Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Lange haben die US-Demokraten gezögert. Nun streben sie die Amtsenthebung von Donald Trump an. Inzwischen hat das Weiße Haus ein Gesprächsprotokoll des Telefonats mit dem ukrainischen Präsidenten veröffentlicht – der Ausgang ist aber offen, der Präsident beleidigt.

26.09.2019

Die US-Demokraten haben den Whistleblower vorgeladen, der Details aus Trumps Telefonat kennen soll. Doch das allein ist nicht die größte Gefahr für den Präsidenten.

25.09.2019

Schon ein kurzer und ungeplanter gemeinsamer Moment zwischen Greta Thunberg und dem bekennenden Klimawandelskeptiker Donald Trump hat im Internet für Wirbel gesorgt. Jetzt äußert sich die Klimaaktivistin selbst zu dem Vorfall.

25.09.2019

Gegen Donald Trump soll ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet werden. Das gab es in der Geschichte der USA bislang zweimal. Trotzdem war es beide Male ein entscheidendes politisches Mittel.

25.09.2019

Trump und Johnson scheinen momentan fast aussichtslos in der Defensive. Etliche ihrer Gesinnungsgenossen sind bereits aus hohen Ämtern gepurzelt. Ein Experte erklärt, warum Populisten an der Macht früher oder später Probleme bekommen - und warum das kein Grund zur Erleichterung ist.

25.09.2019

Was genau hat Donald Trump in seinem Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten gesagt? Eine Abschrift des Gesprächs soll am Mittwoch öffentlich werden, doch schon davor gehen die Demokraten auf Konfrontation mit Trump.

25.09.2019

Das mehr oder weniger subtile Scharmützel zwischen US-Präsident Donald Trump und Klimaaktivistin Greta Thunberg geht in die nächste Runde. Trump bezeichnete sie nach ihrer Rede vor den UN als glückliches junges Mädchen. Die ändert daraufhin ihr Twitter-Profil.

25.09.2019

Hassan Ruhani lehnt ein Gespräch mit Donald Trump ab, solange die Sanktionen gegen sein Land aufrecht erhalten werden. Der US-Präsident wirft Teheran derweil “Blutrünstigkeit” und zunehmende Aggression vor. Optimistisch zeigt sich dagegen Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron.

25.09.2019

Ein erstaunlich zurückhaltender US-Präsident, eine Kanzlerin in diplomatischer Mission und düstere Prognosen aus Teheran: Der Iran-Konflikt dominiert die UN-Versammlung in New York. Merkel spricht mit Trump und Ruhani.

25.09.2019

Hat Donald Trump Einfluss auf die Ukraine ausgeübt, um Ermittlungen gegen den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Joe Biden einzuleiten? Bislang weigerte sich die US-Regierung, einen Mitschnitt des Telefonats mit Ukraines Präsident Selenskyj zu veröffentlichen. Nach großem Druck hat Trump nun offenbar seine Meinung geändert.

24.09.2019

Am Rande der UN-Vollversammlung hat sich Kanzlerin Angela Merkel mit US-Präsident Donald Trump sowie dem iranischen Präsidenten Hassan Ruhani getroffen. Sie glaubt nicht, dass ein vom Iran gefordertes Ende der Sanktionen umgesetzt werden kann. Gleichwohl hofft sie auf ein Gespräch.

24.09.2019

Bei der Generaldebatte der UN-Vollversammlung sprechen Staats- und Regierungschefs dieser Welt. Den Anfang machte der brasilianische Präsident Bolsonaro – mit dem Versuch, sein Image zu retten. Anschließend nutzte Trump seine Rede für ein Bekenntnis zum Patriotismus und um den Tag des britischen Premier Johnson herunterzuspielen.

24.09.2019