Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -2° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

An diesem Freitag geht das Weltwirtschaftsforum in Davos zu Ende. Den letzten Tag wollen die Klimaaktivistinnen Greta Thunberg und Luisa Neubauer nutzen, um für den Klimaschutz zu demonstrieren. Sie wollen noch einmal aufrütteln.

10:16 Uhr

Seit Langem wird auf Trumps Friedensplan für den Nahen Osten gewartet. Nun soll es ganz schnell gehen. Der Präsident hat für Dienstag eine brisante Einladung ausgesprochen: an Israels Regierungschef Netanjahu - und dessen Herausforderer Gantz.

10:15 Uhr

Bis Freitag haben die Anklagevertreter im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump Zeit, ihre Vorwürfe vorzutragen. An Tag zwei konzentrieren sie sich auf den Vorwurf des Machtmissbrauches.

09:40 Uhr

Die Giganten aus dem Silicon Valley sind fester Bestandteil unseres Alltags geworden. An ihnen kommt niemand vorbei. Doch am Ende des Jahrzehnts stehen Google, Amazon und Facebook so sehr in der Kritik wie nie zuvor.

08:17 Uhr

Grünen-Chef Robert Habeck hat mit seiner Kritik an US-Präsident Donald Trump in Davos viel Kritik auf sich gezogen. Von dort reiste er in die USA weiter. In Washington betonte Habeck: „Diese Reise ist mir umso wichtiger, als die deutsch-amerikanische Freundschaft gerade in Zeiten Donald Trumps gepflegt werden muss.“

07:31 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält am Donnerstag eine Rede vor dem Weltwirtschaftsforum in Davos. Erwartet wird, dass dabei vor allem die Klimapolitik eine Rolle spielen wird. Kurzfristig kommt auch Venezuelas selbst ernannter Interimspräsident Guaidó in die Alpen. US-Präsident Donald Trump hingegen ist bereits abgereist.

23.01.2020

Grünen-Chef Robert Habeck hat US-Präsident Donald Trump wegen seiner Rede in Davos verbal angegriffen. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Norbert Röttgen (CDU), wirft Habeck vor, sich disqualifiziert zu haben. US-Botschafter Richard Grenell wendet sich ebenfalls gegen Habeck.

23.01.2020

Donald Trump will persönlich am March for Life in Washington teilnehmen und eine Rede halten. Damit wäre er der erste US-Präsident der Geschichte, der bei der Großdemonstration vor Abtreibungsgegnern sprechen würde. Via Twitter teilte er mit: „Wir sehen uns am Freitag ... Große Menschenmenge“.

23.01.2020

Die Staatsanwaltschaft in Washington verklagt das Festkomitee zur Amtseinführung von Donald Trump. Das Komitee soll “exorbitante Zahlungen” an das Trump-Hotel geleistet haben. Eine Veranstaltung sei zudem auf eine “private Party der Kinder Trumps” hinausgelaufen.

23.01.2020

30 Staats- und Regierungschefs sowie 70 Außen- und Verteidigungsminister werden zur 56. Münchner Sicherheitskonferenz erwartet. Es ist das weltweit renommierteste Expertentreffen zur Sicherheitspolitik. Diesmal darf sogar ein Land dabei sein, das bisher nicht eingeladen wurde: Nordkorea schickt erstmals einen Regierungsvertreter nach München.

23.01.2020

Im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump haben die Plädoyers begonnen. 24 Stunden an drei Tagen haben die Ankläger Zeit, ihre Vorwürfe vorzutragen. Trump meldete sich indes aus Davos via Twitter.

23.01.2020

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Januar 2020:

4. Kalenderwoche, 23. Tag des Jahres

Noch 343 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Wassermann

Namenstag: Emerantiana, Ildefons, Liuthild

HISTORISCHE DATEN

2019 - Berlins Abgeordnetenhaus erklärt den Internationalen Frauentag am 8. März zum gesetzlichen Feiertag.

22.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10