Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 1° Sprühregen
Thema Dietlind Tiemann

Dietlind Tiemann

Alle Artikel zu Dietlind Tiemann

Aus dem Sonderprogramm der Staatsministerin Monika Grütters sind Dienstag acht Millionen Euro für Kirchen der Region bewilligt worden. Viel Geld war beispielsweise für den Dom erwartet worden, die Finanzspritze für Rathenow kommt einem Wunder gleich.

08.11.2018

Landesregierung und Stadtspitze haben ein vorgezogenes Weihnachtsfest in Brandenburg an der Havel gefeiert. Sozusagen eine Fördermittel-Orgie. Was steckt hinter der Charme-Offensive vor den Wahlen? Ein Kommentar.

07.11.2018

Die Landesregierung hat am Dienstag in Brandenburg/Havel getagt. Ministerpräsident Dietmar Woidke nennt die Zusammenarbeit mit Oberbürgermeister Steffen Scheller (CDU) besser als mit Vorgängerin Dietlind Tiemann.

06.11.2018

Nachdem Bundeskanzlerin Angela Merkel bekannt gemacht hatte, den CDU-Parteivorsitz abzugeben, verging nur wenig Zeit, bis sich die Abgeordneten aus der Region zu Wort meldeten. Die meisten bezeugen Respekt.

30.10.2018

Brandenburgs CDU-Chef Ingo Senftleben hofft, dass mit einem Wechsel an der Bundesspitze der Partei wieder Vertrauen aufgebaut wird. Reaktionen aus Brandenburgs CDU zum Merkel-Rückzug als Parteichefin.

29.10.2018

Emanzipation, private Interessen oder Frust? Freund und Feind ob des unerwarteten Angriffs des CDU-Fraktionschefs Schaffer und des CDU-Stadtverordneten Tiemann auf Oberbürgermeister Scheller, bei dem alle verlieren werden. Denn der Wähler ist den Streit leid und die Glaubwürdigkeit der CDU ist dahin, sollten die Preise für Gas und Strom nicht deutlich sinken.

27.10.2018

Im Streit um die vom eigenen Gefolge geforderte Strom- und Gaspreissenkung stellt sich der Oberbürgermeister hinter die Stadtwerke-Geschäftsführung

25.10.2018

Seit einem Jahr nun ist Dietlind Tiemann (CDU) nicht mehr Oberbürgermeisterin von Brandenburg sondern Mitglied des Bundestages. Sie sei, wie sie sagt, etabliert und stellte auch in Berlin ihren eigenen Kopf unter Beweis, wenn sie überzeugt ist, dass es der Fraktion hilft, der Kanzlerin eine Niederlage beizubringen.

12.10.2018

Eine große Leuchtreklame in edlem Design verrät jetzt, wo die heutige Bundestagsabgeordnete Dietlind Tiemann sitzt, wenn sie nicht in Berlin regiert: Nur wenige Meter entfernt von der alten Wirkungsstätte, dem Rathaus der Stadt Brandenburg am Altstädtischen Markt.

07.09.2018

Auf ihrer Facebookseite watscht die Bundestagsabgeordnete Dietlind Tiemann (CDU) am Donnerstag Ministerpräsident Dietmar Woidke wie einen dummen Jungen ab. Auch Bildungsministerin Britta Ernst bekommt ihr Fett weg.

17.08.2018

Die Friedenstour führt über Deutschland, Polen, Oblast Kaliningrad, Litauen, Lettland und Estland zum russischen Weliki Nowgorod. Immer mit dabei: Das Friedensbrot aus der Schwantener Bäckerei Plentz. Er erklärt, warum er mitmacht.

16.08.2018

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Dietlind Tiemann hat sich klar dafür ausgesprochen, die Wehrpflicht für Männer wieder einzuführen. Der Waffendienst mache deutlich, dass „Demokratien auf den Schutz durch ihre Bürger für ihre Bürger angewiesen sind.“

08.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10