Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Bei einer Kundgebung von Trump-Unterstützern kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit Trump-Gegner. Der Präsident hatte zuvor die neofaschistischen Proud Boys aufgefordert, sich bereit zu halten.

13.12.2020

Nach Monaten des politischen Streits ist es so weit: Der US-Kongress bringt ein weiteres Konjunkturpaket auf den Weg. Mit riesigen Summen will das Parlament die Folgen der Corona-Krise abfedern. Der gewählte Präsident Joe Biden fordert aber schon jetzt weiteres Handeln.

22.12.2020

Am 20. Januar tritt der 46. Präsident der Vereinigten Staaten sein Amt an. Doch um die Amtseinführung des Demokraten Joe Biden herrscht viel Unsicherheit. Eines scheint gewiss: Sie wird anders laufen als in der Vergangenheit.

16.01.2021

Die Möbelkette Ikea möchte nicht zum Treffpunkt für Unterstützer von US-Präsident Donald Trump werden. Auf Twitter schrieb Ikea USA, dass Trump-Fans das Gelände nicht für Proteste nutzen dürften.

16.01.2021

Ein 15-jähriges schwarzes Mädchen ist in Iowa von einem Trump-Unterstützer rassistisch beleidigt und angeschossen worden. Der Angreifer, ein weißer Veteran, schoss auf ein mit schwarzen Jugendlichen besetztes Auto. Das Mädchen wurde verletzt.

16.01.2021

Rechtsextremisten und Verschwörungs­theoretiker stürmten am 29. August vorigen Jahres die Reichstagstreppe. Berliner Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun gegen 40 Beteiligte. Die grüne Innenexpertin Irene Mihalic lobt das, fordert aber auch, auf etwaige Netzwerke zu schauen.

16.01.2021

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. Januar 2021:

2. Kalenderwoche, 16. Tag des Jahres

Noch 349 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Steinbock

Namenstag: Honorat, Marzellus, Tillmann

HISTORISCHE DATEN

2020 - Im US-Senat beginnt das vom Repräsentantenhaus eingeleitete Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump.

15.01.2021

Joe Biden wird am 20. Januar als neuer Präsident der USA vereidigt. Donald Trump will dann nicht in Washington sein. Als erster Präsident in der US-Geschichte seit Andrew Johnson 1869 wird er damit nicht der Amtseinführung seines Nachfolgers beiwohnen.

15.01.2021

Der designierte US-Präsident Joe Biden übernimmt bei Twitter den offiziellen Präsidenten-Account von Donald Trump – dessen 33 Millionen Follower behält er allerdings nicht, sie werden auf null gesetzt. Das sorgt in Bidens Team für Verärgerung.

15.01.2021

In der vorigen Woche stürmten Anhänger von US-Präsident Donald Trump das Kapitol. Freilich steigt auch der Druck auf den Bundestag – von innen wie von außen. Die AfD spielt dabei eine maßgebliche Rolle.

15.01.2021

Vor etwas mehr als einer Woche haben Anhänger von Donald Trump das US-Kapitol gestürmt. Im Zuge dessen gibt es nun Ermittlungen im Justizministerium. Aber nicht nur dort: in den Ministerien für Heimatsicherheit, Verteidigung und Inneres ebenfalls.

15.01.2021

Mit einem Staraufgebot feiert Amerika die Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Joe Biden. Popstar Lady Gaga (34, „Poker Face“) singt die Nationalhymne, am Abend wird ein großes TV-Special ausgestrahlt - ebenfalls mit viel Prominenz.

14.01.2021