Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -2° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

In der vorigen Woche drangen Anhänger von US-Präsident Donald Trump ins Kapitol ein. Der Präsident des thüringischen Landesamtes für Verfassungsschutz, Stephan Kramer, warnt, deutsche Rechtsextremisten fühlten sich dadurch angespornt. Er selbst werde zunehmend bedroht.

12.01.2021

Mehr als ein Dutzend Parlamentarier waren beim Marsch auf das US-Kapitol dabei, bevor Trump-Anhänger gewaltsam in das Gebäude eingedrungen waren. Nun hat sich ein Senator zur Teilnahme an den Protesten bekannt. Derweil kommt der Mann, der in Nancy Pelosis Büro eingedrungen sein soll, auf Kaution frei.

12.01.2021

Nach Trumps Twitter-Sperre wandern Rechte in USA und Deutschland noch stärker zu Diensten wie Telegram oder Parler ab, die nichts gegen Hass und Hetze unternehmen. Doch der US-Dienst Parler bekommt durch Serverkündigung und eine Hackerin massive Probleme. Die Grünen fordern klare Befugnisse und mehr Einsatz von Ermittlern, um im Netz geplante Ausschreitungen rechtzeitig zu entdecken.

12.01.2021

Vier Jahre lang hat Donald Trump weltweit den Nachrichtenzyklus dominiert. Nach dem blutigen Putschversuch in Washington hat er sich in seiner Wahnwelt im Weißen Haus eingegraben. Vertraute befürchten gefährliche Kurzschlusshandlungen in den letzten Amtstagen.

12.01.2021

Auf Twitter, Facebook und Instagram ist Donald Trump gesperrt, ihm droht ein Amtsenthebungsverfahren, und jetzt gibt es auch noch Gegenwind von Filmfans. Die fordern, den scheidenden US-Präsidenten aus „Kevin – Allein in New York“ herauszuschneiden. Ein versierter Twitter-Nutzer hat das inzwischen getan.

12.01.2021

Bill Belichick zählt zu den erfolgreichsten Trainern der NFL-Geschichte. Für seine Bemühungen um das nationale Interesse sollte der Coach mit der höchsten zivilen Auszeichnung der USA geehrt werden. Doch Belichick lehnt die Ehrung von Präsident Donald Trump am Donnerstag ab.

12.01.2021

Nach dem Sturm auf das Kapitol hatte der geschäftsführende Heimatschutzminister Chad Wolf den Noch-Präsidenten Donald Trump kritisiert. Zurücktreten wollte er aber zunächst nicht. Das hat sich nun geändert.

11.01.2021

Am 20. Januar beginnt die Amtszeit des neuen US-Präsidenten Joe Biden. Sein Vorgänger hinterlässt eine angeschlagene Demokratie. Joe Biden will das Land vereinen und stellt schon seine Amtseinführung unter dieses Motto.

11.01.2021

Das zweite Amtsenthebungsverfahren gegen den Nochpräsidenten Donald Trump ist offiziell eröffnet. Die Demokraten im US-Repräsentantenhaus haben am Montag eine entsprechende Resolution eingereicht. Sie wollen weiterhin auch Vize Mike Pence zur Absetzung Trumps drängen.

11.01.2021

First Lady Melania Trump nutzt ihre erste öffentliche Stellungnahme zu der Gewalt am Kapitol dazu, anderen „ungerechtfertigte persönliche Angriffe“ vorzuwerfen. Auf die Rolle ihres Mannes bei den Ausschreitungen geht sie nicht ein. Für Verwunderung sorgt, dass Teile ihrer Mitteilung identisch mit einer Rede im August sind.

11.01.2021

Die Sperrung des Nutzerkontos des abgewählten US-Präsidenten Donald Trump setzt dem Kurznachrichtendienst Twitter schwer zu. Am Montag verlor die Aktie in New York 11 Prozent. Auch die Facebook-Aktie verlor 2 Prozent ihres Werts.

11.01.2021

Kritikern zufolge ist die Lage der Menschenrechten in Ägypten verheerend. Kurz vor dem Regierungswechsel in den USA hat das nordafrikanische Land angedeutet, seinen Kurs dennoch beibehalten zu wollen. Während US-Präsident Trump mit Machthaber Al-Sisi ein gutes Verhältnis pflegte, kündigte Nachfolger Biden einen härteren Kurs an.

11.01.2021