Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Der republikanische US-Senator Ted Cruz hat die Rückkehr der USA zum Pariser Klimaschutzabkommen kritisiert. Mit seinem Tweet löste er Hohn, Spott, aber auch Wut aus. Mit seiner Wortwahl spielte Cruz offenbar auf ein Zitat des bisherigen Präsidenten Donald Trump an.

21.01.2021

Joe Biden ist als neuer US-Präsident vereidigt worden. In seiner Antrittsrede verspricht er, auch für die Bürger zu kämpfen, die ihn nicht gewählt haben. Der Kontrast zu seinem abwesenden Vorgänger könnte nicht größer sein.

20.01.2021

Der Wechsel im Weißen Haus ist Anlass für Freude und Erleichterung. Doch der neue Präsident Joe Biden erbt ein zerrissenes Land, eine unkontrollierte Pandemie und unsichere Mehrheitsverhältnisse im Kongress. Ohne Hilfe einiger Republikaner wird er politisch nur schwer umsteuern können, kommentiert Karl Doemens.

21.01.2021

Die monoklonale Antikörper-Therapie gegen Corona ist in den USA bereits genehmigt. In der EU ist die Behandlungsmethode hingegen noch nicht zugelassen. Was über den Einsatz von Antikörpern bislang bekannt ist.

21.01.2021

US-Präsident Joe Biden startet seine Amtszeit mit einem neuen und versöhnlichen Ton. In der Sache gibt es aber gleich mehrere Paukenschläge. Er leitet nach den Trump-Jahren eine Kehrtwende ein.

21.01.2021

Unter Donald Trump gab es nur noch sporadisch Pressebriefings im Weißen Haus. Dass das jetzt anders wird, betont Joe Bidens Sprecherin Jen Psaki, als sie erstmals vor Journalisten tritt. Sie betont, wie wichtig es dem Präsidenten und ihr sei, Wahrheit und Transparenz zurück in den Briefing-Raum zu bringen.

21.01.2021

Nach vier Jahren hat die Amtszeit von Donald Trump geendet. Joe Biden löst ihn als US-Präsidenten ab – mit Kamala Harris als erster Frau und Schwarzer im Amt des Vizepräsidenten an seiner Seite. In der nationalen Presse spiegelt sich Erleichterung wider.

21.01.2021

Der Bau einer Grenzmauer war eine der Anordnungen, auf die der ehemalige US-Präsident Donald Trump besonderen Wert gelegt hatte. Sein Nachfolger Joe Biden sieht das ganz offensichtlich anders. Er verfügte den Stopp des Mauerbaus.

21.01.2021

Amerikas Börsen haben auf den Machtwechsel in Washington mit deutlichen Kurssprüngen reagiert. Die Technologie-Börse Nasdaq wie auch der Leitindex Dow Jones markierten Höchststände.

21.01.2021

Der neue US-Präsident Joe Biden warnt seine Mitarbeiter mit deutlichen Worten vor Respektlosigkeit gegenüber Kollegen. Wer andere von oben herab behandele, werde sofort gefeuert.

21.01.2021

Die USA haben einen neuen Präsidenten bekommen, Joe Biden löste Donald Trump ab. Als erste wichtige Amtshandlung leitete Biden die Rückkehr der USA zum Klimaabkommen von Paris ein. Alles zum Tag der Inauguration und zu den Zeremonien in Washington gibt es hier in unserem Liveblog.

21.01.2021

Nach dem Ausstieg der USA aus dem Pariser Klimaabkommen unter Donald Trumps Führung hat Joe Biden nun die Rückkehr eingeleitet. Nur Stunden nach seiner Amtseinführung unterschrieb er ein entsprechendes Schriftstück. Schon in rund einem Monat dürften die Vereinigten Staaten wieder Teil des Vertrages sein.

20.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10