Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Ein kleines Feuer in der Nähe des Kapitols hat den Secret Service zwei Tage vor der Vereidigung des neuen US-Präsidenten Joe Biden in Alarmbereitschaft versetzt. Der Brand war einige Straßenzüge von dem Gebäude entfernt ausgebrochen. Für die Öffentlichkeit besteht keine Gefahr.

18.01.2021

Popdiva Bette Midler gehört zu den erklärten Gegnern des scheidenden US-Präsidenten. Mit zwei Tweets gibt sie Trump ganz klar die Schuld am Sturm des rechten Mobs auf das Kapitol am 6. Januar. Einer der Tweets ist ein Fotocomic, in dem Bundeskanzlerin Merkel die Rolle einer Anklägerin spielt.

19.01.2021

Mit Joe Biden haben die USA ab Mittwoch einen neuen Präsidenten. Der scheidende Amtsinhaber Donald Trump trifft kurz vor Schluss noch kontroverse Entscheidungen. Bereits vor Bidens Vereidigung kommt es zu einem offenen Konflikt zwischen der künftigen Regierung und Trump.

19.01.2021

Im Laufe ihrer Karriere war Kamala Harris mehrfach die Erste. Nun geht sie als erste Frau und erste Schwarze im Vizepräsidentenamt in die Geschichte der USA ein. Sie sorgt damit gleich für noch ein Novum: Künftig gibt es einen Second Gentleman.

18.01.2021

Der Streit um die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 spitzt sich zu. Einen Tag vor der Übergabe an Nachfolger Joe Biden will die US-Regierung Sanktionen gegen das russische Verlegeschiff “Fortuna” verhängen. Auch unter dem neuen Präsidenten dürfte der Widerstand gegen das Projekt in Washington aber andauern.

18.01.2021

In seinen letzten Tagen im Amt als US-Präsident will Donald Trump Medienberichten zufolge noch rund 100 Begnadigungen aussprechen. Darauf hoffen nun auch einige der Randalierer, die am 6. Januar das Kapitol in Washington gestürmt hatten. Sie sehen sich im Recht, da sie einem Aufruf „ihres Präsidenten“ gefolgt seien.

18.01.2021

Wenn der gewählte Präsident Joe Biden das Amt von Donald Trump übernimmt, ändern sich auch die religiösen Einflüsse im Weißen Haus. Mit Trump verlieren die weißen evangelikalen Christen ihren wichtigsten Unterstützer. Joe Biden ist Katholik, ihm sei beigebracht worden, dass man sich “um andere Menschen kümmern” müsse.

18.01.2021

Das Kapitol ist für die Vereidigungszeremonie großräumig abgeriegelt. Doch was, wenn einer jener Soldaten eine Attacke auf Biden plant, die ihn eigentlich beschützen sollen? Für das US-Militär und das FBI ist das kein abwegiges Szenario.

18.01.2021

Die Angestellten des Weißen Hauses sind talentierte Umzugshelfer. Doch dieses Jahr wird für sie der Auszug des bisherigen Präsidenten und der Einzug des neuen anders ablaufen. Dafür sind Präsident Donald Trump und das Coronavirus verantwortlich.

17.01.2021

Bei Anti-Trump-Demonstrationen in England war immer wieder auch ein riesiger Ballon zu sehen. Dieser stellt den abgewählten US-Präsidenten als Baby in Windeln dar, das sein Handy fest umklammert hält. Der Ballon wird nun in einem Museum in London ausgestellt.

18.01.2021

Die ersten Tage, gar die ersten Stunden im Amt will Biden nutzen, um Entscheidungen der Trump-Regierung umzukehren. Ähnlich wichtig könnten die ersten Worte sein, die der dann vereidigte US-Präsident ans Volk richten will.

17.01.2021

In den USA steht die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten, Joe Biden, kurz bevor. Als Reaktion auf Gewaltdrohungen verbietet Facebook ab sofort auf seinen Plattformen Werbung für Waffenzubehör und Schutzausrüstung.

17.01.2021