Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die Demokraten wollen den ohnehin scheidenden US-Präsidenten Donald Trump in einem neuen Impeachment-Verfahren des Amtes entheben. Nötig wäre dafür letztlich eine Zweidrittel­mehrheit im Senat, wo allerdings noch die Republikaner die Mehrheit stellen. Führende Parteimitglieder wollen laut einem Bericht allerdings keine Stimmung gegen ein Impeachment Trumps machen.

12.01.2021

Mike Pence hält zu seinem Chef. Der Vizepräsident hat in einem Brief angekündigt, auf die Absetzung Trumps per Verfassungszusatz zu verzichten. Nun läuft alles auf ein Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten hinaus.

13.01.2021

Die juristische Aufarbeitung des Sturms auf das US-Kapitol nimmt Fahrt auf. Die Justiz geht von Hunderten Anklagen aus. Kritiker werfen den Behörden vor, Warnungen ignoriert zu haben.

12.01.2021

Nach dem Sturm auf das Kapitol, den der scheidende US-Präsident Donald Trump angestoßen hatte, bereiten die Demokraten ein neues Amtsenthebungsverfahren gegen ihn vor. Trump hat nun öffentlich darauf reagiert. Er sieht darin „eine Fortsetzung der größten Hexenjagd in der Geschichte der Politik“.

12.01.2021

Am Dienstag sollte erstmals seit 68 Jahren wieder eine Frau durch die Giftspritze sterben, die durch ein Bundesgericht zum Tode verurteilt worden war. Der Termin wurde nun aber abgesagt. Ein Bundesrichter gewährt der 52-Jährigen eine erneute Anhörung.

12.01.2021

Die Demokraten wollen einen Bericht vorlegen, der die notwendigen Beweise für eine Amtsenthebung des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump detailliert darlegt. Das kündigte der Demokrat und Kongressabgeordnete David Cicilline an. Er sagt, dass es „nicht viel zu untersuchen“ gäbe: „Wir waren alle Zeugen oder Opfer.“

12.01.2021

Barack Obama hatte das Verhältnis zu dem Inselstaat noch entspannt. Die Trump-Regierung setzt Kuba nun wieder auf die US-Terrorliste. Das hat das Außenministerium mitgeteilt.

11.01.2021

Mit Kasinos und Hotels wurde er zum Multimilliardär, an die Republikanische Partei und zuletzt US-Präsident Donald Trump spendete er Millionen: Jetzt ist der Kasinomogul Sheldon Adelson im Alter von 87 Jahren gestorben. Er erlag den Folgen einer Lymphdrüsenkrebserkrankung.

12.01.2021

Offenbar beendet die Deutsche Bank ihre Geschäftsbeziehung zu US-Präsident Donald Trump. Das berichten unter anderem die „New York Times“ und der Finanzdienst „Bloomberg“. Für den scheidenden Präsidenten und Immobilienunternehmer war die Deutsche Bank lange einer der wichtigsten Geldgeber.

12.01.2021

Nach Einschätzung des FBI könnte es es rund um die Amtseinführung von Joe Biden in ganz Amerika zu bewaffneten Protesten kommen. Schon vor der Erstürmung des Kapitols hatten im Internet Gewaltaufrufe die Runde gemacht. Nun fährt das Heimatschutzministerium die Sicherheitsvorkehrungen für die Vereidigung deutlich früher als üblich hoch.

12.01.2021

Der legendäre Football-Trainer Bill Belichick von den New England Patriots verzichtet auf die Auszeichnung mit der Freiheitsmedaille durch den scheidenden US-Präsidenten Donald Trump.

12.01.2021

Es war das erste Mal seit der Erstürmung des Kapitols: US-Präsident Donald Trump und sein Vize Mike Pence haben sich wieder zu einem Gespräch getroffen. Dabei hatte der Amtsinhaber Pence zuletzt Feigheit vorgeworfen. Ob die beiden auch über die Unruhen sprachen, ist nicht bekannt.

12.01.2021