Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 3° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Nach anfänglichem Zögern ist der türkische Präsident jetzt doch in die USA gereist. An diesem Mittwoch trifft er Donald Trump im Weißen Haus - wohl auch, um einen Weg aus der Isolation zu finden. Die Agenda der Gespräche ist voller Konfliktthemen - doch beim US-Präsidenten trifft Erdogan auf einen seltenen Bewunderer.

08:44 Uhr

Am heutigen Mittwoch beginnt der US-Kongress die öffentliche Impeachment-Anhörung. Zahlreiche Beamte belasten den Präsidenten in der Ukraine-Affäre schwer. Noch vor Weihnachten will das Repräsentantenhaus abstimmen.

06:52 Uhr

US-Präsident Donald Trump hatte öffentlich dazu aufgerufen, für ihn abzustimmen – am Ende hat alles nichts geholfen: Sein ehemaliger Sprecher Sean Spicer ist bei der US-Tanzshow „Dancing with the Stars“ rausgeflogen.

12.11.2019

In seiner Amtszeit im Weißen Haus war der ehemalige Erdnuss-Farmer Jimmy Carter nicht sonderlich erfolgreich. Doch in der Ära Trump hat der bescheidene Menschenfreund regelrechten Kultstatus erlangt. Nach mehreren Stürzen bangen seine Anhänger nun um das Leben des 95-Jährigen.

12.11.2019

Die erste öffentliche Anhörung in den Impeachment-Ermittlungen gegen Donald Trump stehen kurz bevor. Nun haben die Demokraten weitere Zeugenaussagen veröffentlicht. In einer heißt es, die Militärhilfe für die Ukraine sei trotz Bedenken blockiert worden. Der US-Präsident wehrt sich derweil erneut via Twitter.

12.11.2019

Nikki Haley hatte ihren Posten als US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen zum Jahresende 2018 freiwillig aufgegeben. Nun erhebt sie schwere Anschuldigungen gegen die früheren Regierungsmitglieder Rex Tillerson und John Kelly. Sie hätten im Geheimen gegen US-Präsident Trump gearbeitet und sie mit hineinziehen wollen.

11.11.2019

Bei einem Protest gegen US-Präsident Donald Trump in Tuscaloosa hat ein Mann einen Ballon aufgeschlitzt, der Trump als kreischendes Baby darstellt. Der Täter wurde festgenommen.

10.11.2019

US-Präsident Donald Trump könnte in den nächsten Tagen Strafzölle auf europäische Autos verhängen. Warum es dazu aber wahrscheinlich nicht kommen wird, sagt der europäische Handelsexperte Bernd Lange im RND-Interview. Und er verrät an einem aktuellen Beispiel, wie sich ein Handelskrieg vermeiden lässt.

10.11.2019

Frankreichs Präsident sagt, dass die Nato „hirntot“ sei. Das mag zutreffend sein. Die weltweite Sicherheitsarchitektur ist in Unordnung. Doch jenseits großer Worte haben weder Nato noch EU ein Rezept, wie die Misere überwunden werden könnte, kommentiert Damir Fras.

10.11.2019

Hunter Biden und ein Whistleblower gehören zu den zentralen Figuren der Ukraine-Affäre. Nun fordern die US-Republikaner eine öffentliche Anhörung der beiden. Derweil lobt sich Donald Trump selbst - und kündigt eine neue Veröffentlichung in der Affäre an.

10.11.2019

Die Aktion solle den US-Präsidenten an den Einsatz der Vereinigten Staaten für eine Welt ohne Mauern erinnern: Ein Berliner Verein hat zum 30. Jahrestag des Mauerfalls ein Stück Berliner Mauer nach Washington gebracht. Das Weiße Haus verweigerte aber zunächst die Annahme.

10.11.2019

30 Jahre ist es her, dass sich wildfremde Menschen in Berlin und an der deutsch-deutschen Grenze in den Armen lagen. Die Mauer war gefallen. Zum Jubiläum erscheinen zahlreiche neue Bücher. Eine Übersicht.

12.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10