Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 4° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Nicht nur Rechte, auch viele Linke wünschen sich einen starken Mann. Einen, der allein durch seine wundersame Überzeugungskraft alles neu ordnet, am besten gleich die ganze Welt. Doch in Wirklichkeit haben Heilserwartungen wie diese etwas Unreifes, fast Kindisches.

21.10.2019

Die Verkündung, dass Trump den nächsten G7-Gipfel in einem seiner eigenen Hotels ausrichten will, sorgte für Empörung. Der US-Präsident reagiert nun darauf und ändert die Pläne.

20.10.2019

US-Präsident Donald Trump hatte den Abzug der rund 1000 US-Soldaten aus Nordsyrien befohlen und dafür viel Kritik geerntet. Nun lässt sich das Pentagon beim Truppenabzug erstmals in die Karten schauen. Das Gros der Soldaten soll im Westen Iraks stationiert werden - und behält eine wichtige Aufgabe.

20.10.2019

Sie kennen sich seit Jahren. Heute sind Arnold Schwarzenegger und Donald Trump politische Gegner. Der “Terminator” glaubt auch die Gründe zu kennen, warum der Präsident der USA ein Problem mit ihm hat.

19.10.2019

US-Präsident Donald Trump gerät in der Syrien-Krise und der Ukraine-Affäre zunehmend unter Druck. Er reagiert mit immer wilderen Ausfällen und Tabubrüchen. Noch hält seine Basis zu ihm, doch erste Republikaner wenden sich ab.

19.10.2019

Üblicherweise tut sich US-Präsident Donald Trump schwer mit erfolgreichen Frauen. Den Astronautinnen auf der ISS aber zollte er jetzt Respekt - für ihren historischen Außeneinsatz an der Internationalen Raumstation ISS. Die reagierten bescheiden. Anders als er.

18.10.2019

Publik wurden die Pläne Trumps schon beim vergangenen G7-Gipfel in Biarritz, nun hat der US-Präsident sich entschieden. Er will den nächsten G7-Gipfel in seinem eigenen Golf-Resort abhalten. Kritiker sprechen vom nächsten eklatanten Beispiel des Machtmissbrauchs Trumps.

18.10.2019

US-Präsident Donald Trump will den nächsten G7-Gipfel in sein Golfresort nach Miami holen. Das käme ihm wohl gerade recht. Denn das Hotel kämpft mit wirtschaftlichen Problemen. Der Protest fällt deutlich aus.

18.10.2019

Vor 90 Jahren leitete der «Schwarze Donnerstag» die große Weltwirtschaftskrise ein. Die Kombination aus Spekulationsblasen, Konjunkturflaute und Handelskonflikten endete in einem ökonomischen Totalabsturz. Einige Parallelen zur Gegenwart sind unübersehbar.

18.10.2019
US-Präsident Donald Trump gerät in der Syrien-Krise und der Ukraine-Affäre zunehmend unter Druck. Er reagiert mit immer wilderen Ausfällen und Tabubrüchen. Noch hält seine Basis zu ihm, doch erste Republikaner wenden sich ab.

US-Vizepräsident Mike Pence und der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu haben zwar eine fünftägige Feuerpause vereinbart. Doch offenbar halten sich einige nicht daran. Die Kämpfe in Nordsyrien dauern weiter an, inzwischen soll es elf Tote und mindestens 21 Verletzte geben.

18.10.2019

Der US-Präsident lobt sich, seine Regierung und den türkischen Präsidenten Erdogan für den angeblichen Friedensdeal für Nordsyrien. Aber die türkische Offensive hat bereits Fakten geschaffen, die neues Unheil heraufbeschwören. Eine Strategie ist nicht erkennbar, kommentiert Marina Kormbaki.

18.10.2019