Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Während der Erstürmung des Kapitols am 6. Januar waren Sprengsätze neben den Parteizentralen der Republikaner und Demokraten in Washington gefunden worden. Das FBI sucht seither fieberhaft nach den Bombenlegern. Nun erhöht die Behörde die Belohnung für Hinweise auf die Verantwortlichen deutlich.

21.01.2021

Am Mittwoch gab es zur Vereidigung von Joe Biden als neuen US-Präsidenten eine große Zeremonie mit Auftritten von Lady Gaga und Jennifer Lopez. Für Thomas Gottschalk war das zu viel Showgehabe. Er wünscht sich mehr Demut von den USA, wie sie Biden bereits vorleben würde.

21.01.2021

Auftritte von Prominenten zur Amtseinführung von US-Präsidenten haben Tradition. Das kommt bei Biden - anders als bei seinem Vorgänger Trump vor vier Jahren - jetzt wieder zum Tragen. Von Lady Gaga bis Tom Hanks: die Unterstützung aus Hollywood ist breit.

20.01.2021

Mehrfach hat Donald Trump Greta Thunberg schon wegen ihres Engagements angegriffen. Doch die Klimaaktivistin findet den richtigen Moment, um sich zu wehren und die Lacher auf ihre Seite zu ziehen: Beim Abflug Trumps aus Washington benutzt sie einen einst von ihm gegen sie verwendeten Spruch, um sich über ihn lustig zu machen.

20.01.2021

Die US-Poetin Amanda Gorman hat bei der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden ein Gedicht vorgetragen. „The Hill We Climb“ heißt das Werk, in dem es um Herausforderungen, aber auch Hoffnung geht. Gorman ist erst 22 Jahre alt.

20.01.2021

Einen bewegenden Auftritt bei der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden legt die 22 Jahre alte Poetin Amanda Gorman hin. Sie trägt ein Gedicht vor, in dem sie ihre eigene Lebensgeschichte mit der harten sozialen Realität Amerikas verwebt. Die Begeisterung ist groß.

20.01.2021

Für viele war der Auftritt der Poetin Amanda Gorman der größte Moment in der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden. Die 22-Jährige wählte die richtigen Worte, traf den richtigen Ton. Doch wer ist die junge schwarze Frau aus Los Angeles?

21.01.2021

Die USA wollen sich beim Klimaschutz mehr anstrengen. John Kerry, Klima-Sonderbeauftragter im Weißen Haus, kündigte direkte Gespräche mit den „Anführern Europas“ an. Bundeskanzlerin Angela Merkel nannte er eine „hervorragende Partnerin“.

21.01.2021

Ein Fan von Donald Trump hat in seinem Haus in Bayern randaliert, weil Donald Trump nicht mehr Präsident der USA ist. Er hatte nach der Amtseinführung von Joe Biden mit Flaschen um sich geworfen. Die Polizei nahm den US-Amerikaner mit, er verbrachte die Nacht in einer Zelle.

21.01.2021

Mit 15 Verordnungen leitet der neue US-Präsident eine Kehrtwende in der Corona-, der Klima- und der Einwanderungspolitik ein. Im Senat kann er sich nun auf eine hauchdünne demokratische Mehrheit stützen. Doch das Impeachment gegen seinen Vorgänger Trump könnte Probleme bereiten.

21.01.2021

Der Amtswechsel im Weißen Haus von Donald Trump auf Joe Biden wird von Bundespolitikern geradezu herbeigesehnt. Im Auswärtigen Amt erwartet man einen anderen „Spirit“, weist allerdings auch darauf hin, dass Trump die internationale Rolle der USA nachhaltig verändert habe. Die CDU plädiert dafür, den Erfolg Bidens durch Kompromissangebote zu befördern.

20.01.2021

Der amerikanische Virologe Anthony Fauci hat den Beitritt der USA zur internationalen Corona-Impfinitiative Covax angekündigt. Der neue US-Präsident Joe Biden werde eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnen. Die USA wollen mit den anderen WHO-Mitgliedsländern konstruktiv zusammenarbeiten.

21.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10