Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 5° sonnig
Thema Donald Trump
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Angesichts der dramatisch steigenden Coronavirus-Opferzahlen in den USA preist Präsident Donald Trump immer aggressiver die unerprobte Kombinationstherapie mit einem Malaria-Medikament an. Seine Experten warnen: Das Mittel ist gegen Covid-19 nicht erprobt, kann schwere Nebenwirkungen haben und wird außerdem von Rheumapatienten benötigt. Das stört den US-Präsidenten aber nicht.

18:47 Uhr

Der britische Premierminister Boris Johnson ist am Sonntag mit Symptomen einer Coronavirus-Erkrankung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Das teilte sein Büro am Abend mit. Johnson hatte Ende März mitgeteilt, dass er positiv auf das Virus getestet worden sei. Er hatte sich daraufhin in häusliche Quarantäne zurückgezogen.

18:37 Uhr

In den vergangenen zwei Wochen haben sich in den USA knapp 10 Millionen Menschen arbeitslos gemeldet. Grund ist die Corona-Pandemie. Doch etwa die Hälfte der amerikanischen Versicherten ist über den Arbeitgeber abgesichert - und verliert mit dem Job auch ihre Krankenversicherung.

11:53 Uhr

In den USA vergleichen Experten die Corona-Krise mit 9/11 und Pearl Harbor und warnen davor, das Virus nie gänzlich zu besiegen. Präsident Donald Trump verbreitet derweil Optimismus. Man sehe einen “Hoffnungsschimmer” - der Wendepunkt sei bald erreicht.

10:32 Uhr

Deutlich über eine Million Menschen haben sich weltweit mit dem Coronavirus infiziert. Auch in den USA spitzt sich die Situation weiter zu. US-Präsident Trump fordert nun die Amerikaner zum Beten in der Corona-Krise auf - für alle, die in der “Schlacht kämpfen”.

08:21 Uhr

US-Präsident Donald Trump hofft auf eine baldige Wiederaufnahme des Spielbetriebs in den großen amerikanischen Ligen. Das erklärte Trump nach einer Telefonkonferenz mit den Liga-Chefs und weiteren Verantwortlichen aus dem Profisport in Washington.

05.04.2020

Nach seinem Freispruch im Impeachment-Verfahren ist US-Präsident Donald Trump weiter auf Rachefeldzug. Nun hat er den Generalinspekteur der Geheimdienste gefeuert - die nächste wichtige Figur der Ukraine-Affäre. Die Opposition reagiert wütend.

05.04.2020

Der eine ist coronainfizierter CNN-Moderator, der andere Gouverneur des US-Bundesstaats New York. Die Brüder Chris und Andrew Cuomo sorgen in der Krisenzeit derzeit für Aufmunterung im US-Fernsehen. Ihr geschwisterlicher Schlagabtausch kommt an bei den Zuschauern.

04.04.2020

New York steht derzeit im Zentrum des Kampfes gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus in den USA und die kommende Woche sei entscheidend, sagt der Bürgermeister. Dann könnten die Krankenhäuser überlastet werden - aber die Metropole stemmt sich dagegen.

05.04.2020

US-Präsident Donald Trump drückt bei einer möglichen Wiederaufnahme des Spielbetriebs im amerikanischen Profisport aufs Tempo. Es gibt jedoch Zweifel an einer baldigen Rückkehr von NBA, NFL & Co..

05.04.2020

Die Zahl der Corona-Toten in den USA steig dramatisch weiter. Und es dürfte in den kommenden beiden Wochen noch schlimmer werden, warnt der Präsident. Er will nun großflächig Soldaten gegen die Epidemie einsetzen. Gleichzeitig liebäugelt er erneut mit der Möglichkeit, die Wirtschaft bald wieder anlaufen zu lassen.

05.04.2020

US-Präsident vollzieht offenbar einen Kurswechsel: Er rät ab sofort US-Amerikanern zum Tragen von Schutzmasken. Diese Maßnahme sei jedoch freiwillig. Trump selbst will auf einen Mundschutz verzichten.

04.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10