Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Nach langem Streit billigen die US-Demokraten das neue Abkommen mit Kanada und Mexiko. Die Löhne für Autoarbeiter in Mexiko müssen nun steigen. Doch die tatsächliche Wirkung des Vertrags ist höchst umstritten.

12.12.2019

Eigentlich, sagt US-Präsident Donald Trump über sich selbst, ist er ein Guter. Sein Wahlkampfteam hat ihn nun jedoch anders in Szene gesetzt. In einem Video tritt er als Comicfigur an – deren Erfinder ist allerdings nur mäßig begeistert.

12.12.2019

Zur besten Sendezeit präsentieren Demokraten und Republikaner im Justizausschuss ihre Argumente für und wider ein Impeachment gegen Trump. Bald dürften Abstimmungen über die zwei Anklagepunkte gegen den Präsidenten folgen. Die Sitzung wurde um 22.30 Uhr (Ortszeit) bis Donnerstag, 9 Uhr unterbrochen.

12.12.2019

In seltener Einigkeit lehnen sowohl US-Präsident Trump als auch die Demokraten und die Republikaner im Kongress Nord Stream 2 ab. Der Kongress will die Ostsee-Pipeline nun mit Sanktionen stoppen – kurz vor der Fertigstellung des umstrittenen Projekts.

12.12.2019

Die Demokraten im US-Repräsentantenhaus treiben die Vorbereitungen für ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump voran: Bereits am Mittwochabend (Ortszeit) wird sich der Justizausschuss im Repräsentantenhaus mit den beiden Anklagepunkten gegen Trump befassen.Die Sitzung wird um 19 Uhr (Ortszeit) live im Fernsehen übertragen.

11.12.2019

Die US-Demokraten wollen den Präsidenten wegen Machtmissbrauchs und Parlamentsbehinderung anklagen. Schon nächste Woche stimmt das Repräsentantenhaus ab. Doch nicht ohne Grund begrenzen die Demokraten die Anklage auf zwei Punkte.

11.12.2019

Die Demokraten im US-Repräsentantenhaus wollen Trump anklagen. Sie legen ihm Machtmissbrauch und Behinderung des Kongresses zur Last. Damit ist der nächste Schritt für ein Impeachment-Verfahren getan.

11.12.2019

Die Nasa hat eine gigantische Rakete fertiggestellt, die US-Astronauten zum Mond zurückbringen soll. Das Space Launch System sei die bisher größte und leistungsstärkste Rakete der Geschichte, sagte der Chef der Raumfahrtbehörde, Jim Bridenstine, bei der Präsentation in der Fertigungshalle. Bis 2024 sollen damit die erste Frau und der nächste Mann auf dem Trabanten landen.

11.12.2019

US-Präsident Trump hält von internationaler Zusammenarbeit herzlich wenig. Jetzt stürzt eine US-Blockade die Welthandelsorganisation in eine tiefe Krise. Sie schürt die Angst vor Handelskriegen.

11.12.2019

Mitten im anlaufenden Impeachment-Verfahren gegen US-Präsident Donald Trump will dessen persönlicher Anwalt Rudy Giuliani über seinen jüngsten Ukraine-Besuch informieren. Trump selbst habe ihn gebeten, das Justizministerium und republikanische Senatoren über seine Reise zu unterrichten, sagte Giuliani am Dienstag.

11.12.2019

Die Demokraten im Kongress erhöhen das Tempo im Amtsenthebungsverfahren. Der Präsident soll wegen Machtmissbrauch und Behinderung des Kongresses angeklagt werden. Spätestens am 20. Dezember könnte das Repräsentantenhaus abstimmen.

10.12.2019

Amazon macht für den Verlust eines Milliarden-Auftrag des US-Verteidigungsministeriums US-Präsident Trump verantwortlich. Dessen politischer Druck habe dazu geführt, dass der Auftrag schließlich an Microsoft gegangen sei. Der Versandhaus-Riese geht gegen die Entscheidung juristisch vor.

10.12.2019