Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 2° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Unter Ex-Präsident Trump waren die Klimakonferenzen der USA mit anderen großen Volkswirtschaften nicht mehr abgehalten worden. Der neue Präsident Biden macht den Klimaschutz aber zu seiner Priorität. Nun plant er einen Online-Klimagipfel – und lädt dazu auch Russlands Präsident Putin und Chinas Staatschef Xi ein.

27.03.2021

US-Präsident Joe Biden hat die USA ins Pariser Klimaabkommen zurückgeführt. Soll dieses jedoch eingehalten werden, halten Wissenschaftler eine Reduzierung der US-Klimagase um mindestens 50 Prozent bis 2030 für nötig. Europaabgeordnete und Unternehmer starten deshalb einen Aufruf.

13.04.2021

Unter Trump klinkten sich die USA aus den Klimaschutz-Bemühungen aus - daheim und global. Sein Nachfolger Biden reißt das Ruder herum. Aber wie weit wird er gehen? Ein virtueller Klimagipfel am Donnerstag dürfte eine Antwort geben.

20.04.2021

Der frühere US-Präsident George W. Bush bringt alte Freunde und alte Feinde gleichermaßen durcheinander. Der eigenwillige Texaner malt Porträts von Immigranten und plädiert als Buchautor für eine menschlichere Zuwanderungspolitik. Außerdem in dieser Ausgabe: Amerikas neuer Blick auf „Germany’s Greens“. Biden zwischen Krieg und Frieden. Und: „Languishing“ - das ungute neue Gefühl ...

20.04.2021

Die Kapitol-Polizei hatte den Tod des Polizisten Brian Sicknick zunächst mit den Verletzungen in Zusammenhang gestellt, die er im Dienst während des Sturms auf das US-Kapitol erlitten hatte. Gerichtsmedizinern zufolge starb Sicknick aber an einem Schlaganfall. Es wurde jedoch nicht ausgeschlossen, dass die Ereignisse am Kapitol zum Tod des Mannes beigetragen haben könnten.

20.04.2021

Amerika kehrt dank fortschreitender Corona-Impfungen langsam zur Normalität zurück. Doch damit einher geht auch die Zunahme von tödlichen Massenschießereien im öffentlichen Raum. Experten sind davon nicht wirklich überrascht, in der US-Politik wird erneut über härtere Waffengesetze debattiert.

20.04.2021

Die Grünen haben ihre K-Frage freundschaftlich und einvernehmlich geklärt. Innerhalb der Union tobt der Machtkampf darum dagegen weiter. CSU-Chef Markus Söder legt die Entscheidung nun in die Hände des CDU-Vorstands – fällt sie noch heute?

19.04.2021

In einer nächtlichen Abstimmung des CDU-Vorstands sprechen sich 31 Mitglieder für den eigenen Parteichef als Kanzlerkandidaten aus. Neun votieren für den CSU-Vorsitzenden Markus Söder. Der Union fehlt aber der gemeinsame Aufbruch.

20.04.2021

Joe Biden reagiert bewusst maßvoll auf russische Hackerangriffe und Einmischungen in die amerikanischen Wahlen. Der US-Präsident versucht Wladimir Putin mit einem Gipfeltreffen zu locken. Sollte Moskau die Lage in der Ukraine aber weiter eskalieren lassen, will Washington kontern: Dann drohen auch Sanktionen gegen Nord Stream 2.

16.04.2021

Zunächst hatte US-Präsident Joe Biden angekündigt, bei der Aufnahme von Flüchtlingen die Obergrenze seines Vorgängers Donald Trump beizubehalten. Nach heftiger Kritik von seinen Verbündeten will er nun doch mehr als 15 000 Menschen in die USA lassen. Wie viele mehr, teilte seine Sprecherin nicht mit.

17.04.2021

Joe Biden hat ein erstes größeres Wahlversprechen gebrochen. Der US-Präsident will nicht mehr Flüchtlinge aufnehmen. Damit hält er an der strengen Obergrenze Donald Trumps fest.

16.04.2021

Weil die USA russische Diplomaten des Landes verwiesen haben, zieht Russland nun nach. Zwei Mitglieder der neuen US-Regierung dürfen nicht mehr einreisen. Dabei handelt es sich um Justizminister Merrick Garland und Heimatschutzminister Alejandro Mayorkas.

16.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10