Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Vor dem Beginn der türkischen Militäroffensive in Nordsyrien schrieb Donald Trump seinem Amtskollegen Erdogan einen Brief. Mit ungewöhnlichen Worten rief er die Türkei darin zu einer friedlichen Lösung auf. Einem Bericht zufolge soll Erdogan den Brief jedoch abgelehnt und in den Müll geschmissen haben.

17.10.2019

Schon länger litt Elijah Cummings unter gesundheitlichen Problemen, nun ist er im Alter von 68 Jahren verstorben. Cummings war eine Schlüsselfigur in der Untersuchung zu einem Amtsenthebungsverfahren gegen Trump und zog damit dessen Zorn auf sich.

17.10.2019

Eigentlich wollten Donald Trump und Nancy Pelosi über den Syrien-Konflikt sprechen, doch das Treffen wurde vorzeitig abgebrochen. Die Delegation der Demokratin spricht von Beleidigungen durch den US-Präsidenten. Dieser wiederum bescheinigt Pelosi, dass sie Hilfe brauche.

17.10.2019

Trump verteidigt seine Entscheidung, US-Soldaten aus Syrien abzuziehen. Doch der italienische Präsident Mattarella äußert sich sehr besorgt. Für den US-Präsidenten ist derweil die PKK “in vielerlei Hinsicht schlimmer beim Terror und eine größere terroristische Gefahr als der IS”.

16.10.2019

Zwar will die Bundesregierung wegen des türkischen Einmarschs in Nordsyrien zuerst auf Dialog setzen, dennoch behält sie sich weitere Maßnahmen gegen die Türkei vor. Es gab bereits eine Einschränkung der Rüstungsexporte. Der türkische Botschafter in Deutschland nennt die bisherigen Sanktionen “irrelevant”.

16.10.2019

Die Klimaaktivistin gilt als Galionsfigur der Fridays-for-Future-Bewegung. In einem ihrer seltenen Interviews hat sie nun verraten, wie ihre Schwester unter ihrer Bekanntheit leidet, weshalb sie in der Präsidentschaft von Donald Trump eine große Chance sieht – und wie sie die Phase ihrer frühen Depression erlebt hat.

16.10.2019

Vor Journalisten hatte der türkische Präsident Erdogan gesagt, er wolle nur mit US-Präsident Trump reden. Obwohl eine US-Delegation um Vizepräsident Pence bereits für ein Gespräch zur Lage in Nordsyrien auf dem Weg nach Ankara ist. Nun legt Erdogan offenbar eine Kehrtwende hin - einem Sprecher zufolge will er Pence doch treffen.

16.10.2019

Politisch wolle niemand IS-Anhänger zurücknehmen, rechtlich bestehe bei deutschen Staatsangehörigen aber die Verpflichtung, sagt der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius. Bislang weigern sich neben Deutschland auch viele andere europäische Staaten. Donald Trump droht derweil mit Konsequenzen.

16.10.2019

„Wo ist Hunter?“, hetzt der US-Präsident seine Basis gegen den Sohn des demokratischen Präsidentschaftskandidaten auf. Der 49-Jährige mit einem schillernden Lebenslauf hat Geschäfte in der Ukraine und in China gemacht. In einem Fernsehinterview wirft er Trump nun eine politisch motivierte Verschwörungskampagne vor.

16.10.2019

Der Einmarsch der Türkei in Nordostsyrien sorgt weiter für Kritik. Während die kurdischen Milizen in ihrer Not einen Deal mit dem syrischen Präsidenten Assad machen, verhängt die EU vorerst kein Waffenembargo gegen die Türkei. Die Presse im In- und Ausland setzt in ihren Kommentaren unterschiedliche Schwerpunkte, dabei kommen jedoch weder Erdogan noch Europa gut weg.

16.10.2019

In der vierten Debatte für die Präsidentschaftskandidatur kommt die linke Elizabeth Warren unter Druck. Pragmatiker aus der zweiten Reihe nutzen die Schwäche des Favoriten Joe Biden. Scharfe Kritik an Trumps Syrien-Politik eint die führenden Kandidaten.

16.10.2019

Die Tweets von US-Präsident Donald Trump sorgen regelmäßig für Diskussionen - seine Tweets verstoßen gegen die Regeln des Dienstes, meinen Kritiker. Nun will Twitter einen Kompromiss finden. Tweets von Politikern bleiben auch bei Regelverstößen online, allerdings in abgespeckter Version.

16.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10