Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Dietlind Tiemann

Dietlind Tiemann

Alle Artikel zu Dietlind Tiemann

Brandenburg/Havel

Brandenburg an der Havel: Vorwürfe gegen Oberbürgermeisterin - Vetternwirtschaft und das „System Tiemann“

Die Oberbürgermeisterin von Brandenburg an der Havel, Dietlind Tiemann, muss sich immer wieder gegen Kritik und Kritiker wehren. Neuester Vorwurf: Postengeschiebe - wer nett zu Tiemann ist, bekommt einen guten Posten. Gibt es ein "System Tiemann" - die MAZ hat sich in der Stadt umgehört.

10.07.2015
Brandenburg

Eintrittspreise sollen deutlich sinken - Zu wenig Besucher: Buga droht Millionenminus

Der Buga droht ein Millionendefizit – es weniger Besucher als erwartet. Nun ziehen die Buga-Macher eine Konsequenz, die viele schon längst gefordert haben. Die Eintrittspreise sollen deutlich gesenkt werden. Nach MAZ-Informationen soll es auf der Buga nun ein Tagesticket für einen Standort geben. Es wäre deutlich billiger als das jetzige Standard-Ticket.

08.07.2015
Brandenburg/Havel

Aktion gegen Einkreisung vor dem Landtag - Protestierer hauen in Potsdam auf die Pauke

Die Vertreter des Landtags bekamen am Mittwoch zu spüren, dass viele Menschen aus Brandenburg an der Havel ihre Heimat im Herzen tragen und die Eigenständigkeit ihrer Stadt erhalten wollen. Fünf volle Busse fuhren aus der Havelstadt vor den Potsdamer Landtag, um gegen die geplante Kreisgebietsreform zu demonstrieren.

08.07.2015

Nun kommt es zum Schwur: Stehen die Brandenburger Parteien, Institutionen, Kirchen und Vereine hinter Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann und ihrem Referenten Jan Penkawa (beide CDU), die seit Monaten unermüdlich gegen die von SPD und Linken im Land geplante Einkreisung der Stadt Brandenburg in einen Großkreis mobil machen?

02.07.2015
Brandenburg/Havel

Erst 455.000 Tageskarten verkauft - Buga-Ticketverkauf schwächelt

Jetzt müssen die Buga-Macher ordentlich in die Hände spucken, um die zweite Halbzeit der Gartenschau noch zum ganz großen Erfolg zu machen. Denn die erste Hälfte wird wohl die Erwartungen unterbieten. Zwei Wochen vor der Halbzeit am 18. Juli stellt sich heraus, dass die Zahlen der bislang verkauften Einzeltickets nicht die Erwartungen erfüllen.

04.07.2015
Brandenburg/Havel

Wirtschaftsminister Gerber in Brandenburg auf Draht - Gabarró will auf 100 Mitarbeiter wachsen

Das Metallunternehmen Gabarró Deutschland trat bisher zurückhaltend auf. Der spanische Eigentümer Jordi Gabarró und Geschäftsführerin Mercedes Magrané wollen das ändern, sich öffnen mit einem Tag der offenen Tür und der Teilnahme am Berufemarkt. Am Freitag stattete zunächst Brandenburgs Wirtschaftsminister Albrecht Gerber (SPD) dem Unternehmen einen Besuch ab.

26.06.2015
Brandenburg/Havel

Gäste rennen Hotels in Brandenburg/Havel die Bude ein - Buga lässt die Kasse klingeln

Die Buga sorgt für ein dickes Plus in den Kassen der Hoteliers: Einige Häuser in der Stadt Brandenburg sind über Wochen fast ausgebucht. So hat das Sorat-Hotel beispielsweise sieben Mitarbeiter zusätzlich eingestellt, um dem Ansturm Herr zu werden. Brandenburg an der Havel gilt als Hauptanlaufstelle von Buga-Übernachtungsgästen.

28.06.2015
Brandenburg/Havel

Vorzeige-Abiturienten in Brandenburg an der Havel geehrt - Die besten Schüler der Stadt

Sarah Rahel Arndt ist die beste Abiturientin 2015 der Stadt Brandenburg. Von 900 möglichen Punkten in der Abiturwertung erreichte sie 835. Bei einem Festakt im Audimax der Fachhochschule Brandenburg (FHB) ist die Absolventin des Von-Saldern-Gymnasiums am Montagabend ausgezeichnet worden.

23.06.2015
Brandenburg

Eine Woche nach Tod eines Buga-Besuchers - Buga-Gelände in Rathenow erneut kurz gesperrt

Nervosität in der Buga-Stadt Rathenow: Das Aussstellungsgelände in der Optikstadt ist eine Woche nach dem tödlichen Unglück erneut kurzzeitig gesperrt worden. Ursache war eine aufziehende Gewitterfront. Vor einer Woche war ein Buga-Besucher in einem Unwetter durch einen umstürzenden Baum erschlagen worden. Mittlerweile ist das Gelände wieder geöffnet.

21.06.2015
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50