Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 11° bedeckt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Ab Anfang November will die US-Regierung die Einreise von Geimpften erlauben. Für Fluggesellschaften und viele Reiseunternehmen enden damit anderthalb harte Jahre. Viele Details der neuen Bestimmungen sind noch offen - auch der Umgang mit den Crews.

17:19 Uhr

Immer härter wird der Kampf der US-Republikaner gegen Masken, Impfausweise und Impfpflichten – obwohl derzeit bereits wieder 2000 Menschen täglich an Corona sterben. Hinter dieser Politik, die dem Virus neue Überlebensmöglichkeiten bietet, steckt eine krude machtpolitische Logik. Je radikaler ein Republikaner sich gegen den Rat der Wissenschaft wendet, umso besser werden seine Chancen auf eine Präsident­schafts­kandidatur in der Nachfolge Donald Trumps.

17:13 Uhr

Monatelang dachten viele, es könne nicht wahr sein. Doch die Hinweise auf eine weitere Präsidentschaftskandidatur von Donald Trump verdichten sich. In Iowa heuert er bereits Wahlkampfberater an, in Georgia bittet er nächste Woche zur Großkundgebung. „Er will es noch mal wissen“, sagen Vertraute. Trump fühle sich beflügelt durch die Afghanistan-Krise und die abstürzenden Umfragewerte von Joe Biden.

18.09.2021

Seit eineinhalb Jahren können Europäer bis auf einzelne Ausnahmen nicht in die USA reisen. Das soll sich nun ändern. Die US-Regierung will die rigorosen Einreisesperren bald aufheben.

20.09.2021

Die UN-Generaldebatte startet in einem Umfeld schwerer Krisen. Ob Afghanistan, Klima, Covid-19 oder die Spannungen mit China. US-Präsident Joe Biden ist das erste Mal in New York dabei und hat sich für seine erste Rede vor der Vollversammlung mehrere Botschaften zurechtgelegt.

08:31 Uhr

Das Pink House ist die letzte Abtreibungsklinik im US-Bundesstaat Mississippi. Abtreibungsgegner bedrängen Schwangere, bevor sie auf das Gelände kommen. Dieser Kampf wird bald auch vor dem Obersten Gericht der USA ausgetragen - mit Folgen für alle Frauen im Land.

07:54 Uhr

Der französische Europa-Staatssekretär stellt wegen des U-Boot-Streits die Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen mit Australien offen infrage. EU-Handelspolitiker sind alarmiert. Deutsche Außenpolitiker fordern: Die Bundesregierung soll vermitteln.

20.09.2021

US-Präsident Joe Biden steht eine Woche vor seiner Rede in der UN-Vollversammlung im Fokus. Sein Appell, die globale Partnerschaft zu stärken, bekam in den vergangenen Monaten Risse und steht nun auf dem Prüfstand. Sowohl der chaotische Afghanistan-Abzug sorgte für Kritik als auch der Atom-U-Boot-Deal mit Australien, weshalb Biden schon mit Ex-Präsident Donald Trump verglichen wurde.

20.09.2021

Anfang Januar hatten Trump-Anhänger das US-Kapitol gestürmt. Nun versammeln sich wieder zahlreiche Pro-Trump-Demonstranten in Washington. In der Stadt herrschen hohe Sicherheitsvorkehrungen.

18.09.2021

Die Kundgebung soll die Menschen unterstützen, gegen die wegen der gewaltsamen Erstürmung des Kapitols vom Januar ermittelt wird. Die Demonstranten sehen sie als „politische Gefangene“. Die Polizei zeigt Präsenz und meldet zunächst eine Festnahme.

19.09.2021

Alexander Zverev kassiert abseits des Tennisplatzes eine Niederlage. Der 24 Jahre alte Olympiasieger unterliegt dem Handball-Nationalspieler Silvio Heinevetter in der Show "Schlag den Star".

19.09.2021

Die USA sind eine neue Sicherheitsallianz mit Australien und Großbritannien eingegangen. In Europa wächst die Sorge vor einem Alleingang von US-Präsident Joe Biden. Manche fühlen sich an Vorgänger Donald Trump erinnert.

18.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10