Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 11° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Zwischen Stars und einflussreichen Politikern zeigte sich Jeffrey Epstein am liebsten. Dann holten den US-Unternehmer Vorwürfe von Sexualverbrechen ein. Vor einem Jahr starb Epstein in seiner Gefängniszelle - doch der Skandal ist noch lange nicht vorbei.

22:56 Uhr

Donald Trump äußerte nach der Explosion in Beirut schnell Spekulationen. Seine Top-Generäle gingen von einem Angriff aus, erklärte der US-Präsident. Hochrangige Mitarbeiter aus Militär und Geheimdiensten weisen Trumps Aussagen jedoch zurück.

21:37 Uhr

Der Libanon braucht jetzt alle Hilfe, die er kriegen kann. Die EU-Kommission hat bereits 100 Katastrophenhelfer nach Beirut geschickt, doch das kann nur der Anfang sein, kommentiert RND-EU-Korrespondent Damir Fras. Dem Libanon zu helfen ist auch im ureigensten europäischen Interesse.

18:15 Uhr

Das grassierende Coronavirus wirft in den USA die Wahlkampfpläne der großen Parteien weiter über den Haufen. Joe Biden will nicht zum Demokraten-Parteitag kommen, Donald Trump seine Nominierungsrede vielleicht im Weißen Haus halten. Gleichzeitig werden die Sorgen vor einer chaotischen Abstimmung im November größer.

20:10 Uhr

Nach der verheerenden Explosion in Beirut beziffert die Regierung die Zahl der Toten mit mindestens 135 – mehr als 5000 Menschen seien verletzt worden. Wie konnte es zu dem Unglück kommen? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

18:37 Uhr

Die USA ziehen Tausende von US-Soldaten aus Deutschland ab. Donald Trump nennt die "Säumnisse" der Bundesregierung bei den Nato-Ausgaben als Grund dafür. Gegenüber einem US-Sender legt der Präsident nun einen weiteren Kritikpunkt nach.

16:25 Uhr

Wenn es nach Donald Trump geht, dann wird Douglas Macgregor sein nächster Deutschland-Botschafter. Bis es soweit ist, muss der US-Senat dem Wunsch des Präsidenten allerdings noch zustimmen. Neue Zitate des Diplomaten werfen allerdings ein neues Licht auf ihn.

13:43 Uhr

US-Präsident Donald Trump ist ja für seine fragwürdigen Auftritte bekannt. Sein jüngstes Interview mit einem US-Onlinemagazin sorgt für eine Hämewelle auf Twitter. Ein Youtuber treibt es nun auf die Spitze – indem er Trump mit Trump sprechen lässt.

12:40 Uhr

In der libanesischen Hauptstadt Beirut hat es am Dienstag eine schwere Explosion gegeben. Dutzende Menschen starben, Tausende wurden verletzt. Videos zeigen, wie ein Gebäude nahe des Hafens der Stadt explodiert.

08:07 Uhr

US-Präsident Donald Trump geht bei der Explosion in Beirut mit mehr als 70 Toten von einem Anschlag aus. Seine "großartigen Generäle" glaubten, dass es "ein Angriff" war. Es war eine Art Bombe“, sagte Trump. Aus dem Verteidigungsministerium kam allerdings wenig später Widerspruch.

04:13 Uhr

Weil Donald Trump auf einer Veranstaltung die Songs "Rockin' in the Free World" und "Devil's Sidewalk" spielte, verklagt Rockstar Neil Young den US-Präsidenten. Er will so verhindern, dass seine Musik für eine Hass-Kampagne verwendet wird.

07:26 Uhr

US-Präsident Donald Trump ist fest davon überzeugt, in der Corona-Bekämpfung alles richtig zu machen. Ein Interview zeigt nun, wie Trump zur Überzeugung kommt, die USA ständen in der Pandemie im internationalen Vergleich gut da. Die Aussagen des Präsidenten offenbaren ein eklatantes Wissenschaftsunverständnis.

04.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10