Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 20° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Bei den Protesten gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA kommt es am Wochenende zu Krawallen. Im kalifornischen Oakland wird in Gerichtsgebäude in Brand gesteckt, im texanischen Austin ein Mann erschossen. Zwischenfälle gibt es auch in Aurora in Colorado und in Portland.

26.07.2020

Nordkoreas Machthaber gibt dem gesamten Rest der Welt Rätsel auf. Was will Kim Jong Un? Manche sehen ihn als Riesenbaby, das nur spielen will. Doch warum hantiert er dauernd mit so gefährlichen Sachen wie Atomraketen? Die Autorin ­Jung H. Pak, in der Obama-Ära Analystin bei der CIA, arbeitet seit Jahren daran, Nordkoreas Diktator zu entschlüsseln.

26.07.2020

Das Biotech-Unternehmen Curevac aus dem baden-württembergischen Tübingen setzt weiter auf einen Börsengang in den USA. Am Freitag wurde der entsprechende Antrag bei der US-Börsenaufsicht eingereicht. Als Emissionserlös wurde bislang lediglich ein Platzhalterbetrag von 100 Millionen Dollar eingetragen.

24.07.2020

Wer als Ausländer plant, im kommenden Wintersemester in den USA zu studieren, darf unter Umständen nicht einreisen. Dann nämlich, wenn die Kurse ausschließlich online stattfinden. Ausländische Studenten, die bereits an einer US-amerikanischen Universität oder Hochschule immatrikuliert sind, sind dagegen nicht betroffen.

25.07.2020

Ein Richter lehnt es ab, Bundesbeamten bei Festnahmen von Protestierenden Beschränkungen aufzuerlegen. Daraufhin gehen die Demonstranten erneut auf die Straße. Polizisten setzen wiederholt Tränengas und Blendgranaten gegen sie ein.

25.07.2020

Die Zweifel am Verstand des US-Präsidenten werden lauter. Donald Trump bemühte sich nun in einem Interview auf forsche Art und Weise, seine Gedächtnisfähigkeiten anzupreisen. Trump zufolge habe er bei einem Kognitionstest die Ärzte verblüfft.

25.07.2020

Das diplomatische Verhältnis zwischen den USA und China ist auch aus Sicht des CDU-Außenexperten Jürgen Hardt auf einem historischen Tiefpunkt angelangt. Er warnt davor, die Diktatur China politisch naiv zu behandeln. Auch wirft er US-Präsident Donald Trump vor, allein und unabgestimmt gegen China vorzugehen.

25.07.2020

Vier Tage nach der Anordnung der US-Regierung haben chinesische Diplomaten das Konsulat in Houston geräumt. Die Vergeltung Pekings ließ zudem nicht lange auf sich warten. Das Verhältnis beider Großmächte ist so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

25.07.2020

Mit der beispiellosen Schließung von Konsulaten beenden die USA und China eine vier Jahrzehnte währende Politik der Annäherung. Bis zu den US-Wahlen im Herbst dürfte die Konfrontation zwischen Washington und Peking weiter zunehmen. Der Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung sieht einen "Kalten Krieg 2.0" heraufziehen.

24.07.2020

Die Spannungen zwischen den USA und China haben sich deutlich verschärft. Erst ließen die USA ein chinesisches Konsulat schließen, nun reagiert Peking. Die Regierung forderte Washington auf, das US-Konsulat in Chengdu zu schließen.

24.07.2020

Seit der Afroamerikaner George Floyd durch Polizeigewalt getötet worden ist, toben in Portland Proteste. Im Streit um die von US-Präsident Donald Trump dorthin entsandten Bundespolizisten gibt es zudem die nächste Wendung. Erst hatte die US-Regierung eine Schlappe vor Gericht hinnehmen müssen, nun entscheidet ein Bezirksrichter zugunsten Trumps.

25.07.2020

Der US-Immunologe Anthony Fauci wird immer wieder als Gegenpart zu US-Präsident Donald Trump wahrgenommen. Einige Menschen scheint sein Engagement in der Corona-Pandemie wütend zu machen. Der Wissenschaftler und Berater mehrerer US-Regierungen berichtete jetzt von Drohungen gegen ihn und seine Familie.

24.07.2020