Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 4° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Der türkische Staatschef Erdogan stoppt seine Syrien-Invasion - zumindest vorerst. Zuvor schloss Ankara einen Waffenstillstand in Nordsyrien kategorisch aus. Doch die Doppelstrategie der USA hat offenbar gefruchtet.

18.10.2019

US-Präsident Donald Trump sprach von einem “großen Tag für die Zivilisation”, doch wirft der Deal zwischen Washington und Ankara etliche Fragen auf.

18.10.2019

“Manchmal muss man sie ein bisschen kämpfen lassen” - und zwar “wie zwei Kinder”: Mit diesen Worten hat US-Präsident Donald Trump den Konflikt zwischen Türken und Kurden in Nordsyrien verglichen. Dabei lobt er auch die Vermittlungsbemühungen seines Vize und seines Außenminister. Er spricht von einem großartigen Erfolg.

18.10.2019

Die Türkei und die USA haben sich auf eine Waffenruhe in Nordsyrien geeinigt. Das sagte US-Vizepräsident Mike Pence am Donnerstag in Ankara. Die türkischen Militäroperationen sollen für 120 Stunden unterbrochen werden. In dieser Zeit sollen die Kurdenmilizen die Gelegenheit haben, sich aus dem Grenzgebiet zurückziehen zu können.

18.10.2019

US-Präsident Donald Trump entlässt seinen nationalen Sicherheitsberater John Bolton. Grund dafür sind offenbar unterschiedliche Auffassungen bei vielen Themen. John Bolton widerspricht der Darstellung Trumps auf Twitter.

18.10.2019

Der Stabschef im Weißen Haus, Mick Mulvaney räumt bei einem Auftritt in Washington ein, dass die USA die Ukraine mittels der Aussetzung von Militärhilfe unter Druck zu setzen versucht hat. Doch dann rudert er zurück. Er sagt, seine Äußerungen seien falsch dargestellt worden.

18.10.2019

Erneut gibt es einen Wechsel in der Regierung von Donald Trump: US-Energieminister Rick Perry will zum Jahresende zurücktreten. Er war zuletzt im Zusammenhang mit der Ukraine-Affäre in die Schlagzeilen geraten.

18.10.2019

Trump macht ernst: 2020 ist der US-Präsident Gastgeber des G7-Gipfels. Jetzt hat er sich offiziell für einen Ort entschieden. Der Gipfel soll ausgerechnet in Trumps eigenem Luxus-Golfressort in Miami stattfinden.

17.10.2019

Vor dem Beginn der türkischen Militäroffensive in Nordsyrien schrieb Donald Trump seinem Amtskollegen Erdogan einen Brief. Mit ungewöhnlichen Worten rief er die Türkei darin zu einer friedlichen Lösung auf. Einem Bericht zufolge soll Erdogan den Brief jedoch abgelehnt und in den Müll geschmissen haben.

17.10.2019

Schon länger litt Elijah Cummings unter gesundheitlichen Problemen, nun ist er im Alter von 68 Jahren verstorben. Cummings war eine Schlüsselfigur in der Untersuchung zu einem Amtsenthebungsverfahren gegen Trump und zog damit dessen Zorn auf sich.

17.10.2019

Eigentlich wollten Donald Trump und Nancy Pelosi über den Syrien-Konflikt sprechen, doch das Treffen wurde vorzeitig abgebrochen. Die Delegation der Demokratin spricht von Beleidigungen durch den US-Präsidenten. Dieser wiederum bescheinigt Pelosi, dass sie Hilfe brauche.

17.10.2019

Trump verteidigt seine Entscheidung, US-Soldaten aus Syrien abzuziehen. Doch der italienische Präsident Mattarella äußert sich sehr besorgt. Für den US-Präsidenten ist derweil die PKK “in vielerlei Hinsicht schlimmer beim Terror und eine größere terroristische Gefahr als der IS”.

16.10.2019