Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 12° Gewitter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Bei der Generaldebatte der UN-Vollversammlung sprechen Staats- und Regierungschefs dieser Welt. Den Anfang machte der brasilianische Präsident Bolsonaro – mit dem Versuch, sein Image zu retten. Anschließend nutzte Trump seine Rede für ein Bekenntnis zum Patriotismus und um den Tag des britischen Premier Johnson herunterzuspielen.

24.09.2019

US-Außenminister Mike Pompeo hat sich bei Deutschland für deren Unterstützung im Konflikt mit dem Iran bedankt. Er reagierte auf eine gemeinsame Stellungnahme der Bundesregierung mit Frankreich und Großbritannien. Die drei EU-Staaten hatten den Iran für die jüngsten Angriffe auf Ölanlagen in Saudi-Arabien verantwortlich gemacht.

24.09.2019

Die Produktion sollte von Texas nach Asien wechseln – so hieß es, als Apple den neuen Mac Pro vorstellte. Doch jetzt bekam der Konzern eine Befreiung von US-Zusatzzöllen auf Bauteile aus China und baut die teuren Rechner weiter in den USA zusammen.

24.09.2019

In der Ukraine-Affäre wird es zunehmend eng für Donald Trump. Laut Berichten soll er seinen ukrainischen Kollegen zu Ermittlungen gegen den Sohn von Joe Biden gedrängt haben - zur gleichen Zeit, als das Weiße Haus Millionen-Hilfsgelder für Kiew zurückhielt. Der Kongress will nun Antworten.

24.09.2019

Greta Thunberg und Donald Trump werden wohl keine Freunde mehr. Der US-Präsident reagierte nun auf die emotionale Rede der jungen Klimaaktivistin. Dabei wählt er auffällig ironische Worte.

24.09.2019

US-Präsident Trump will den Mittleren Osten sicherer machen, doch davon ist er weit entfernt. Nach den Angriffen auf saudische Ölanlagen ist die Lage am Golf hochexplosiv und Teheran dürfte Trumps Widersprüche längst als Schwäche ausgelegt haben. Er steuert auf einen Showdown zu, bei dem keine Seite gewinnen, aber alle sehr viel verlieren können, kommentiert Karl Doemens.

24.09.2019

Die USA kündigten unter Präsident Donald Trump 2017 das Pariser Klimaschutzabkommen auf. Russland geht zwei Jahre später den entgegengesetzten Weg, und tritt dem Abkommen bei. Bis nächstes Jahr soll ein Maßnahmenkatalog vorliegen, mit dem Russland die Klimaziele erreichen will.

24.09.2019

Ein offizielles Treffen von Klima-Aktivistin Greta Thunberg und dem bekennenden Klimawandel-Skeptiker und US-Präsident Donald Trump gab es beim Klimagipfel der Vereinten Nationen nicht - aber schon ein kurzer und ungeplanter gemeinsamer Moment der beiden hat im Internet für Wirbel gesorgt.

24.09.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat auf dem UN-Klimagipfel gesprochen und betont: “Wir alle haben den Weckruf der Jugend gehört.” Auch US-Präsident Donald Trump war überraschenderweise unter den Zuhörern. Nach Merkels Rede verließ er ohne Applaus den Saal.

24.09.2019

US-Präsident Donald Trump schickt 1000 Soldaten zusätzlich nach Polen. Die Truppen der US-Streitkräfte wachsen damit auf 5500 Soldaten. Polen trägt sämtliche Kosten für die notwendige Infrastruktur.

24.09.2019

Nach den USA machen auch Deutschland, Frankreich und Großbritannien den Iran für die Angriffe auf wichtige Ölanlagen in Saudi-Arabien verantwortlich - und gaben Donald Trump damit überraschend deutlich recht.

24.09.2019

Beim UN-Klimagipfel in New York werden die Differenzen zwischen Kanzlerin Merkel und US-Präsident Trump überdeutlich. Doch die emotionsreichste Rede hält Greta Thunberg. Die Kanzlerin hat Glück, dass sie nicht nach der Klimaaktivistin reden muss.

23.09.2019