Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Bilder eines Trump-Anhängers, der beim Sturm aufs Kapitol ein Sweatshirt mit der Aufschrift „Camp Auschwitz“ trägt, sind um die Welt gegangen. Jetzt wurde der Mann festgenommen.

13.01.2021

Anders als beim ersten Mal stellen sich heute beim neuen Impeachmentverfahren auch namhafte Republikaner gegen den Präsidenten. Nun könnte ihn der Senat des Amtes entheben oder zumindest an einer erneuten Kandidatur hindern. Die lange loyale republikanische Partei ist tief gespalten.

13.01.2021

Am Mittwochabend war Gesundheitsminister Jens Spahn zu Gast bei Moderatorin Sandra Maischberger. Neben der ansteckenderen Virusmutation aus Großbritannien äußerte er sich verhalten zum kommenden CDU-Parteitag. Darüber hinaus machte Politikwissenschaftler Christian Hacke mit Blick auf die USA klar: „Der Sturm auf das Kapitol war erst der Anfang.“

14.01.2021

Hollywood nimmt das Weiße Haus gerne in die Mangel. Fiktive Präsidenten müssen Aliens und Terroristen abwehren, echte „Commander in Chief“ werden analysiert. Nach Lincoln, Kennedy, Nixon und Bush könnte nun Donald Trump zur Filmfigur werden.

14.01.2021

Die Aussichten auf eine vorzeitige Amtsenthebung Donald Trumps schwinden. Der Senatschef Mitch McConnel hat einen Antrag auf eine Dringlichkeitssitzung abgelehnt. Damit kommt der Senat wohl nicht mehr vor dem 19. Januar zusammen - einen Tag vor Joe Bidens Vereidigung.

14.01.2021

Im US-Repräsentantenhaus sind genug Stimmen zusammengekommen. Nun muss der Senat über eine mögliche Amtsenthebung von US-Präsident Trump entscheiden. Dort ist eine Zweidrittelmehrheit nötig.

14.01.2021

Die Unterstützung für Donald Trump in der republikanischen Partei bröckelt weiter. Im US-Repräsentantenhaus machte der ranghohe republikanische Abgeordnete Kevin McCarthy den Präsidenten für die Gewalt im Kapitol verantwortlich. Er sprach sich jedoch gegen eine Amtsenthebung Trumps aus.

13.01.2021

Lange hielt Mitch McConnell eisern zu Trump. Jetzt hat der Mehrheitsführer der Republikaner im US-Senat sich öffentlich vom Noch-Präsidenten abgewendet. In Sachen Amtsenthebung sei er jedoch noch unentschlossen, teilte McConnell seinen Parteikollegen nun in einem Brief mit.

13.01.2021

Nach dem Sturm von Trump-Anhängern auf das Kapitol in der vergangenen Woche hat der noch amtierende US-Präsident weltweit harte Kritik einstecken müssen. Die Stadt New York will ihre Geschäftsverträge mit der Trump Organization über zwei Schlittschuhbahnen und ein Karussell im Central Park aufkündigen. Der Unternehmenschef und Trump-Sohn Eric Trump kritisiert das als “Cancel Culture”.

13.01.2021

Mit Blick auf die Amtseinführung des neuen US-Präsidents Joe Biden wird mit neuen Protesten gerechnet. Der abgewählte Präsident Trump rief nun zu gewaltfreien Demonstrationen auf. Die Gemüter im Land müssten sich beruhigen.

13.01.2021

Kommt es zu einer Amtsenthebung des abgewählten US-Präsidenten? Während der Debatte im Repräsentantenhaus fordert dessen Vorsitzende Nancy Pelosi eine sofortige Amtsenthebung Donald Trumps gefordert. Auch einzelne Republikaner stellen sich im Impeachmentverfahren gegen Trump.

13.01.2021

Der Satiriker und Europaabgeordnete Nico Semsrott ist aus der Partei Die Partei ausgetreten. Grund ist ein Generationenkonflikt – und ein Streit über Humor. Semsrott kritisiert Die-Partei-Gründer Martin Sonneborn für seinen Umgang mit einer als rassistisch verstandenen Aktion. Der reagiert zerknirscht.

13.01.2021