Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Dietmar Woidke

Dietmar Woidke

dpa

Dietmar Woidke ist ein SPD-Politiker aus Brandenburg. Seit 2013 ist er Ministerpräsident des Landes Brandenburg.

Alle Artikel zu Dietmar Woidke

Die Landesregierung berät heute in Bad Belzig. Es ist die abschließende Tagung der Reihe „Kabinett vor Ort“. Aus dem Anlass wurden Fördergeld für das schnelle Internet überreicht.

19:30 Uhr

Im Potsdamer Landtag heißt es in dieser Woche Abschiednehmen. Zum letzten Mal findet die Plenardebatte statt, die sich über vier Tage erstreckt. Einige Abgeordnete, darunter mehrere Ex-Minister, verlassen die politische Bühne – einige mit Wehmut, andere mit Freude.

17.06.2019

Die märkische Ministerrunde berät am Dienstag im Kreis Potsdam-Mittelmark. Zunächst ist ein Arbeitsgespräch im Landratsamt Bad Belzig geplant. Danach haben die Politiker weitere Verabredungen.

17.06.2019

Vor 25 Jahren räumte die sowjetischen Truppen ihr Hauptquartier in Ostdeutschland. In einem Festakt in Wünsdorf-Waldstadt erinnerten Dietmar Woidke, Matthias Platzeck und der russische Botschafter an das historische Datum.

17.06.2019

Auf dem CDU-Parteitag am Wochenende stimmten die Parteimitglieder für Senftleben als Spitzenkandidaten für die Landtagswahl – das Ergebnis könnte allerdings besser sein. Und auch Wahlvorschläge wurde durch Parteikollegen gekippt. Mangelt es der Partei an Geschlossenheit?

17.06.2019

Die SPD-Landtagsabgeordnete Inka Gossmann-Reetz bezeichnete Nuthe-Urstromtals Gemeindechef Stefan Scheddin als „schlechten Bürgermeister“. Sie bemängelte, dass manche kommunalen Vertreter ihre Feuerwehren trotz Fördermitteln nicht ausstatten könnten. Scheddin verteidigt sich und weist auf finanzielle Mängel hin.

14.06.2019

Regierungs- und Parteiarbeit sollen streng getrennt sein in der Politik. Jetzt steht Brandenburgs Staatskanzlei in der Kritik wegen Einmischung in den Wahlkampf. Zu Recht?

17.06.2019

Im Landtag kam es zum Schlagabtausch um die Klimapolitik: Der Lausitzer Wolfgang Roick (SPD) griff die Grünen frontal an, die sich gerade im Umfragehoch befinden. Die wollten die Ausrufung des Klimanotstands im Land erreichen, scheiterten aber. Auch Regierungschef Woidke schaltete sich ein.

17.06.2019

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat am Samstag die 26. Brandenburgische Seniorenwoche in Wittstock eröffnet. In der Sankt Marien-Kirche würdigte er Senioren aus ganz Brandenburg für ihre ehrenamtlichen Leistungen.

16.06.2019

Ingo Senftleben will seine Partei modernisieren und neu aufstellen. Und er setzt bei der Landtagswahl am 1. September auf Sieg – ungeachtet des Gegenwindes aus Berlin und aktueller Umfragen. Am Samstag will er sich offiziell zum Spitzenkandidaten wählen lassen. Ein Spaziergang wird das nicht.

16.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10