Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 3° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Ukraine-Affäre, Impeachment und Steuer-Streit: Der Druck auf den US-Präsidenten wächst. Donald Trump sucht zunehmend Ablenkung beim Sport. Ein Empfang für das Baseball-Team der Washington Nationals gefiel ihm sehr.

05.11.2019

Der US-Wahlkampf beginnt und Donald Trump löst ein altes Versprechen ein. Die USA sind offiziell aus dem Pariser Klimaabkommen ausgetreten. Die Empörung in den Reihen der Demokraten ist groß. Die Republikaner dürften den Schritt begrüßen.

05.11.2019

US-Präsident Donald Trump hat erneut Spekulationen über die Ehe mit seiner Frau Melania entfacht. Bei einer Spendengala zeigte er sich beeindruckt, dass die Frau des erschossenen Republikaners Steve Scalise um ihren Mann geweint hatte. Sollte ihn eines Tages dieses Schicksal ereilen, würde Melania anders reagieren, ist sich Trump sicher.

04.11.2019

Ausgerechnet Donald Trumps Anwalt und Berater für Cybersicherheit kann offenbar nicht richtig mit seinem iPhone umgehen. Ein kurioser Vorfall aus dem Jahr 2017 sorgt nun in den USA für Schlagzeilen.

04.11.2019

Die US-Demokraten machen Befragungsmitschriften von den Vorermittlungen für ein Impeachment Trumps publik. Als erstes veröffentlichten sie nun die Aussagen der früheren US-Botschafterin in der Ukraine, Marie Yovanovitch. Wurde eine Schmierenkampagne gegen sie gestartet, um sie entlassen zu können?

04.11.2019

Normalerweise machen US-Präsidentschaftskandidaten ihre Steuererklärungen schon während des Wahlkampfes publik. US-Präsident Trump verweigert jedoch noch immer, sie zu veröffentlichen. Allerdings wird es zunehmend wahrscheinlicher, dass er diesen Kampf verliert.

04.11.2019

Seit Wochen steuerte der Dax darauf zu, nun hat er es geschafft: Der wichtigste deutsche Aktienindex hat am Montag die 13000-Punkte-Marke überschritten. Das liegt auch daran, dass sich endlich Entspannung im Streit über US-amerikanische Autozölle abzeichnet.

04.11.2019

Der Secret Service ist in den USA für den Schutz des Präsidenten und dessen Familie zuständig. Anfang 2018 befragte die Behörde den Rapper Eminem. Der hatte zuvor in einem Horror-Rap-Video darüber fantasiert, Donald Trumps Tochter Ivanka in einem Teich zu versenken.

04.11.2019

Trump und seine Republikaner fordern seit Wochen, dass sich der Whistleblower, der den US-Präsidenten in der Ukraine-Affäre belastet, zu erkennen gibt. Nun erklärte dessen Anwalt, dass der Informant bereit sei, sich schriftlich den Fragen der republikanischen Abgeordneten zu stellen. Doch das reicht ihnen nicht.

04.11.2019

Ein Job wird zur Mission. In Scott Z. Burns’ Politthriller “The Report” will Adam Driver alles über die berüchtigten “erweiterten Verhörtechniken” herausfinden. Ein Filmklassiker in der Tradition von Alan J. Pakulas “Die Unbestechlichen”, der auch als Gegenwartsspiegel funktioniert.

04.11.2019

Das mögliche Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump könnte noch befeuert werden. Denn nun wurden Dokumente veröffentlicht, die Trump und sein Wahlkampfteam von 2016 belasten könnten. Berichten zufolge haben sich der Präsident und sein Team um E-Mails der Demokraten im Besitz von Wikileaks bemüht - wie es viele lange vermutet hatten.

03.11.2019

Der ehemalige texanische Abgeordnete Beto O’Rourke hat sich am Freitag aus dem Rennen als möglicher US-Präsident verabschiedet. O’Rourke gehört den Demokraten an.

02.11.2019