Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die Demokraten wollen Donald Trump wegen „Anstiftung zum Aufruhr“ zur Verantwortung ziehen. Wer ihn aber im zweiten Amtsenthebungsverfahren anwaltlich vertritt, ist noch offen, wie sein Sprecher nun sagte. Zuvor hatte Rudy Giuliani im Fernsehen gesagt, er arbeite an der Verteidigungsstrategie Trumps.

17.01.2021

Nächste Woche zieht Joe Biden ins Weiße Haus ein. Gleich am ersten Tag will er die Abkehr von Donald Trumps Politik einleiten. Dafür plant gleich zwölf erste Schritte.

17.01.2021

Mit geladener Waffe und 500 Schuss Munition ist ein Mann am Freitagabend in die Nähe des US-Kapitols vorgefahren. Die Polizei nahm den Verdächtigen fest. Im Zentrum der Hauptstadt ist die Sorge vor weiteren Gewaltakten bei der Vereidigung des künftigen US-Präsidenten Joe Biden groß.

17.01.2021

Die CDU hat auf ihrem digitalen Parteitag NRW-Ministerpräsident Armin Laschet zu ihrem neuen Parteichef gewählt. Die Wahl ist auch von den Medien im Ausland beobachtet worden. In den Kommentaren geht es dabei nicht nur um Laschet, sondern auch um das Ende der Ära Merkel.

17.01.2021

Seit ihrer Gründung vor 20 Jahren ist aus der Wissensplattform Wikipedia eine der erfolgreichsten Websites der Welt geworden. Doch ihre Zukunft hängt davon ab, dass sich auch weiterhin genügend Autoren finden. Auch wird sie immer wieder dafür kritisiert, dass zu wenige Frauen auf Wikipedia aktiv sind. Woran das liegt, erklärt eine Autorin im Interview.

15.01.2021

Donald Trump verlässt nächste Woche das Weiße Haus. Zum Abschied hat er die schlechtesten Umfragewerte seiner Amtszeit. Joe Biden kommt bei den Befragten einer aktuellen Studie deutlich besser weg.

16.01.2021

Der Sohn des „Captain America“-Schöpfers ist „entsetzt“ über den Sturm des Kapitols und „angeekelt“ von Trump-Anhängern, die T-Shirts des Superhelden trugen. „Captain America ist das genaue Gegenteil von Donald Trump“, sagt Neal Kirby.

16.01.2021

Der zweite Teil des CDU-Parteitages ist eröffnet, wer wird neuer Parteivorsitzender? Als erster Kandidat hat NRW-Ministerpräsident Armin Laschet eine Rede gehalten. Er wolle sich Vertrauen erarbeiten und grenzt sich klar von Polarisierungen ab.

16.01.2021

Lange hielt Mitch McConnell dem US-Präsidenten im Senat den Rücken frei. Doch der republikanische Fraktionsführer scheint sich von Donald Trump abzuwenden. McConnell gibt seinen Parteikollegen grünes Licht, für eine Amtsenthebung zu stimmen.

16.01.2021

Bilder des Qanon-„Schamanen“, der mit weiteren Anhängern von US-Präsident Donald Trump das Kapitol gestürmt hatte, sind um die Welt gegangen. Jetzt kann sich jeder den Mann mit freiem Oberkörper, auffälligem Kopfschmuck und Gesichtsbemalung nach Hause bestellen – als Actionfigur.

12.01.2021

Donald Trump hat die US-Präsidentschaftswahl gegen Joe Biden verloren. Das Londoner Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds hat deshalb entschieden, den Noch-Präsidenten zum Golfer umzugestalten. Er habe jetzt mehr Zeit, sich seinem Lieblingssport zu widmen, schrieben die Organisatoren.

09.11.2020

Während er die Präsidentschaftswahl verlor, spielte Trump eine Partie Golf in seinem Club im US-Bundesstaat Virginia. Einen Tag später kehrt er wieder dorthin zurück. Öffentliche Äußerungen zur Wahl kamen vom amtierenden Präsidenten bisher nur auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

08.11.2020