Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Thema Dietmar Woidke

Dietmar Woidke

dpa

Dietmar Woidke ist ein SPD-Politiker aus Brandenburg. Seit 2013 ist er Ministerpräsident des Landes Brandenburg.

Anzeige

Alle Artikel zu Dietmar Woidke

Einige Bundesländer haben aufgrund ihrer Nähe zu ausländischen Risikogebieten mehr Corona-Impfdosen erhalten als andere. Die Regierungschefs von Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Hessen fordern nun einen Ausgleich dafür. „Eine Rechtfertigung für das Fortführen dieses Ungleichgewichtes gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr“, heißt es in einem gemeinsamen Brief an den Bund.

14.05.2021

Deutschland geht mit ziemlicher Sicherheit, die EU wird wohl auch offen sein, aber danach wird es besonders für Ungeimpfte schwierig. Wie Roland Bartel von der Verbraucherzentrale Brandenburg mögliche Ziele im Sommer einschätzt.

14.05.2021

In Neuruppin bereiten sich die Gastronomen darauf vor, endlich wieder Gäste empfangen zu können: Ab 21. Mai, dem Freitag vor Pfingsten, soll das bei niedriger Corona-Inzidenz im Außenbereich wieder möglich sein. Die Gastwirte haben lange darauf gewartet.

13.05.2021

Berlin will die Priorisierungen für alle Corona-Impfstoffe bei Hausärzten aufheben. Brandenburg steht vor einer anderen Entscheidung. Hier geht es zunächst um die Prioritätsgruppe 3.

13.05.2021

Volle Auslastung gibt es wieder für die drei Corona-Impfstationen des Landkreises in Bad Belzig, Treuenbrietzen und Lehnin. Doch warnt der Koordinator auch vor gefährlicher Eile für Zweittermine.

12.05.2021

Brandenburg will das Impftempo beschleunigen. Dabei sollen Hausärzte ein zentrale Rolle spielen. Auch in Betrieben soll bald geimpft werden.

11.05.2021

Wie kann die Energieversorgung der Industrie künftig frei von Kohle und CO2 laufen? Das erforschen Wissenschaftler des DLR-Instituts. Eine Einrichtung startet dazu in Cottbus.

10.05.2021

Vor 76 Jahren endete der zweite Weltkrieg. Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) erklärte bei einer Gedenkveranstaltung, der 8. Mai 1945 stehe auch für einen Neubeginn in den Beziehungen zu den direkten Nachbarn.

08.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10