Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Dietmar Woidke

Dietmar Woidke

dpa

Dietmar Woidke ist ein SPD-Politiker aus Brandenburg. Seit 2013 ist er Ministerpräsident des Landes Brandenburg.

Alle Artikel zu Dietmar Woidke

Seine erste Auslandsreise als Bundesratspräsident führt Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke am Mittwoch nach Warschau. Woidke ist auch Koordinator der Bundesregierung für die deutsch-polnische Zusammenarbeit.

11:28 Uhr

Bernd Ewert aus Zechlinerhütte hat sich schon in der DDR für den Naturschutz starkgemacht. Seit 30 Jahren leitet er den Regionalverband des Nabu in Neuruppin. Am Sonnabend war er von der Landesregierung eingeladen und mit ihm Ehrenamtlicher aus ganz Brandenburg.

10:53 Uhr

Am Dienstag nimmt Brandenburg Abschied von Manfred Stolpe. In der Potsdamer Nikolaikirche findet die offizielle Gedenkfeier des Landes mit einem Gottesdienst statt. Die MAZ hat enge Weggefährten des ersten Regierungschefs nach der Wende um ihre persönlichen Momente gebeten.

07:00 Uhr

Am Montag ist Brandenburg-Tag auf der Grünen Woche in Berlin. Doch was wird dort eigentlich an Neuheiten aus der Region angeboten – neben den üblichen Leckereien wie Spreewaldgurken? Ein Überblick von Hanf-Öl bis zu märkischem Gin und nachhaltigen Verpackungen.

20.01.2020

Peter Kallabis aus Oranienburg und Matthias Mehlhorn aus Velten waren am Sonnabend beim traditionellen Empfang von etwa 100 Ehrenamtlern aus Brandenburg in der Potsdamer Staatskanzlei dabei. Der eine organisiert seit Jahren den Sachsenhausen-Gedenklauf, der andere engagiert sich im Einsatznachsorgeteam des Landes Brandenburg.

19.01.2020

Rund 840.000 Brandenburger engagieren sich ehrenamtlich. Stellvertretend hat Ministerpräsident Woidke 100 Ehrenamtliche in der Staatskanzlei geehrt und ihnen einen landesweiten Mobilitätszuschuss versprochen.

18.01.2020

Koalition in Brandenburg ringt um Haushalt - Kenia-Regierung streitet über Finanzierung von Wahlversprechen

In Brandenburg regiert eine Dreierkoalition aus SPD, CDU und Grünen. Die hat den Wählern viel versprochen – doch nun wird es teuer und die Finanzministerin tritt auf die Bremse.

18.01.2020
Oberhavel

Oranienburg/Oberkrämer - Zweifache Ehre für das Ehrenamt

Zwei Personen aus Oberhavel sind am Sonnabend zum Ehrenamtsempfang in die Potsdamer Staatskanzlei eingeladen: Peter Kallabis aus Oranienburg und Matthias Mehlhorn aus Oberkrämer engagieren sich.

17.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10