Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Nach den jüngsten Bluttaten von Dayton und El Paso dringen die US-Demokraten auf eine Verschärfung des Waffenrechts - wieder einmal. So sagt Nancy Pelosi, Sprecherin des Repräsentantenhauses: „Wir akzeptieren kein Nein als Antwort.“ Doch Präsident Donald Trump wirft Nebelkerzen.

10.09.2019

US-Vizepräsident Mike Pence war bei seinem Trip nach Irland vor einigen Tagen in Trumps Golfresort abgestiegen. Der Kontrollausschuss bittet deshalb das Weiße Haus um Aufklärung. Der US-Präsident erklärt nun, er hat damit nichts zu tun - und kündigt an, seine Finanzen offenzulegen.

10.09.2019

Der „Nicht-Besuch“ des US-Präsidenten kommt Dänemarks Polizei teuer zu stehen: Die Vorbereitungen waren bei der Absage von Donald Trump bereits in vollem Gange und viele Kosten bereits angefallen. Doch für die Staatskasse hätte es schlimmer kommen können.

09.09.2019

Deutschlands Exporteure melden im Juli überraschend wieder bessere Geschäfte. Gleichzeitig warnen Wirtschaftsvertreter vor zu viel Optimismus: Globale Risiken wie Brexit und Handelskonflikte sind nicht gelöst. Und der konjunkturelle Trend zeigt nach unten.

09.09.2019

Stephen King schreibt mit Vorliebe dicke, fiktionale Gruselbücher, aber er twittert auch gern in aller Kürze über die Realität. Dann greift er gern den US-Präsidenten und seine Republikaner an. Das ist nicht seine vornehmste Aufgabe, aber dringend nötig, findet RND-Redakteur Matthias Halbig.

09.09.2019

Donald Trump beschreibt die Region an der Grenze zu Mexiko in düsteren Farben. Gefährlich sei es da, voll mit Menschen, die in böser Absicht in die USA wollten. Tatsächlich? RND-Reporterin Marina Kormbaki berichtet im Videotagebuch von ihrem Roadtrip.

09.09.2019

US-Präsident Donald Trump beschreibt die Region entlang der Grenze zu Mexiko in düsteren Farben. Gefährlich sei es da, voll mit Menschen, die in böser Absicht in die USA wollten. Tatsächlich? RND-Reporterin Marina Kormbaki berichtet im Videotagebuch von ihrem Roadtrip.

09.09.2019

Donald Trump tut es, der Papst tut es, Sie tun es! Händeschütteln zur Begrüßung ist nach wie vor Standard. Doch einige in Deutschland finden den Handschlag zu distanziert, manche schlicht uncool und viele unhygienisch. Sagen wir uns bald auf andere Weise Hallo?

09.09.2019

US-Präsident Donald Trump und Briten-Premier verstehen sich offenbar blendend - und trotzdem wird ein Handelsabkommen zwischen beiden Ländern kein Kinderspiel. Auch, weil ein altbekannter Streit wieder hochkocht.

09.09.2019

In letzter Minute hatte US-Präsident Donald Trump ein mögliches Abkommen mit den Taliban auf Eis gelegt. Das könnte nach Experteneinschätzung zur einer weiteren Eskalation am Hindukusch führen. Oder dazu, dass die Hardliner plötzlich zurückrudern.

09.09.2019

US-Präsident Donald Trump beschreibt die Region entlang der Grenze zu Mexiko in düsteren Farben. Gefährlich sei es da, voll mit Menschen, die in böser Absicht in die USA wollten. Tatsächlich? RND-Reporterin Marina Kormbaki berichtet im Videotagebuch von ihrem Roadtrip.

08.09.2019

Überraschend hat US-Präsident Donald Trump weitere Friedensverhandlungen mit den radikalislamischen Taliban abgesagt. Grund soll ein Anschlag in Kabul gewesen sein, bei dem auch ein US-Soldat umkam. Dass die Amerikaner die Reißleine ziehen, ist richtig, kommentiert Thoralf Cleven. Es steckt aber vermutlich mehr dahinter.

08.09.2019