Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 7° Regenschauer
Thema Dietmar Woidke

Dietmar Woidke

dpa

Dietmar Woidke ist ein SPD-Politiker aus Brandenburg. Seit 2013 ist er Ministerpräsident des Landes Brandenburg.

Alle Artikel zu Dietmar Woidke

Brandenburgs neues Kabinett - Wer folgt Manja Schüle im Bundestag nach?

Nachdem die Potsdamer SPD-Bundestagsabgeordnete Manja Schüle als Wissenschaftsministerin dem Kabinett von Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) angehören soll, stellt sich die Frage nach ihrer Nachfolge im Bundestag.

17.11.2019

Der neue Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, Christian Stäblein, ist feierlich in sein Amt eingeführt worden. In dem Gottesdienst in der Berliner Marienkirche wurde zugleich sein Amtsvorgänger Markus Dröge in den Ruhestand verabschiedet.

17.11.2019

Auf einem außerordentlichen Parteitag votierte die SPD-Basis erwartungsgemäß für den Koalitionsvertrag. Außerdem wurden die fünf neuen Minister präsentiert. Überraschend wird Kathrin Schneider neue Staatskanzleichefin. Die Jüngste ist die Potsdamer Bundestagsabgeordnete Manja Schüle mit 43 Jahren, die Wissenschaftsministerin wird.

15.11.2019

Regierungsbildung in Brandenburg - Kathrin Schneider – Woidkes neue Wunderwaffe

Bis kurz vor Schluss machte SPD-Ministerpräsident Dietmar Woidke ein Geheimnis daraus, wer seine Regierungszentrale künftig führen wird. Die Wahl fiel nun auf Kathrin Schneider, die bisherige Verkehrsministerin. Dafür hatte Woidke seine Gründe.

15.11.2019

Am Freitagabend kommt Brandenburgs SPD zu einem Sonderparteitag zusammen, um über die Kenia-Koalition zu entscheiden. Davor will Parteichef Dietmar Woidke seine Ministerriege vorstellen. Damit ist das neue Kabinett komplett. So soll es aussehen.

15.11.2019

Brandenburg hat derzeit den Vorsitz im Bundesrat. Deshalb kommt ein Teil des Kulturprogramms der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag in diesem Jahr aus der Mark.

15.11.2019

Tesla bekommt für seine geplante Fabrik nahe Berlin keine Subventionen vom Bund, sagt Wirtschaftsminister Peter Altmaier. Das Land Brandenburg zahlt aber sehr wohl an den Autobauer. Zur Höhe will Ministerpräsident Dietmar Woidke noch nichts sagen.

13.11.2019

Der US-Technologiekonzern von Elon Musk will in der Mark Tausende Jobs schaffen. Bis ins Bundeskanzleramt hinein herrscht Begeisterung. Es gibt aber auch warnende Stimmen.

13.11.2019

Arbeitsplätze für Brandenburg - Tesla-Fabrik in Brandenburg könnte 6500 Jobs schaffen

Es ist eine wirtschaftspolitische Sensation und würde Tausende Arbeitsplätze schaffen. Der US-Elektroautobauer Tesla will in Brandenburg eine riesige Batteriefabrik bauen. Das kündige Firmenchef Elon Musk an. Als Standort ist offenbar eine Gewerbefläche in Grünheide (Oder-Spree) im Gespräch.

13.11.2019
Politik

Diskussionsrunde „Berliner Salon“ - MAZ lädt zum TV-Duell der SPD-Vorsitz-Kandidaten

Beim „Berliner Salon“ haben MAZ-Leser die einzigartige Gelegenheit, führenden Politikern der Bundespolitik kritische Fragen zu stellen. Am 18. November sind die beiden Bewerber-Duos für den SPD-Vorsitz zu Gast beim Polit-Talk, der live im Fernsehen übertragen wird – und Sie können dabei sein.

13.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10