein Gewinner des Plakatwahlkampfes? Das alles weiß die MAZ.

16.04.2019

Seit 28 Jahren verleiht Roswitha Seidel in der Havelstadt Kostüme, Brautmoden und Kopfschmuck. Jetzt sucht die Brandenburgerin einen Nachfolger. Was aus den mehr als 4000 Kleidungsstücken wird, ist noch unklar.

15.04.2019

Die Affäre um Hochstapler Simon Vaut offenbart, in welch desolatem Zustand sich die SPD in Brandenburg an der Havel schon seit Jahren befindet. Eine Rückschau.

30.03.2019

Zum internationalen Frauentag trafen sich die ehemaligen Mitarbeiterinnen des Stahl- und Walzwerks Brandenburg im Industriemuseum, um über ihre teils gefährliche Arbeit im Betrieb zu sprechen.

08.03.2019

Frauen für die Politik zu gewinnen ist das Ziel der Podiumsdiskussion gewesen, die am Mittwochabend rund 60 Zuhörerinnen ins Schloss Reckahn lockte.

07.03.2019

Sieben Azubis beendeten ihre Ausbildung vorzeitig, die übrigen waren im normalen Tempo erfolgreich. Im Alten Pumpenhaus in Kirchmöser durften sich jetzt alle gratulieren lassen.

28.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10