Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ 0° Schneeregen
Thema Dietmar Woidke

Dietmar Woidke

dpa

Dietmar Woidke ist ein SPD-Politiker aus Brandenburg. Seit 2013 ist er Ministerpräsident des Landes Brandenburg.

Anzeige

Alle Artikel zu Dietmar Woidke

Im Landtag verteidigt SPD-Ministerpräsident Dietmar Woidke auf einer Sondersitzung die Verlängerung des scharfen Lockdown und ruft die Bürger zum Durchhalten auf, „damit der Lockdown keine unendliche Geschichte wird“. Die Opposition reagierte darauf unterschiedlich.

22.01.2021

Am Donnerstag will Brandenburg die Corona-Verordnung ändern – und zum Teil verschärfen. An einigen Punkten weicht Brandenburg von den Bund-Länder-Beschlüssen ab. Ein Überblick.

21.01.2021

Im zweiten Lockdown bleiben die Baumärkte geschlossen. Bücherläden dagegen gelten als Grundversorger und dürfen öffnen. Können Brandenburgs Buchhändler daraus Kapital schlagen?

20.01.2021

Brandenburg an der Havel - Die neuen Corona-Regeln im Entwurf

Das Entwurfspapier zur Verlängerung des Lockdowns, über das die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten am Dienstag beraten, sieht eine Reihe von Verschärfungen vor, die die MAZ dokumentiert. Im Brandenburger Rathaus bereitet man sich derzeit auf die Veränderungen vor.

19.01.2021

Die Impfungen waren in Brandenburg erst schleppend angelaufen, dann ging es besser voran. Nun kommen aber Lieferverzögerungen beim Impfstoff. Die Gesundheitsministerin sagt, welche Folgen das hat.

17.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10